24 Corona-Versammlungen am Samstag in Wien angemeldet
WIEN. Gegner der Coronamaßnahmen versammeln sich abermals, um gegen die Vorgaben der Regierung - insbesondere die geplante Impfpflicht - zu demonstrieren.
Insgesamt 24 Versammlungen - auch zu anderen Anliegen - sollen am Samstag in Wien stattfinden. Die größte Corona-Demo wurde von der FPÖ organisiert. Laut Polizei und Veranstalter werden wieder mehrere Tausend Demonstranten erwartet, abermals kommt es daher zu Verkehrsbehinderungen in der Bundeshauptstadt.
Angemeldet wurden für Samstag bei der Landespolizeidirektion Wien insgesamt 32 Versammlungen, sieben davon wurden allerdings untersagt, eine aufgrund eines Formalfehlers zurückgewiesen. Einige der stattfindenden Versammlungen werden gegen die COVID-Maßnahmen gerichtet sein. Die von den Freiheitlichen angekündigte "Mega-Demo" mit Parteichef Herbert Kickl hat ihren Ausgangspunkt zu Mittag am Heldenplatz. Kickl wie auch andere Veranstalter erwarten mehrere Tausend Teilnehmer.
Um für einen sicheren Ablauf und die Einhaltung der geltenden Covid-Bestimmungen zu sorgen, wird die Wiener Polizei, unterstützt von Polizisten aus den anderen Bundesländern, mit rund 1.400 Beamten im Einsatz sein, hieß es am Freitag in einer Aussendung. Neben Kräften für den Ordnungsdienst und Objektschutz werden auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Verfassungsschutzes und des Landeskriminalamtes im Einsatz sein, wurde zudem angekündigt.
Die Wiener Polizei stellt am Samstag auch wieder zwei Kontaktbeamte für Medienvertreter und Medienvertreterinnen zur Verfügung. Diese sollen vor allem bei Fällen von Störaktionen gegen die journalistische Arbeit oder auch bei Wahrnehmungen von strafbaren Handlungen kontaktiert werden. Zuletzt war es bei Demonstrationen der Maßnahmengegner immer häufiger zu Übergriffen gekommen. Beamte wurden verletzt, Demonstranten - oft aus dem rechtsextremen Milieu - festgenommen.
Kickl hatte vor der Demonstration an die Teilnehmer appelliert, sich friedlich zu verhalten. Entscheidend sei, dass Protestmaßnahmen in geordneten Bahnen und friedlich ablaufen. Der FPÖ-Chef kündigte an, mit Vertretern unterschiedlicher Spektren aufzutreten. "Wir werden die Fanatiker und Kerkermeister der Regierung mit friedlichem Protest beschämen."
"Tierdrama" in Niederösterreich: 14 verwahrloste Hunde in Haus gehalten
Randalierender Ladendieb in Wien-Donaustadt festgenommen
Wienerin (71) misshandelt und vergewaltigt: 3 Jahre Haft
Betrunkener mit Gasdruckpistole auf Christkindlmarkt in Wien
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Warum wird dieser schreienden Minderheit von den Medien durch Film- und Fotoberichte immer noch eine breite Plattform geboten ihre hetzerischen Parolen und Falschmeldungen zu verbreiten. Ist es notwendig über diese unselige Demodiktur in diesem Ausmaß zu berichten?
Ein paar Zeilen auf der letzten Seite ohne Fotos bzw. ein paar Worte in den Fernsehnachrichten ohne Filmaufnahmen genügen doch vollkommen.
Wo sind die Berichte über die schweigende Mehrheit der Bevölkerung? Aha, das bingt keine Einschaltquote bzw. gewinnbringende Klicks.
Warum machen sie die Demo? Um auf sich aufmerksam zu machen. Und dir Medien, egal auf welcher Seite, berichten darüber in Wort und Bild. So haben sie ihr Ziel erreicht.
