merken
Dornröschenschlaf des Bahnhofs Steyr soll enden: Auch Landesrat wird aktiv
STEYR. Umbau im Visier: Die Mobilitätsdrehscheibe der Stadt soll durch neue Geschäftsflächen deutlich aufgewertet werden.
mehr aus Steyr
Der Bischof auf Visitation im Dekanat: Hinhören auf dem Weg der Begegnung
In der Waldwerkstatt wird fürs Christkind gebastelt
In Garsten fliegen die Funken bei den Nagelschmieden
Am Wochenende startet die Faustball-Bundesliga in die Hallensaison
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Apotheke kann man vergessen, es gibt gleich gegenüber schon eine, und die wird sicher nicht übersiedeln. Und wenn man eh die meint, dann braucht man das nicht als Innovation verkaufen.
Trafiken zahlen sich heute kaum mehr aus, weil keiner mehr raucht (und man es auch nirgends mehr darf). Das bisserl Zeitungen ...
Es müsste ein Mini-Shop für Getränke, Snacks und halt Lesestoff sein. So wie bei Tankstellen. Und da ist es noch fraglich, ob es sich rentiert. Aber ja, ein Bäcker könnte das mitmachen. Wenn es einen gibt ... der Rieß hat ja auch schon aufgehört.
Radverleih wär natürlich eine Möglichkeit, nur ist Steyr topographisch für Räder nicht sehr günstig mit dem dauernden Auf und Ab. Außerdem gibt es eh schon die e-Scooter, die überall rumstehen, und wo du keinen dafür brauchst, da ist kein Bedarf mehr für einen Radlverleih.
Aber ja, eine Belebung des Bahnhofs wär eine tolle Sache, und man kann ruhig mal Ideen sammeln! Dann sieht man eh, was realistisch übrig bleibt.
Bei der Diskussion sollte es aber nicht nur um bauliche Veränderungen gehen sondern auch um eine Optimierung der Fahhrpläne. Derzeit gibt es pro Tag nur eine Schnellverbindung von Steyr nach Linz.
Schon seit JAHREN hab auch ich immer wieder auf die katastrophale Situation am Steyrer Bahnhof hingewiesen. Mails gingen an die ÖBB/Verkehrslandesrat/Verkehrsstadtrat Steyr. Jeder hat den Ball den anderen zugeschoben. Rausgekommen ist bis dato nix. Jetzt kommen Wahlen und auf einmal werden alle Parteien munter. Viel zu spät!!!
Egal ob Sie Hackl oder Zöttl...... heißen.
Sie haben Ihre Arbeit jahrelang nicht gemacht.
Jetzt ist es zu spät.
Die Wähler im Herbst werden es Ihnen zeigen.
Ich war heute früh am Bahnhof in Steyr auf dem Weg nach Wien.
Der Zustand ist einfach katastrophal.
Die Altpolitiker von Steyr sollen einfach nur mehr ruhig sein und aus.
Jetzt werden auf einmal alle Parteien aktiv. An den im Herbst anstehenden Landtagswahlen wird das sicher nicht liegen. Oder?