Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zahl der Spitalspatienten in Österreich wieder über 100

Von nachrichten.at/apa, 20. Juli 2020, 11:27 Uhr
Artikelbilder
In Oberösterreich wurden bis 20. Juli 71 Reiserückkehrer positiv auf Covid-19 getestet. Bild: DANIEL ROLAND (AFP)

WIEN. Die Zahl der Spitalspatienten mit dem Coronavirus ist in Österreich am Montag erstmals seit 29. Mai wieder über 100 gelegen. In Oberösterreich hat sich die Zahl der Neuinfektionen seit Samstag bei gut 30 eingependelt.

112 Personen waren mit Covid-19 in Krankenhausbehandlung, 16 davon auf Intensivstationen, teilten Innen- und Gesundheitsministerium in ihrem täglichen Update mit (Stand 9.30 Uhr). Die vergangenen Tage war die Zahl der Hospitalisierten bei knapp unter 100 stabil gewesen. 

Innerhalb der vergangen 24 Stunden gab es 88 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Zahl der bisherigen Todesfälle blieb mit 711 gleich. Bisher gab es 19.743 positive Testergebnisse, 17.659 ehemals Erkrankte sind bisher wieder genesen. Damit lag die Zahl der aktiven Fälle bei 1.373 Personen, ein Plus von 28 Fällen zum Vortag.

Die meisten Neuerkrankungen gab es mit 38 in Wien, gefolgt von 32 in Oberösterreich. Sieben Fälle kamen in Niederösterreich hinzu, fünf in der Steiermark, drei in Salzburg, zwei im Burgenland und einer in Tirol.

Cluster nach Schulfeier in Neukirchen

Der Krisenstab des Landes Oberösterreich meldete am Montagnachmittag 32 neue Fälle. Aktuell gibt es in dem Bundesland 488 Infizierte, 40 davon befinden sich in einem Spital, zwei müssen intensivmedizinisch behandelt werden.

Am Wochenende war ein neuer Cluster hinzugekommen. Bei einer privaten Abschlussfeier der Neuen Mittelschule Neukirchen (Bezirk Vöcklabruck) haben sich bisher 14 Menschen - zehn Schüler und vier Personen aus dem Umfeld - infiziert. Inzwischen wurden 200 Testungen durchgeführt, die noch ausgewertet werden, hieß es am Montag.

Weiter leicht zugenommen hat jene Anzahl der Fälle, die Reiserückkehrern zugeordnet werden. Bisher sind es 71, die wiederum 48 aus ihrem Umfeld angesteckt haben. Der "Freikirchen"-Cluster blieb mit 243 Personen weiter konstant. Die Reproduktionszahl für Oberösterreich lag am Montag bei 1,01 und war damit leicht besser als der Österreichwert von 1,09.

Maskenpflicht: Haberlander für "Oberösterreich-Modell"

Die für Gesundheit zuständige Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) empfahl angesichts der bevorstehenden Entscheidung zur Maskenpflicht in Österreich der Bundesregierung, das Oberösterreich-Modell zu übernehmen.

"Wir sehen an den Zahlen, dass die Maskenpflicht wirkt. Die Reproduktionsrate lag bei der Entscheidung zur Wiedereinführung bei über zwei und ist in den letzten Tagen gesunken", meinte sie in einer Presseaussendung. In Oberösterreich gilt seit 9. Juli wieder die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz in öffentlichen Bereichen wie Geschäften, Amtsgebäuden oder beim Betreten von Lokalen zu tragen.

In Salzburg sind zwei weitere Spitäler vom Coronavirus betroffen. Im Krankenhaus Tamsweg und im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in der Landeshauptstadt wurden mehrere Ärzte und Pfleger in Quarantäne geschickt. Bereits am Freitag war eine Patientin im Salzburger Landeskrankenhaus positiv auf Covid-19 getestet worden - ebenfalls mit Folgen für das Spitalpersonal. >> Einen ausführlichen Artikel dazu lesen Sie hier

Bei zwei der aktuellen, kleineren Wiener Coronavirus-Cluster, die außerhalb von Familienverbänden registriert wurden, haben sich die Zahlen zuletzt kaum verändert. Lediglich in der Wirtschaftskammer Wien stieg die Zahl laut dem medizinischen Krisenstab am Wochenende von vier auf fünf Fälle. Bei der serbisch-orthodoxen Kirche sind insgesamt sieben positive Testungen registriert worden.

