332 Neuinfektionen österreichweit und zwei weitere Todesfälle
WIEN. Österreichweit sind innerhalb von 24 Stunden bis Mittwoch 332 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden.
Zuletzt waren am 9. Juni mit 366 Fällen mehr positive Testergebnisse eingegangen, dazwischen lagen die Werte einige Tage im zweistelligen Bereich, seit einer Woche aber wieder über 100 - mit steigender Tendenz. Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner stieg von Dienstag auf Mittwoch von 12,5 auf rund 15. Auch zwei Todesfälle kamen seit dem Vortag hinzu.
Im Burgenland gab es keinen bestätigten neuen SARS-CoV-2-Fall innerhalb von 24 Stunden, in Kärnten waren es 50 und in Niederösterreich 51. Oberösterreich meldete 39 Neuinfektionen, Salzburg 18 und die Steiermark 32. In Tirol kamen 23 Ansteckungen hinzu, in Vorarlberg zehn und in Wien 109.
Auch je 100.000 Einwohner ist Wien das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz von rund 30, gefolgt von Tirol (rund 20), Oberösterreich und Steiermark (je 11). Kärnten (10,5), Niederösterreich (10), Vorarlberg (9), Salzburg (7) und das Burgenland (3) haben die besten Werte aufzuweisen. Der österreichweite Tagesschnitt bei den Neuinfektionen lag in den vergangenen sieben Tagen bei 192.
Zwei Todesfälle gab es seit dem Vortag, in der vergangenen Woche waren es insgesamt sieben. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 10.726 Menschenleben in Österreich gefordert. Im Krankenhaus lagen am Mittwoch 114 Personen, das sind drei mehr als am Dienstag gemeldet waren. 33 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit dem Vortag um sechs und innerhalb einer Woche um 14 Patienten.
Innerhalb von 24 Stunden wurden 72.081 PCR-Tests eingemeldet, davon waren 0,5 Prozent positiv. Wieder genesen sind seit Ausbruch der Epidemie 639.154 von bisher 652.354 positiv getesteten Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 119 als wieder infektionsfrei. Am Mittwoch gab es damit in Österreich 2.474 aktive Fälle, um 211 mehr als am Dienstag. Vor einer Woche waren es mit 1.723 noch deutlich weniger aktuell Infizierte.
67.680 Impfungen wurden am Dienstag verabreicht. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.062.422 Menschen in Österreich bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten, das sind 56,7 Prozent der Bevölkerung. 3.813.918 und somit 42,7 Prozent der Bevölkerung sind bereits voll immunisiert.
Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate im Burgenland mit 63,2 Prozent der Einwohner. In Niederösterreich wurde indes die 60-Prozent-Marke erreicht, in Tirol sind es 57,1 Prozent. Nach der Steiermark (56,7), Vorarlberg (56), Wien (54,3), Kärnten (54,2) und Salzburg (53,2) folgt Oberösterreich mit einer Durchimpfungsrate von 52,6 Prozent.
"Tierdrama" in Niederösterreich: 14 verwahrloste Hunde in Haus gehalten
Betrunkener mit Gasdruckpistole auf Christkindlmarkt in Wien
Studententicket für Nicht-Wiener teurer: "Keine ethnische Diskriminierung"
Skifahrer (15) prallte abseits der Piste gegen Felsen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Sebastian Kurz ist dann mal weg
Noch jeder Regierungschef widmete sich gern der Außenpolitik, wenn es zu Hause ungemütlich wurde.
https://www.profil.at/oesterreich/profil-morgenpost-sebastian-kurz-ist-dann-mal-weg/401421660
Wenn man zu blöd ist selber zu recherchieren, dann stellt man ständig Verlinkungen hier ins Forum, bei einem unterirdischen IQ aber verständlich.
Wolltest dich ja einmal von hier verabschieden, tu es, und genieße deine Pension, mit der du ja angeblich deine halbe Familie aushalten mußt....
trällert die Lärche auf der Lerche - oder war das umgekehrt?
Noch immer bestimmen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus unser Leben. Doch welche Strategien machen Sinn und wie handeln andere Länder? Warum haben viele US-Bundesstaaten kaum noch Einschränkungen? Liegt es an der hohen Impfrate? Oder haben sie ein besseres Krisenmanagement? Wie berechtigt sind die Bedenken vor den Impf-Nebenwirkungen? Und macht es Sinn, Kinder zu impfen? Virologe Prof. Martin Haditsch trifft weltweit führende Wissenschaftler und kritische Ärzte und fragt konkret nach..
Corona - auf der Suche nach der Wahrheit - heute 20:15 auf Servus TV
Gut, dass lt. Kurz die Pandemie für die Geimpften vorüber ist!
Hoffentlich muss er sich da nicht in Kürze um eine Erklärung herumreden und Schuldige suchen, warum doch nicht!
Der unfähigste Kanzlerdarsteller der 2. Republik!
Der redet nicht herum er behauptet einfach etwas anderes und gut ist es.
