merken
Nach Coronafall in Disko: Bis zu 1000 Kontaktpersonen
DEUTSCHLANDSBERG. Nach einer Partynacht in einer steirischen Disko wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet - jetzt werden bis zu 1000 Kontaktpersonen gesucht.
Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet suchen die Behörden nach einem Coronafall nach Kontaktpersonen. Eine Person, die sich in der Nacht von 3. auf den 4. Juli - also wenige Tage nach den Discothekenöffnungen - im Almrausch in Lannach aufgehalten hat, wurde positiv getestet. Konkret werden alle jene ohne Registrierung ersucht, sich zu melden. Die Behörden gehen von bis zu 1000 möglichen K1-Kontaktpersonen aus. Mehr dazu im Video:
mehr aus Chronik
Bitte sehen Sie sich alle die Dokumentation von Prof. Dr.Dr. Haditsch - Corona der Weg zur Wahrheit an.
In unserer Gesellschaft fehlt kritisches Hinterfragen. Das wäre eigentlich die Aufgabe der Medien. Die haben sich aber leider dazu entschieden als Sprachrohr der Politiker zu agieren.
Ohne Grund hetzen hier nicht soviele Menschen gegeneinander und dafür müssen die Medien die Verantwortung übernehmen!
Die Machtgeilheit und das Spiel mit der Angst beflügelt alle Politiker........sie befinden sich wie im Rausch.
Es gibt natürlich Personen für die Covid gefährlich ist. Das ist aber ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung. Diese Menschen gehören geschützt aber nicht weggesperrt! Alle anderen werden kein gravierendes Problem mit Covid haben.
Unmenschlich war der Umgang mit Bewohnern von Altenwohnheimen und Schülern. Wer übernimmt hier die Verantwortung?
Persönlich tun mir diejenigen leid, bei denen sich durch die Regierungspropaganda Angststörungen entwickelt bzw. verstärkt haben.
Die Regierung sitzt jetzt mit einem massivem Vertrauensverlust inkl. Budgetloch da. Und sie erklären hier, dass es der "Machtrausch" ist, der sie dazu bewogen hat. An ihrer Stelle würde ich mich als Fantasy-Autor versuchen.
Ich hätte gerne das Ergebnis der Untersuchung: Alle 1000 durchgetestet, wer ist verstorben ( an der bekanntermaßen tödlichsten Pandemie aller Zeiten) wieviel positiv getestet, wieviel mit Symptomen, wieviel Krank, Krankenhaus, Intensiv. Mit dem Ergebnis könnte man dann aller bisherigen Erfahrungen nach die "Pandemie" sofort beenden.
bla bla, zieh dir den Virus rein, live selbsttest mit Übertragung ins Netz... jetzt sofort!
Das "Ergebnis" wäre aber nur der Ausgangspunkt. Oder glauben Sie, dass die 1000 keinen Kontakt zu anderen haben, und die wiederum auch wieder ... in einer Dominoreihe kannst du auch nicht "nur 2" umwerfen. klar soweit?
dass diese pandemie "die tödlichste" wäre, sagt aber niemand, der mehr als 10 gramm hirn besitzt. wenn dies für sie ein "fakt" ist, sollten sie ihr umfeld und ihre infoquellen wechseln.
Das jetzige Verhalten der meisten Gastronome beweist, dass die Subventionen viel zu üppig ausgefallen sind. Da es den Chefs offensichtlich egal ist, wie es den Angestellten während des Lockdowns geht, haben sie wenig Interesse, dass die Fallzahlen niedrig bleiben und dass es zu keinem weiterem Lockdown kommt. Tritt dieser nämlich ein, können die Chefs ohne Arbeit durch die fetten staatlichen Beihilfen wunderbar leben und selbst auf fernen Inseln Urlaub machen. Und das vielleicht mehrere Monate.
Ein neues Ischgl?
Genau! Gestern las man von der Diskothek in Deutschland, na jetzt schon bei uns!
Das kann nicht gut gehen, bei so vielen Leuten!
Müssten doch alle 3 G sein! Eine bekannte besuchte mit Familie eine Pizzerria! Dort wurde nicht mal nach den 3 G gefragt!
Viel Schindlluder wird getrieben mit dieser 3 G Überprüfung!