Ermittlungen in Tirol eingestellt

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Innsbruck gegen unbekannte Täter wegen Ausbreitung des Coronavirus im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in Zams in Tirol sind eingestellt worden. Dies sagte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr am Montag. "Es gab keine Hinweise auf ein Fehlverhalten", erklärte Mayr den Grund für die Einstellung der Vorerhebungen.

Mitte April hatte die Anklagebehörde mitgeteilt, dass ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen eines möglichen Fahrlässigkeitsdelikts geführt werde. Ende März waren bei den Barmherzigen Schwestern in Zams 39 Corona-Infektionen bekannt geworden. Es hatte sich herausgestellt, dass drei Mitarbeiterinnen im Pflege- und Reinigungsbereich nebenberuflich bis 7. März auch als Aufräumerinnen in Beherbergungsbetrieben in Ischgl und St. Anton tätig waren.

Das Ordenshaus räumte daraufhin "Fehleinschätzungen auf Seiten der auf der Pflegestation aktiven Kräfte" ein. Man dachte, dass die Mitarbeiterinnen sich nicht freiwillig isolieren müssten, da sie eben seit 7. März nicht mehr in den betroffenen Gebieten waren. Das Land hatte aber am 15. März dazu aufgerufen, dass sich alle, die sich seit 28. Februar dort aufgehalten hatten, isolieren sollten.

Noch keine Entscheidung gibt es indes hinsichtlich der Ermittlungen im Fall eines Altersheimes im Tiroler Unterland. Dabei steht eine Pflegerin nach einem anonymen Hinweis in Verdacht, trotz Corona-Infektion weiter in der Pflegeeinrichtung gearbeitet zu haben. Das Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gefährdung durch übertragbare Krankheiten sei noch nicht abgeschlossen, so Mayr.

mehr aus Chronik

Heftiger Schneefall im Westen: Sperre am Arlberg, Tunnel kurzzeitig offen

Nach Totalsperre: Arlbergtunnel wieder für den Verkehr offen

Die Vignette 2025 ist erhältlich: Darauf sollten Sie achten

Warum Mütter Kinder töten: Eine Gerichtspsychiaterin erklärt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Bellou (2.120 Kommentare)
am 20.07.2020 23:07

Vielen Dank Alpinisti für die konstruktiven Beiträge- stark

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.805 Kommentare)
am 20.07.2020 22:20

Endlich .... ich hoffe das Maskenpflicht jetzt endlich kommt😷

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.805 Kommentare)
am 20.07.2020 22:24

Endlich .... ich hoffe das Maskenpflicht jetzt endlich kommt😷

Das einzig wahre Mittel um die R-Zahl zu senken wie man sieht 😊

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.805 Kommentare)
am 20.07.2020 22:35

Vor allem tut der MNS niemanden weh, Sicherheitsabstand und Hygienemassnahmen und man ist geschützt.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.805 Kommentare)
am 21.07.2020 10:46

Vor allem tut der MNS niemanden weh, Sicherheitsabstand und Hygienemassnahmen und man ist geschützt.

lädt ...
melden
antworten
Martin2312 (455 Kommentare)
am 20.07.2020 21:08

Die Aussage „ Wir sehen an den Zahlen, dass die Maskenpflicht wirkt“ von der Gesundheitslandesrätin Haberlander, ist der beste Beweis für deren Ahnungslosigkeit...aber es klingt irgendwie gut...

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 20.07.2020 21:17

Man mag es kaum glauben, doch es geht immer noch ein wenig dümmer.

Die Pyramide der Unfähig keit kennt keine fixe Spitze, nach ober ist immer noch Platz. Warum haben wir so unfähige PolitikerInnen? Weil wir Abgeordnete gewählt haben und aus der Mitte die unfähigsten von der Partei bestimmt wurden?
Traurig doch damit müssen wir leben, noch einige Zeit.
Die Unfähigkeit pflanzt sich vom Gemeinderat fort bsi in die EU.Institutionen die derzeit aufzeigen was Unfahigkeit in der EU ist, ganz vorne dabei Kurz, der von Macron als unfähig und mediengeil benannt wurde.