Es scheint, dass morgen in Wien wieder sehr viele Demonstranten zusammenkommen werden. Jedenfalls hat es in der ganzen 2. Republik keine vergleichbaren Demonstrationen in dem Ausmaß gegeben und sie sind zudem über das ganze Land verteilt!
Die Teilnehmer sind bunt gemischt, weitgehend friedlich und fordern in ihrer großen Mehrheit im Grunde nur die Einhaltung der Verfassung und Menschenrechte. Und dazu zählt auch die freie und selbstbestimmte Impfentscheidung.
Eine kluge Regierung würde so einen Massenprotest ernst nehmen und zumindest die Anliegen dieser vielen Menschen beachten. Angst und Sorgen treiben diese Leute auf die Straße und dem kann man nicht mit Hohn, Beschimpfung und Nichtbeachtung entgegentreten.
der selbstbestimmte Typ mit den Ketten braucht eine Zahnspange.
Nein verboten, ist sicher eine Gesundheitsdiktatur!!!
Die Polizei sollte sofort alle Wasserwerfer füllen, in Stellung bringen und gezielt einsetzen, dann wäre schnell Schluss bei diesem Wetter.
Wissen Sie, dass Aufruf zur Gewalt strafbar ist?
Legt der Ärzteschaft Daumenschrauben an!
Befiehlt eh nur die Belakovich den tausenden Demogängern.
Mei schee, a Adventkalender.....
Lassen wir die Türl schön zu, damit alles friedlich bleibt.
Ich bin auch für die Meiningsfreiheit jedes Bürgers, allerdings verstehe ich nicht, warum dadurch immer andere Bevölkerungsgruppen durch gesperrte Straßen etc Schaden erleiden müssen. Ich würde daher dem Impfgegnern die Donauinsel anbieten, die ist im Winter ziemlich leer, und das Herumgeplärre stört niemand.
Ich hoffe, das es der FPÖ gelingt eine machtvolle und friedvolle Demonstration für die Anliegen der im Alltag und Freizeitleben geschundenen ungeimpften Bürger zu organisieren!
Was mit diesen Menschen aufgeführt wird, ist zum Schämen für einen halbwegs sozial denkenden Menschen!
Unter jeder Menschenwürde ist, das diese Menschen trotz negativen PCR Test und mit FFP2 Maske, nicht einmal zum Friseur gehen dürfen!
Ekelhaft ist das!
Auch viele geimpften Menschen steigt sozusagen jetzt nach dem dritten Stich das geimpfte in den Kopf!
Es ändert auch nichts, wenn man sich immer mehr von dieser Türkis Grünen Regierung gefallen und an Freiheiten wegnehmen lässt!
Je mehr man sich gefallen lässt, umso mehr wird einen genommen!
Siehe vierter Lockdown, siehe 3,4,5,6 oder noch mehr Impfungen in immer kürzeren Zeiträumen!
Dieser Türkis Grünen(SPÖ) Lügenregierung schadet es nicht, wenn mutige Bürger zeigen, das sie nicht mit allem einverstanden sind, was diese Regierung so macht!
Zeitung...,
FPÖ und friedvolle Demonstration, da wird eher ein Schimmel schwarz, dafür sorgt schon der hetzende Parteiobmann!
Ich hoffe die 2 Frisch gestrichenen Wasserwerfern werden diesmal eingesetzt!
Ja! Sie werden eingesetzt!
Wasserimpfung!
Liebe Impfgegner!
Ich mache mir Sorgen!
Aus Expertenkreisen (Facebook, Instagramm) habe ich erfahren, dass ein großer Impfangriff bei der Demo geplant ist!
Nehmt bitte Eure Aluhelme, Lederstiefel und FFP2 Masken!
Es kommen über 100 Ärzte in Kanalschächten, Impfhubschrauber und Impfflocken zum Einsatz mit dem den RNA Totimpfstoff über den Teilnehmern verteilt wird!
Unterschreibt bitte vorher auch noch dass ihr keine Krankenhausbehandlung im Falle einer SARS-Cov 2 Infektion wollt!
