Haus in Tirol wurde Raub der Flammen - Kachelofen als Ursache?
GOING. Durch einen Brand ist in der Nacht auf Sonntag ein Einfamilienhaus in Going am Wilden Kaiser (Bez. Kitzbühel) schwer beschädigt worden.
Eine Spaziergängerin hatte das Feuer entdeckt. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das Haus war an zwei Deutsche vermietet, die laut Polizei ab 10 Uhr einen Kachelofen im Wohnzimmer im Erdgeschoß durchgehend beheizten, bevor sie gegen 13.30 Uhr das Haus verließen. Aufgrund der vorläufigen Brandursachenermittlung könne davon ausgegangen werden, dass das Feuer oberhalb des Wohnzimmers ausgebrochen sei und sich von dort ausgebreitet habe.
Durch das Brandgeschehen wurden keine Personen verletzt. Die beiden Mieter waren zurückgekehrt, als der Feuerwehreinsatz bereits beendet war. Drei Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und rund 100 Einsatzkräften waren beteiligt. Die Schadenshöhe war noch nicht ermittelt.
Skifahrer (15) prallte abseits der Piste gegen Felsen
"Tierdrama" in Niederösterreich: 14 verwahrloste Hunde in Haus gehalten
Weihnachten: So bringen Sie Ihren Christbaum richtig nach Hause
Wienerin (71) misshandelt und vergewaltigt: 3 Jahre Haft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.