Österreich wo bist du?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.786 Kommentare)
am 20.07.2020 20:46

Aus der Schweiz:

Deutliche Zweifel an den Anti-Corona-Maßnahmen in der Schweiz äußert mit Beda Stadler einer der renommierten Immunologen des Landes. „Warum wurde die Maskenpflicht zu einem Zeitpunkt eingeführt, als kein Anstieg an Corona-Fällen ersichtlich war?“, fragt er in der aktuellen Ausgabe der Schweizer Wochenzeitung „Die Weltwoche“. Ebenso will er wissen, warum kurz vor den eingeführten Gratistests mehr getestet wurde, so dass der Eindruck eines Anstieges entstand. Und er fragt, warum den Medien nicht widersprochen wird, die aus jedem Corona-Fall eine „Ansteckung“ machen.

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 20.07.2020 20:40

Es wäre schön, wenn sich politisch Verantwortliche nicht in täglicher Inszenierung und Lobhudelei en der von ihnen korrumpierten Journalisten Presse- egal ob in kleinformatig oder öffentlicher Rundfunk - üben würden,
sondern mit den Gedanken unabhängiger und erfahrener wissenschaftlich tätiger Ärzte, wie z.B. jenen Pathologen, die auf eigene Verantwortung und gegen den unverantwortlichen "Befehl" von WHO und ihren Gefolgsleuten beim Robert-Koch-Institut (und auch beim österr. Gesundheitsminister) angeblich an Covid19 Verstorbene obduzierten,

...und damit einen wesentlichen Beitrag zum besseren Verständnis, zur Behandlung und epidemiologischen Geschehens des neuen Wuhaner Corona-Stammes leisteten:

www.socium.uni-bremen.de/uploads/thesenpapier_3.pdf

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.786 Kommentare)
am 20.07.2020 20:34

Wenn man 1000 Leute testet hat man mindesten 14 Positive, auch wenn gar keiner kontaminiert oder infiziert ist.
Wegen der Falsch-Positivrate.

Egal... werden halt 2 Wochen weggesperrt und dann ohne 2. Test wieder in die Freiheit entlassen.

Auch darum gibt es soviele symptomlose "Infizierte"... jetzt werden ja Massentest und nicht nur gezielte Tests durchgeführt.

Was gut ist:
Am amtlichen Dashboard steht jetzt nicht mehr "Erkrankte", sondern "Aktive Fälle"
Was dem Kern der Sache schon näher kommt.
Ein positiver Test bedeutet nicht krank und auch nicht infiziert.
Er bedeutet KONTAMINIERT mit RNA-Bruchstücken, die auch in einer "Verdünnung" von 1:64.000 noch erkannt werden.
Aber eben nicht zu 100% zuordenbar sind.

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 20.07.2020 20:27

Zu den Zahlen des Maskenwahns:

Die meisten PCR-Tests, die europaweit im Umlauf sind, haben eine Fehlerquote von über einem Prozent, wie Sars-2-Ringversuche zeigen (www.instand-ev.de).

In Österreich wird die Anzahl der Test bisher mit 798,436 angegeben, das ergibt mehr als 7.984 falsch positive "Covid19-Fälle".

Insgesamt positive Tests in Österreich gab es 19,743.

Es stehen damit mindestens 7.984 falsch positiv höchstens 11.759 korrekt positiv Getesteten gegenüber.
Mit anderen Worten: Von 5 angeblich "Positiven" sind 2 FALSCH positiv.

Da nun aber jeder positiv Getestete lege artis 2 x getestet werden muss, reduziert sich die Zahl 11.759 und damit ist möglicherweise sogar ca die Hälfte der als positiv "gebranddmarkten" Coronaträger wirklich positiv!

Und die Hälfte der positiv Getesteten nicht wirklich krank, sondern Opfer der üblichen Laborfehlerquote!
Der Laborinhaber und Chef der österr. Ärztekammer täte gut daran, etwas "bescheidener" aufzutreten!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2020 20:31

Wag the Dog, nur halt mit Virusshow.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 20.07.2020 20:44

Welchen Test meinen Sie?
Manuelle oder halbautomatische RNA Isolierung und RT-PCR oder Vollautomatische SARS-CoV-2 PCR oder Point of Care Systeme?

Es gibt nicht den einen Test auf dem Markt!