24 genehmigte Demonstrationen hören sich ohne Nachzudenken sehr bedrohlich an.
Kann es vielleicht doch sein, dass sich hier eine kleine Gruppe aufgeteilt hat, um medienwirksame Beachtung zu erlangen?
Das sind eher unterschiedlich (rechts)radikale Anmelder. Einige wollen ja sogar Medienhäuser belagern (und stürmen?). So etwas gab es bisher nicht.
Wie kann man im Lockdown 24 - ewiggleiche - Demos alleine in einer Stadt genehmigen?
Serviceposting: auch bei dieser Demo wird wieder ein Impfsprühnebel mittels Drohnen für die Grundimmunisierung der Schwurblergemeinde sorgen. Dieses Mal kommt Moderna zum Einsatz, wer lieber Pfizer hätte, sollte diese Demo auslassen. Die Impfung von unten über die Kanaldeckel wurde eingestellt, zu aufwendig und durch so manchen Springerstiefel konnte nicht ordnungsgemäß geimpft werden.
Ich danke den OÖN dafür, dass ich ab heute nach einem Monat Sperre welche ich erhalten habe,
da ich die unmögliche Frage stellte, warum nicht endlich eine Differenzierung zwischen AN und MIT Corona Verstorbenen gemacht werden könnte um damit einer eventuellen Manipulation vorzubeugen,
wieder Kommentare schreiben darf. Ja wir leben zum Glück noch in einem Land indem jeder seine Meinung NOCH Äußern darf, daher darf ich bereits jetzt schon wieder meine Meinung vor der Leserschaft kundtun.
Nochmals vielen Dank an die OÖN für dieses Zeichen durch welches die totale Meinungsfreiheit ausgedrückt wird.
Denen, die gestorben sind, ist es sch...egal, ob sie AN oder MIT Corona gestorben sind. Tot ist tot und im Coronafall schmerzhaft und einsam, da ohne Angehörige.
Ihre "freie Meinungsäußerung", Dachbodenhexe, interessiert keinen vernünftigen Menschen.
https://orf.at/#/stories/3239725/
Euer wirtschaftliches Leben ist ab Mitte März vorbei, euer reales vielleicht infolge einer Coronaansteckung auf einer Demo schon früher.
Pflegepersonal und Ärzte in den Krankenhäusern nach wie vor am Limit.
Operationen und Behandlungen müssen wegen Personalüberlastung verschoben werden.
Die Wirtschaft fährt gegen die Wand.
Wenn statt Wahlk(r)ampf schon im September 2G Regel und kostenpflichtige PCR/AG Tests verordnet worden wären hätten wir keinen Lockdown.
Diese jetzige Situation war spätestens im August absehbar!
Die Demonstranten reden von Freiheit.... Welche?
Freiheit von Vernunft und gesellschaftlicher Verantwortung!
Die digitale Demenz und Volksverblödung mit fake news schreitet exponentiell voran.
Unsere Politik übt sich leider in Parteigeplänkel als in strategischen Katastrophenmanagement.
"Vielleicht ein Dämon, aber man hat eine gewisse Größe gespürt .. Er war ja ned groß. Bin ja vor ihm gstanden, beim Blockwartetreffen im Rathaus. So wie mir jetzt da sitzen, is er vor mir gstanden. Hat er mi angschaut, mit seine blauen Augen. I hab eam angschaut. Dann hat er gsagt: Jaja! Da hab i alles gwusst. Mir ham uns verstanden.". (Qualtinger/Merz: Der Herr Karl)
Kann es sein, dass immer die gleichen *Linksextremen und Öko-Faschisten* in den Forum aufmarschieren?
Es ist ganz sicher so, dass Sie nicht nur rechtsextrem sondern VOIDEPPAT sind.
Manda es isch zeit!
zur Impfung zu gehen. Endlich sehen auch Sie das ein...