Sind die alle krank mit Symptomen und müssen in Quarantäne oder gar ins Krankenhaus oder sind es wieder bloß PCR Tests die etwas festgestellt haben.
Wurde der Virus separiert, der gesamte? Nein? Dann ist es nur Panikmache.
für viele aber eine tödliche "Panik" oder mit Langzeitfolgen...
Ja ja; da muss schon was anständiges her; Die Leut fahren zum Urlauben in die heiligen Länder Italien, Spanien, Kroatien usw. usf. Die sollten aber ihr Geld zu Hause in Österreich ausgeben. Das Geld, dass für Corona weggeworfen wurde, sollte nicht vom Winde verweht werden. Alles was nun aus dem Urlaubsländern zurück kommt ist nichts außer Corona²
Satire od. Sarkasmus, wer weiß das schon?
14. Juli und 15 Grad! Paradiesische Verhältnisse für die kleinen Viecherl!
Mein Geld sende ich in andere Länder unsere Wirte und andere vedienen es nicht mein Geld zu bekommen. Die Feigheit die die an den Tag legen ist einfach nur zum schämen.
Genau meine Meinung. Diese Schwachoni folgen jedem Befehl ihres Hirten und schaufeln sich selbst ihr Grab. Und ihr oberster Wirtschaftsvertreter führt mit dem Großohr Schmäh. Keinen Cent an diese Klientel.
wenn nicht bald wieder härtere Massnahmen kommen steht der nächste Lockdown vielleicht schon September vor der Tür oder?
was die Mücke-Werbung in den Medien aussagt:
"lasst euch impfen, damit die Lockdowns ein Ende haben und damit die Pandemie vorbei geht!" also KEIN Wort von Gesundheit oder Krankheitsverlauf ...
90% lassen sich bloß impfen, weil sie so manche Einschränkungen satt haben und NICHT weil sie meinen, dadurch von irgendwas geschützt zu sein ...
Das ist den Pharmaverkäufern und ihren Zuarbeitern aber wurscht. Das Geld hat kein Mascherl, ob's wegen der Gesundheit reinflattert oder wegen Blödheit, egal.
Jetzt dürfen auch nicht einmal mehr die "nackten Zahlen" veröffentlicht werden. Ich möchte nur wissen, was in den Hirngängen der Covid-Verharmloser vor sich geht, dass den Ernst der Lage nicht erkennen wollen.
Heute musste ich mittags wieder ein GH aufsuchen. Es ist direkt eine Freude, dass ich endlich auf ein GH (Bezirk RO) gestoßen bin, in dem die Coronavorschriften eingehalten wurden.
Na Gott sei Dank 🤦♂️
Da hast aber Glück gehabt, weil im Bezirk Rohrbach fast nicht kontrolliert wird.
Und die zuständigen Behörden schlafen oder sind auf Dauerurlaub.
Erzählen´s das dem Schutzpatron der Wirte und Kellner. Der meinte gerade heute dass er sich während der Pandemie "von seiner besten Seite gezeigt hat". Was das auch immer heßen soll.
Der Exponent schlägt zu. Der "Herbst" wird schneller da sein, als uns allen lieb ist!
Wann denn?
Im August?
Also Du bist ja immer für einen Lacher gut!
Ja ziemlich sicher.
Als ich gestern mit dem Rad unterwegs war, mein Immunsystem zu trainieren und mich auch, habe ich festgestellt dass schon sehr viele Getreidefelder abgeerntet sind.
Hab einen Bauern gefragt ob es heuer sehr früh ist, meinte er ja etwa 2 Wochen. Damit wird der Herbstbeginn vorgelegt das ist somit evident wenn der Bauer das sagt.
War das der gleiche Bauer, der Ende Mai gesagt hat, dass aufgrund des kalten Frühjahres, alles 3 Wochen später zu blühen begonnen hat?
Sofort Urfahrmarkt absagen und keine Christkindlmärkte die nächsten fünf Jahre,FFP5 Maske für immer(,wenn es sie gibt,ich weiß es nicht)Panikmache gibt es ja genug wie man sieht.Wozu haben wir uns dann alle Impfen lassen?Diese Frage würde sich mir im Moment stellen.
Nicht alle doch viele sind diesem wahnwitzigen Versprechen der Politik welches nicht zu halten ist gefolgt. Feiglinge und Angsthasen ohne eigenem Willen folgen immer jemanden bis sie draufkommen wieder einmal gelegt worden zu sein,
So läuft es seit Menschen existieren.
So ganz locker dahingesagt:
"Du bist nicht faul. Du bist überstimuliert.
Dein Leben zu verlangsamen ist das Geheimnis, um Dinge zu erledigen."
Im Fußball hieß es einmal: S S S
-Stoppen
-Schauen
-Schießen
Von Anfang wurde stets der Pandemie zu langsam reagiert.
z.B. FFP2 viel zu spät.
Wir brauchen eine generelle Impfpflicht!
Beginnend bei Ärzten, Pfleger, Lehrer und dann für alle.
Robertreason, leg dich wieder schlafen Robert, ist besser für dich und für alle anderen!!