Dazu kommt, dass positive Ergebnisse noch mit einem zweiten Test gegen gecheckt werden können. Dem an der Charité von Professor Drosten entwickelten Test bescheinigt das Ärzteblatt eine Spitzenposition hinsichtlich seiner Genauigkeit. Ein weiterer, etwas anderer PCR-Test der Charité soll dem Ärzteblatt zufolge zwar bei winzigen Virusmengen weniger gut funktionieren, er wird aber in der Regel nur als Zweittest eingesetzt, um positive und falsch positive Testergebnisse voneinander zu trennen.“

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 20.07.2020 21:05

Es gibt mehrere Testverfahren am Markt, die unterschiedlich in Sensitivität und Spezifität sind. Deshalb meine Frage welches Testverfahren ist gemeint? Weiters werden Proben bei fragwürdigen Ergebnisse gegengecheckt also nicht mehr positive sondern falsch positive werden detektiert!

lädt ...
melden
antworten
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 20.07.2020 21:02

Haha,
Drosten ist das der den Deutschen das Millionendesaster um Imfpstoffankauf und Panikmaßnahmen mit der Schweinegrippe 2009 bescherte ?

und ist das nicht derselbe, dessen Co-Autor den zusammenmit ihm entwickelten PCR-Test als Geschäftsführer einer Berliner Firma einen Miliionen-Umsatz mit Coerona-PCR lukriert ?

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 20.07.2020 21:09

Sorry ein gewisses Niveau ist für eine sachliche Diskussion notwendig, auch wenn man gegenteiliger Ansicht ist!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.786 Kommentare)
am 20.07.2020 21:29

Die Rate an Symptomlosen, Hospitalisierten unter 80 und Toten unter 80 gibt Recht.
Das Recht des Faktischen.
Daran führt nichts vorbei.

lädt ...
melden
antworten
Leondinger1 (150 Kommentare)
am 20.07.2020 20:25

Contact tracing wirkt, Quarantäne wirkt, Pfingstkirchen Cluster löst sich auf weil die Menschen nach 3 Wochen wieder gesund werden. Das alles auf die Maskenpflicht zu reduzieren zeugt von der unglaublichen Dummheit der Haberlander.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.786 Kommentare)
am 20.07.2020 20:37

Nicht weil sie gesund werden.
Die allerwenigsten waren überhaupt krank.
Wenn überhaupt auch nur EINER tatsächlich mit Covid-19 krank war.

War was in den Medien wie viele der 200+ überhaupt tatsächlich mit Covid-19 infiziert waren und auch krank wurden.
Spital 0 ?
Intensiv 0?
Dazu habe ich keine Information gefunden.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.786 Kommentare)
am 20.07.2020 20:22

Was für ein Blödsinn...
Maske ist der neue Aluhut !

Wir ruinieren nur unser Immunsystem und brauchen dann erst recht viele Medikamente und Impfungen, wenn wir uns von einander fernhalten.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 20.07.2020 20:18

Zusätzlich muss man lückenlos auf den Flughäfen und an den Grenzübergängen, wo Leute aus den Hochrisikoländern queren, am besten auf Kosten der risikofreudigen Reisenden!

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 20.07.2020 20:19

...muss man lückenlos auf den Flughäfen und an den Grenzübergängen t e s t e n ...

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.265 Kommentare)
am 20.07.2020 20:04

Über 100 Covid Patienten..Die Spitäler sind eh sonst leer.

lädt ...
melden
antworten
pellets (322 Kommentare)
am 20.07.2020 19:46

Ja wie gibt's den sowas?
Ein neuer Cluster und das trotz Maskenpflicht?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2020 19:36

Fällt die Maske,
fällt die Corona-Show.
Darum fällt die Maske nicht.
Sie ist die Psycho(logische)
Brücke zur Impfung.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 23:35

Bist du ein Psycho? Kannst du keine Entscheidung für dich treffen? Du musst dich nicht impfen lassen!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.205 Kommentare)
am 20.07.2020 19:31