Geimpft ist NICHT GLEICH Negativ und weiters trotz geimpft sein kann man jederzeit übertragen. Was nützt da ein Impfnachweis wenn ich trotzdem positiv und geimpft bin!!!
der nächste Lockdown ist vorprogrammiert!
warum?
die Zahlen sinken!!!
im Krankenhaus und auf Intensiv
in OOE sind es noch 6 im Krankenhaus und 2 auf Intensiv
und wir haben in einem Monat nur 3 Corona Tote (15.6-14.07)
NUR das zählt - alles andere ist ja wirklich egal...
Und wer zahlt wieder drauf, der kleine!
Menschen die wieder um ihre Arbeit, Geld.....bangen müssen!
Auch Betriebe! Jeder soll die Maßnahmen noch einhalten, es ist für ihn und uns alle !
Es darf kein Lockdown mehr kommen!!
Ja was machen wir da beim pflasterspektakel u der klangwolke wo zig tausende menschen kommen?? Oder ist das wegen oö landtagswahlen kein problem?
Echt verantwortungslos auch von den Veranstalter.....!
Oder wir steinigen dich dann geht nur einer drauf
und es trifft dann nicht mal die falsche Person.
Wie kann ein einzelner alter Mensch so deppert sein?
Sagt mal ihr zwei. Seid ihr wirklich derart resident gegenüber Sarkasmus?
Deutschlandsberg - die Steirer nennen das Autokennzeichen Disneyland. Hat wohl was.
Herr Alpinisti,
Sie haben es ständig bestritten - hier im Artikel steht es einmal mehr:
alle Gäste in der Gaststube (hier Discostadel) die am selben Abend anwesend waren gelten als K1. Und müssen damit in Quarantäne.
Die Registrierungsbereitschaft steigt massiv.
Ja, mit Sicherheit!
ab in die Quarantäne
Nicht auszudenken wäre dieser Fall nicht in der Schwarzen Steiermark sondern in dem Roten Wien passiert.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf in Wien. Augen zu und durch.
Bürgermeister Ludwig kündigt bereits strengere Maßnahmen wieder an! Wie kann Herr Kurz sagen, diese Epidemie sei für geimpfte vorbei, so seine Worte!
Ihr armen journalisten müsst täglich einen corona horrorbericht schreiben!
Gefahr von boreout ist gegeben, nicht nur beim leser!
Ach die schreiben nicht, recherchieren auch nicht, das ist alles Copy-Paste
Lächerlicher Bericht - bis zu 1000000 Kontakte hört sich auch gut an. Nur gehts halt genauso an der Realität vorbei denn es werden weder 1000 noch 1000000 sterben. Verstehe das einfach nicht dass die Leute so einen Schmarrn verbreiten. Es ist alles schon so abgedroschen, frag mich echt wann die Volkszählung in der Zeitung mal aufhört. Wir wissen alle dass es Masern, Corona, Grippe, und auch andere Viren gibt. Und zählen wird die nächsten 50 Jahre jeden der z.B. Epstein- Barr Virus in sich trägt? Von dem könnte man sich auch in die Hose machen, tut aber keiner.
Die Hand die einen füttert beißt man nicht. Traurige Medienrealität seit über einem Jahr....
Haha. Bei einer Fehlerrate von 0,5% müssten es dann aber eher 5 sein. Außer es grassiert das Corona-Antivirus.
Warum ich kein Verständnis habe für solche Ereignisse wie Ischgl oder diese Disko: Die Ausbreitung betrifft ALLE. Das Virus bleibt ja nicht in der Disko. Einer steckt den anderen an, in kurzer Zeit ist man wieder Risikogebiet, Tourismusarbeitsplätze gehen verloren, etc. Wofür?
In der Nachtgastro herrscht eine Disziplinlosigkeit und Wurschtigkeit die einfach total nervend ist. Masken werden schleißig getragen, 3G wird nicht oder nur ganz flapsig kontrolliert. Die Betriebe haben die Hosen voll um ja nicht ihre Kunden zu verärgern. Und dem Publikum ist's wurscht weil eh jung, kann nix passieren. Außer, dass man halt das Virus weitergibt und dann wieder alle in Lockdowns landen. Wir brauchen 3-4 Monate um eine Welle zu überwinden und nochmal 2 Monate bis wieder halbwegs Normalität herrscht. DAS IST EINE ZIEMLICH LANGE ZEIT für 3h Partyspaß!