@DESKAISERSNEUEKLEIDER es ist Zeit dass das Volk erkennt, dass es ihrer Freiheit beraubt wird, dass jeder der sich impfen lassen will es tun soll und dass er dann auch keine Angst mehr vor der Krankheit zu haben braucht und auch dass das Volk eine Einheit ist und bleiben soll........ sich also wegen einer Krankheit nicht spalten lassen darf ......wir wollen keinen Bürgerkrieg wir wollen eine gemeinsame gesunde und friedvolle Zukunft für uns und unsere Kinder!
was schreiben Sie denn immer von Krieg? Es geht um eine Impfung, der Verfolgungswahn der Schwurblergemeinde ist ja pathologisch...
Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich mit Menschen, die egoistisch, unsolidarisch und asozial denken, nichts zu tun haben will. Aber das war schon vor Corona so. Eure Freiheit ist nicht die meine!
Ich mag auch mit Leuten nichts zu tun haben, die ein Brett vor dem Hirn haben. Das trifft sich doch gut!
Bezeichnend, dass Sie Andreas Hofer zitieren. Denn der war weniger ein "Freiheitsheld" als vielmehr einer, der seine Landsleute in eine katholisch-fundamentalistische Diktatur pressen wollte. Ein Alpentaliban, für den selbst die Habsburger viel zu liberal waren.
15. März 1938
hmmm.
alles wiederholt sich. Die Menschheit lernt nicht aus ihren Fehlern.
Liebes Christkind!
ich wünsche mir, dass nur noch die Leute, die glauben, dass Corona eh nur eine Grippe ist, dass Wurmmittel gut gegen Corona ist, dass das Krankenhauspersonal böse Verschwörer und Verbündete der Politiker sind, die uns zu Tode vergiften wollen, dass nur noch die Leute Corona kriegen.
Und - dass die vorher schriftlich niederlegen, dass sie im Krankheitsfalle gerne das Bett einer anderen kranken Person überlassen, die ansonsten auf eine womöglich lebensrettende Operation verzichten muss.
Dass sie schriftlich überhaupt auf ein Intensivbett verzichten, dass dies ach so bösen Ärzte nicht in den Gewissenskonflikt kommen, wem sie im Falle einer Triage das letzte Bett geben sollen.
Danke
vjev., 3x Geimpfte, die sich an Abstände, Hygiene etc. hält.
Liebe Frau Holle!
bitte mach, dass es an Demo-Tagen kalt ist. Und trotzdem Wasserwerfer eingesetzt werden können+werden.
vjev.
@VJEVERICA Ihnen wünsche ich eine gute Gesundheit und daß Sie ihre unbegründeten Ängste ablegen können welche Sie trotz 3 facher Impfung immer noch mit sich tragen.
Eine Impfung trägt nämlich dazu bei, daß sie gegen eine bestimmte Krankheit Immunisiert sind, dann brauchen Sie nämlich keine Angst mehr vor dieser speziellen Krankheit zu haben!
@
Aufgrund der 3fachen Impfung meiner Lieben und mit heutigem Datum auch von mir bi ich der Überzeugung, dass ich C. nicht kriege - wenn, dann nur mit leichtem Verlauf (oder gar nicht merke). Im Gegensatz zur alten Mama und meinem Mann bin ich pumperlgesund.
Und wir halten uns an alle Vorgaben - wie eben Abstand, Maske, Hygiene (letzeres ist sowieso normal, außer dem Desinfizieren).
Und - dadurch schütze ich auch meine Umgebung mit, die ich nicht so leicht anstecken kann, wenn ich mich selber nicht anstecke.
Mit Umgebung meine ich die paar Impfängstlichen bzw. Schwurbler *g*, die ich persönlich kenne - und nach wie vor mag und schätze.
Eine samt Kindern hat es gerade erwischt - bei der Tochter war es kein leichter Verlauf, aber nicht im Spital gelandet und inzw.erfreulicherweise alle 3 gesund.
In dem Sinne - jeder soll seine Meinung haben und Freiheit solange nicht die Freiheit der Mitmenschen eingeschränkt wird.
Schönen Tag noch.
Das christkind spaltet nicht!