Livereportage aus den steirischen Salzkammergut: Ein lauer Abend, nach einem heißem Tag.
Hier geht das Leben seinen Gang, vor allem auf den Almen, so gesehen bei der ausgedehnten Wanderung gestern. Auch in den Geschäften alles easy. In den Kurorten flanieren die Leute, gestern ein tolles Konzert im Park. An den Seen normales Leben, keiner liegt dicht an dicht. Am Buffet sind die Tische weniger, aber aufgrund weniger Leute ausreichend.
Die Vermieter haben uns mit Handschlag gegrüßt.
Frau Haberlander: Wenn sie sich vor den 30
Fällen fürchten: Machen sie doch einen Hupfer über den Pötschen. Sie haben doch eh in den Nachrichten ausgesagt, dass ihnen das Salzkammergut so gefällt!
Hier herrscht das Leben. Nicht die neue Realität!
P.S.: in Öffis wird die Maskenpflicht eingehalten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2020 18:49

Nach der generellen Maskenpflicht für alle zu schreien ist sowas von dämlich !
Die sollen lieber mit den Testungen anzahn und auch symptomlose Kontakte testen, statt alle Menschen im Hochsommer mit Schwitzmasken zu quälen. Luft-Rudi und unsere Gesundheits-Blondine haben so einiges versemmelt was Testungen betrifft.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (37.722 Kommentare)
am 20.07.2020 19:03

Stelzer und Haberlander haben tatsächlich gravierende Fehler gemacht.

Die Testkatastrophe dürfen die Menschen jetzt mit der Maulkorbpflicht bezahlen.
Und Maulkorb bedeutet Konsumunlust - die letztendlich Arbeitsplätze kostet.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 20.07.2020 18:48

Da werden sich die übrigen Bundesländer bedanken, wenn es überall zu erhöhten Infektionszahlen kommt, nachdem das OÖ Modell überall einschlägt.

Eine Behauptung aufzustellen, die gegen die allgemein beobachtbaren Tatsachen spricht, macht die Maskenpflicht noch lange nicht zu einem wirksamen Schutz vor Ansteckungen. Wer die Maske braucht, um Abstand zu wahren, der soll sie bitte immer und überall tragen. Eine Politikerin sollte doch mit Hausverstand und auf Wissen basierend argumentieren, statt mit frei erfundenen Behauptungen zu manipulieren.
Oder hamma leicht bald a Landtagswahl?

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 20.07.2020 18:43

auffallend die gemeinsamkeit der maskengegner: ANGST !

sie lesen an allen ecken + enden verschwörungstheorien, bemühen verdrehte faktenlagen, spinnen irrationale gedankengänge...etc...

jede gesellschaft hat ihre schwachonis, aber auch diese ängstlichen maskenverweigerer werden wir mitreißen...

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.868 Kommentare)
am 20.07.2020 18:56

XOLARANTUM schreibt von Verschwörungstheorien, sehr lustig! Dabei sieht er überall Verschwörung und dunkle Mächte wenn es um Alkohol und dessen Genuss geht.

lädt ...
melden
antworten
peter10 (35 Kommentare)
am 20.07.2020 19:02

Es gibt immer einen kleinen Prozentsatz von Mitbürger die die Maskenpflicht nicht versteht. Ist ja auch nicht so schlimm — da gib’s es dann eine kleine Gebühr zu zahlen— und dann kann man wieder über diese Gebühr „ diskutieren“ .

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (30.072 Kommentare)
am 21.07.2020 09:05

Da gibts nix zu dieskutieren. Kontrollieren!!!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.786 Kommentare)
am 20.07.2020 20:21

Im Gegenteil.
Masken ist der neue Aluhut.

Wegen Corona benötigt man absolut keine Maske.
Oder man benötigt sie immer.

Hoffentlich werden die Sterbefälle durch Maske erfasst.
Siehe Artikel über verminderte Leistungsfähigkeit auch fitter Personen durch Masken am ORF.

Eh nichts Neues... umsonst ist die Tragezeit nicht im Arbeitnehmerschutzgesetz geregelt.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 18:43

Reines Bauchgefühl, aber vielleicht sind in OÖ die meisten mit einen Neandertaler-Gen!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 20.07.2020 19:40

nein, die sind bei zack zack zack.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2020 18:37

- Es zeigt sich, dass die Sterblichkeit trotz mehr Coronafälle nicht höher geworden ist.
- Es zeigt sich auch, dass die Sterblichkeit trotz wesentlich geringerem Raucherkonsum nicht weniger geworden ist.
Was sagen uns diese Erkenntnisse?
- Rauchen ist nicht schädlich.
- Covid-19 ist nicht schädlich.
Ist Rauchen jetzt eigentlich ungesund? Nach dieser Denk-Logik, NEIN!
Ist Covid-19 jetzt eigentlich tödlich? Nach dieser Denk-Logik, NEIN!