Sie haben aber eine wirklich fundierte Kenntnis vom Gesundheitszustand ihrer MitbürgerInnen. Es ist eine freie Entscheidung, ob man sich impfen lässt oder nicht, weil jeder muss dann mit den möglichen Folgen der Nebenwirkungen leben. Es steht niemanden außer einem selber zu darüber zu entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht.
Oder tragen tragen Sie dann die Verantwortung für einen möglichen Impfschaden und bezahlen die notwendigen, eforderlichen Behandlungen aus eigener Tasche?
Immer wenn unser Superkanzler die Pandemie für beendet erklärt und Maßnahmen stoppt steigen die Zahlen.
Was sagt uns das?
Das Volk hört auf seinen…. Bundeskanzler!
Über 72 000 Tests wie viele davon waren krank
Gesundheit ist eine meldepflichtige Erkrankung geworden und vielleicht könnte man PCR Tests auch zur Feststellung von Hepatitis Varizellen Herpes Viren hernehmen und dann den 5, 6, 7, Lockdown herbeiführen
Wenn Wien so ein Clusterpflaster ist wieso wir d Wien dann nicht in einen Total Lockdown Abriegelung und was weiß ich versetzt?
Seit Corona gilt die Krankheitsvermutung.
Die Ansteckungen steigen schon wieder......
Aber die geistig Minderbemittelten wollen das nicht sehen.
Aussagekräftig ist alleine die Zahl der krankenstandstauglich ERKRANKTEN.
Der PCR-Test ist KEIN Infektionsnachweis.
Derzeit im Spital, Schnitt Ü80: 100
Davon 35 auf der Intensiv
Mir egal, bin jung & fit & auch geimpft...
Ich auch, geimpft, aber weder jung noch fit.
Hahaha!
Du bist das beste beispiel
Wenn über 50% der Bevölkerung voll geimpft sind, vor allem die Risikogruppen, was sagen denn dann die reinen Ansteckungszahlen genau aus? Die werden Sie immer haben, aber da ich ja wohl nur geistig minderbemittelt bin können Sie mich jetzt gerne aufklären.
Übrigens Sie können ja auch gerne Ihre Meinung haben, aber vielleicht hörens mal damit auf alle anderen als Idioten zu bezeichnen. So eine Einstellung macht Sie nämlich keinen Deut besser.
....keinen Deut besser .... und sympathischer schon gar nicht.
urfahrmarkt + klangwolke sind ideal zum gegenseitigen corona-virus-austausch...
FFP2/3 Maske tragen, Abstand und Hygiene Regeln einhalten. Dem Virus bietet sich genügend „Frischfleisch“ an, wie man an den Zahlen von Portugal, Spanien, England und Holland sieht. Langsam kommt bei uns auch wieder Schwung hinein und kommende Woche wird die Tausender Marke wieder überschritten werden
Du darfst gerne FFP3 Maske tragen wenn du willst. Es wird dich niemand davon abhalten!
Manchen täte eine FFP4-Maske (Klopömpel) gut stehen, die ist dann auch schalldicht!
jeder wie er will schweinchen.
Ich sehe es durchaus nicht ein, dass ich - ausser in den noch voreschriebenen Bereichen wiederum FFP2 Masken oder Mundnasenschutz tragen soll. Wozu habe ich mich 2 mal impfen lassen ??? Und das wegen solchen, die sich nicht impfen lassen und die Infektionszahlen deshalb in die Höhe treiben.
Die Infektionszahlen gehen auch mit den Geimpften in die Höhe.
Einen positiven Test hat man auch als Geimpfter!
Darum sind NUR die TATSÄCHLICH ERKRANKTEN aussagekräftig.
Und das sind ca. NULL!
Woher willst du wissen das nicht vielleicht der eine oder andere Geimpfte unter den "positiven" ist???
Artikel zu Israel, 56% der Positiven sind Geimpfte.
700 Fälle pro Tag.
Aber nur 45 schwer erkrankt!
Als wir zuletzt 700 Fälle pro Tag hatten, hatten eir 1000 auf Normalstation und über 400 auf der Intensiv.
Jetzt haben wir mit 350 Fällen nur gut 60 auf Normalstation und nur 35 auf der Intensiv.
DAS ist der Unterschied durch die Impfung!
(Und vielmehr noch durch die Jahreszeit)
Ich kenne keine aussagekräftige Statistik für Österreich, die die Positiv-Zahlen, Erkrankungen, Spitalsbelegungen usw. im Zusammenhang mit den 1x geimpften, voll Geimpften (ev. inkl. Serum) und den Vorerkrankungen einem Zusammenhang darstellt.
Wenn Israel eine Durchimpfung von fast 80% hat, gleichzeitig über die Hälfte der Neuinfizierten bereits voll geimpft sind, hat m.E. die keinen Einfluss auf die Ausbreitung, "nur" auf den Verlauf!
Und dann ist es mein Risiko, ob ich die möglichen Nebenwirkungen der Impfung oder einen schweren Verlauf in Kauf nehme!