Eldon... zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
Perpetuum Mobile - Ein immerwährender Kreislauf: 1. Medien schreiben über Tausende, mögliche Neu-infektionen. 2. In Sekundenschnelle posten Abertausende (die wahrscheinlich nirgendwo mehr hingehen) was für ein Skandal es ist, dass Junge einfach feiern wollen. 3. Die Medien haben ihre Schlag-zeilen wieder & schreiben so lange, bis die Politik wieder ein-knickt & alles zu-sperrt. 4. Jubel, bei Allen, die noch nie eine Disko von innen gesehen haben, weil es keine Extra-würste mehr für die Jungen gibt. 5. Tourismus klagt, Arbeitsplätze werden vernichtet, Regierung sponsert. 6. Allgemeinheit jammert, weil gesponsert wird. Medienberichte folgen. 7. Die Regierung fürchtet um künftige Wählerstimmen & sperrt auf. Neustart mit Punkt 1...
JA inzwischen kann ich mir kommende Schlagzeilen schon SELBER SCHREIBEN
Müssen wir wirklich jeden Blödsinn nachmachen.
Die Niederländer haben die höchsten Ansteckungszahlen.
Hauptsächlich durch Nachtgastronomie.
(Wurde mittlerweile wieder zugesperrt )
Megaevents bei uns als Superspreading
120.000 Leute in Zeltweg
Volle Fussballstadien
1000 in einer Disco
............
Wir werden genauso wieder alles zusperren müssen
Das ist zumindest das Ziel - und wie besser könnte man es dann im Herbst rechtfertigen? Die gekauften Politiker machen das schon so ganz gut, Hut ab, die leisten was!!! Bald kann sich jeder eine Immobilie und Auto aufzeichnen, leistbar ist das nicht mehr.
Lauter junge Leute! Was soll da passieren.
Weniger Panik und Hysterie ist überfällig!
Selber schuld!! Wir haben eine Pandemie! Meiden von Ansammlungen von Menschen.
Leider wird 3 G nirgendwo kontrolliert
stimmt ja gar nicht.
Mich würde interessieren wie der da hinein gekommen ist. Hat er sich an die 3-G-Regel gehalten? Wurde diese kontrolliert?
ist die 3-G-Regel 100%ig?
Oder was wenn die Person sich erst am nächsten Tag infiziert hat?
Oder gar geimpft war? Das sind nämlich die neuen Superspreader...
Der oder die???
Irgendwas muss sich die OÖN überlegen. Wenn jeder 2. Beitrag nur mehr vom Facebook-Pöbel per "Haha" quittiert wird, hat man ein Zielgruppen- bzw. Kommunikationsproblem.
"Facebook Pöbel" ist das die neue Sprache der türkisen Herrenmenschen ?
Die OÖN als Parteizeitung sind schon auch ein Gradkesser für dei Niveaulosigkeit dieser Partei. ( Allein der blinde Kadavergehorsam bei der Berichterstattung reizt den Spieltrieb des Provokateurs )
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass die OÖN, zumindest online, hauptsächlich von OÖN-Hassern gelesen wird.
Ihre These, dass jeder der Coronamaßnahmen nicht ablehnt, automatisch ein Kurz-Fan sein muss, unterstreicht ihre hervorragende Inkompetenz. Aber irgendwann wird es wieder seine Hauptaufgabe sein, unsere Grenzen zu "sichern" - dann hat ihn der Pöbel auch wieder lieb.
Hmmm...bis zu 1000....
380 Personen waren Registrtiert, und es reicht ja wenn sich aus einer Gruppe eine Person registriert. Also wo liegt das Problem? Die Registrierte Person wird wohl wissen wer "Mitregistriert" ist.
Und warum sollten 1000 Personen als K1 eingestuft werden? Kann mich nicht erinnern dass in Kindergärten, Schulen, Firmen, Zügen, Bussen usw. alle anwesenden als K1 eingestuft wurden....
Das liegt auch daran, dass die Nachtgastronomie keine Lobby hat.
Bin sicher, ganz wenige von den 1000 Personen machen diesen K1 Blödsinn mit. Wenn sich jemand krank fühlt, soll er den Test machen, bzw. daheimbleiben und sich auskurieren.