Gut dass wir in dieser Regierung verantwortliche Politiker haben, welche sich auf wissenschaftliche Berater und nicht auf die Logik des 'Hausverstandes' verlassen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 18:47

aha, du stellst eine These zwischen Rauchern und Corona-People’s im Vergleich. Ja, die Corona-People`s sind die Gefährlichen!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 18:50

...weil als Nichtraucher kann ich die Kurve kratzen!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 20.07.2020 19:20

Anhand der Euromomo Graphik kann man deutlich sehen dass es in den Monaten März April und Mai eine Übersterblichkeit in den Ländern mit hohen Fallzahlen gab. Richtig ist jedoch auch, dass seither die Sterblichkeit in der Norm lag, jedoch auch keine Untersterblichkeit! Aber bitte schaut selbst nach: euromomo.eu
Eine britische Studie legt den Schluss nahe, dass Männer, die mit Covid-19 sterben, 13,1 Lebensjahre verlieren und Frauen 10,5 Jahre. Die Forscher merken an, dass sie die exakte Schwere der Vorerkrankungen nicht einberechnen können, betonen aber, dass selbst wenn dies berücksichtigt würde, immer noch ein hoher Verlust an Lebensjahren bliebe. Zitat:
COVID-19 – exploring the implications of long-term condition type and extent of multimorbidity on years of life lost: a modelling study [version 1; peer review: 1 approved]

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2020 19:46

ALPINISTI,
bei diesem, deinem sehr interessanten Forenbeitrag möchte ich gerne noch erwähnen, dass durch die immer zunehmende Mutation des Virus Sars-CoV-2 nicht unbedingt auf die Todesfälle anzurechnen sind. Sehr viele werden langfristig in unterschiedliche Organen, von der Lunge, bis hin zum Herzen, ja auch dem Rückenmark, also dem Nervensystem beschädigt. Wir wissen noch nicht, wie weit sich diese dann in späterer Folge auch langfristig auswirken werden.
Ich wollte in meinem Beitrag darauf eingehen, dass wir nicht nur auf die Mortalität des Virus eingehen sollen, sondern eventuell an neue, bis zur Arbeitsunfähige Invalidität denken müssen, welche vor allem die jüngeren Menschen betrifft. Die Todesrate ist zunehmend in der älteren Altersgruppe gegeben.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 20.07.2020 19:49

Dies ist ebenso richtig,

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2020 19:56

Endlich einmal eine niveauvolle Diskussion, danke dafür!👍

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (30.072 Kommentare)
am 21.07.2020 09:07

Jössas, der Hauno kann auch was anderes als andere blöd nennen und thumbs-down vergeben?

lädt ...
melden
antworten
pinkpaul (382 Kommentare)
am 20.07.2020 20:25

...wäre noch zu erwähnen, daß das Coronavirus auch Gehirnzellen befällt und abtötet. Diese wachsen dann aber nicht mehr nach, sodaß man nach Covid-19 ein wenig unintelligenter ist.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.786 Kommentare)
am 20.07.2020 20:18

Deine Logik ist auch komplett falsch.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.07.2020 18:18

you are so silly, spiel mit und mach's wie die anderen, wir wissen eh alle worum es wirklich geht, also tu für diese Spinner den Gefallen und setz ein paar mal diese damned Maske auf, Donald!

es hat sich gezeigt, dass weder in Italien, China, USA, VEA, Österreich Schweden, ... die Gesamtsterblichkeit im letzten halben Jahr, verglichen mit dem Vorjahr, gestiegen ist!!!

schon sehr lange wir über keinen CV-Todesfall berichtet, vermutlich gibt es auch keine mehr ...

lädt ...
melden
antworten
Nursogsogt (1.234 Kommentare)
am 20.07.2020 18:16

Und noch etwas zu Tirol: Zuerst haben sie gemauschelt, vertuscht und halb Europa angesteckt und jetzt wollen Sie keine Gäste aus Linz weil sie Angst vor Ansteckung haben. Gäste aus OÖ sind dort nicht mehr willkommen...

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.07.2020 18:20

aus welchem Grund sollte in Südtirol Gehirnwäsche nicht wirken?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen