Ertrinkenden gerettet: Stadt ehrte Welser
WELS. Patrick Hauser rettete einen Mann aus der Traun.
Mit einer Urkunde dankten Bürgermeister Andreas Rabl und Sicherheitsreferent Gerhard Kroiß (beide FP) Patrick Hauser, der Ende Dezember einen Ertrinkenden aus der Traun gerettet hatte. Mit einer Radgruppe war Hauser an diesem Tag am Traunufer unterwegs, als er einen leblos auf dem Wasser treibenden Körper wahrnahm. Mit einem Stand-up-Board, das er zufällig in der Nähe fand, und einer Hundeleine gelang es dem ausgebildeten Bergretter, den Mann ans Ufer zu ziehen. Dort wurde der Gerettete der Rettung übergeben und ins Spital gebracht. Zuvor war Hauser schon einmal als Lebensretter aktiv. Nach einem Lawinenabgang am Manaslu in Nepal half er bei der Bergung von drei schwerverletzten Sherpas.
Welser Bürgermeister als Minister: Ist Rabl (FP) der Rock näher als das Hemd?
Start für erstes Primärversorgungszentrum in Wels
Welser Polizei zog gleich zwei Drogenlenker an einem Abend aus dem Verkehr
Welser Schelmenrat feiert mit Hollywood-Legenden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch Herr Kollege Patrick Hauser für diese Leistung, nur wer selber ein Leben gerettet hat, weiß, dass sich dieses Erlebnis der Hilfe in die eigene Lebensgeschichte auf ewig einträgt und immer wenn von solchen Heldentaten berichtet wird, kommt diese Erinnerung sofort zurück und besonders schön ist der Dank der Angehörigen! Chapeau Patrick Hauser