@SAMMY705 wie war das noch eimal mit der Spaltung des Volkes?
Können Sie akzeptieren, daß es Menschen in Österreich gibt, welche sich für ihre Grundrechte und die Demokratie einsetzen?
Sie müsen es nicht tun, auch wenn sie am Ende froh sein werden, wenn die Impfung freiwillig bleibt. Sie werden es aber jetzt noch nicht bemerken, was Impfpflicht bedeutet. Nur wenn Sie in einem Jahr nach der siebten Impfung an den Nebenwirkungen leiden und sie werden dann trotzdem mit einer achte Impfung zwangsbeglückt, dann werden auch Sie erkennen, was Demokratie und Impffreiheit bedeutet.
BLa,BLABLA mit euren Grundrechten,nur nachblabbern
Sie treten meine Grundrechte mit Füssen. Sie bewegen sich damit außerhalb der Gesellschaft. Sie handeln damit egoistisch, unsolidarisch und asozial. Ich bin gerne von Ihnen und Ihresgleichen abgespalten. Sie wären mir völlig egal, solange Sie mit Ihrem Verhalten nicht meine Freiheit beschränken. Aber das tun Sie! Und wenn es mir hilft, dann nehme ich auch die 8. Impfung (gegen Zeckenimpfung und Grippe mit ich glaube ich schon zweistellig, so what?)
BLA;BLA,BLA
Einfach Daheim bleiben u auf 4.stich warten!
Habt ihr noch nicht genug "DEMONSTRIERT " was bringt euch das!!!!! Ein Hafen Geld kostet uns das allen zusammen ihr W::::::
„Da samma alle, i waaß noch, am Ring, am Heldenplatz gestandn. Man hat gfühlt, man is unter sich, es war wie beim Heurigen, wie a riesiger Heuriger – aber feierlich, a Taumel ... furchtbar, furchtbar das Verbrechen, wie man diese gutgläubigen Menschen in die Irre geführt hat! ... Der Führer hat geführt. Aber a Persönlichkeit war er!" (Qualtinger/Merz: Der Herr Karl)
Die Taktik der FP ist Destabilisierung durch Desinformation, Lügen Polarisierung.
Das Grundrecht auf Demonstration wird mißbraucht,
um auf der Basis irrationaler und aufwieglerischer unwahrer Behauptungen und Unterstellung
zu mobilisieren und Stimmen zu ködern!
Das Recht auf Meinungsfreiheit gilt, aber Recht auf eigene unwahre Fakten gibt es NICHT!
HOFFENTLICH IST ES GSCHEIT KALT!!
Da werdens wieder auf dem Heldenplatz stehen und einem Führer von kleiner Statur und großer Klappe brüllend zujubeln. Manche Dinge in Österreich ändern sich eben nie.
Ich halt's mit Putin. Nur die Impfung schützt.
Es wird im Artikel nur von mehreren tausend Demonstranten geschrieben und trotzdem werden rund 1400 Polizisten nach Wien geordert.
Würden es nur 10 000 Demonstranten sein welche hier für die Demokratie auf die Strasse gehen, dann wäre das Verhältnis Demonstranten zu Polizisten mit rund ein Polizist auf 7 Demonstranten wohl etwas überzogen.
Ich leite aus der Anzahl der Polizisten daher ab, daß es wohl mehr als 100 000 Demonstranten sind welche erwartet werden aber das darf wohl in dem Artikel nicht so offen gezeigt werden!
Was sie ableiten und errechnen, das hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Kein Wunder, dass sie der Schwurbler-Szene angehören, bei so viel Murks den sie quirlen.
Ist ja Fasching und dazu gehört halt ein Narrenumzug.
Witzig ist dieser Kickl. Ohne ihn bräuchten wir keine Impfpflicht, trotzdem tritt er bei dr Demo auf. Vielleicht empfiehlt er ein neues Mittel nachdem das Wurmmittel vom Pharmamulti MSD ja nicht der durschlagende Erfolg war (siehe auch Slowakei wo das Mittel ja freigegeben ist).