Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizist auf Motorrad im Bezirk Völkermarkt verunglückt

Von nachrichten.at/apa, 06. August 2019, 20:05 Uhr
Polizei Polizeiauto Blaulicht Einsatz
Bild: Wolfgang Spitzbart

VÖLKERMARKT. Laut Exekutive war der Beamte kurz nach 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen worden und fuhr mit Blaulicht von Völkermarkt nach Griffen. Er war auf der Umfahrungsstraße Völkermarkt unterwegs.

Ein 43-jähriger Polizist ist am Dienstagnachmittag im Bezirk Völkermarkt auf einem Motorrad verunglückt und schwer verletzt worden. Laut Exekutive war der Beamte kurz nach 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen worden und fuhr mit Blaulicht von Völkermarkt nach Griffen. Er war auf der Umfahrungsstraße Völkermarkt unterwegs.

Kurz vor der Kreuzung Volkertstraße überholte der Polizist auf dem Motorrad zwei Fahrzeuge. Zu diesem Zeitpunkt war eine 41-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Pkw auf der Umfahrungsstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs und wollte links in die Volkertstraße einbiegen. Das Motorrad stieß gegen die rechte Seite des Autos. Der Beamte wurde über den Pkw geschleudert und kam mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen.

Er wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin und vier Kinder in ihrem Wagen blieben unverletzt. Die 41-Jährige erlitt einen Schock und wurde zur Kontrolle ins UKH Klagenfurt gebracht.

mehr aus Chronik

Warnung vor Chemikalien in Unterwäsche: Ein Drittel ist belastet

Akademiker leben am längsten - und bekommen weniger und später Kinder

So wird das Wetter am Wahlsonntag

"Fridays For Future" lässt Klimastreik einen Klimaaktionstag folgen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepi1 (813 Kommentare)
am 07.08.2019 18:16

wenn ich mir die Kommentare zu dem Unfall mit dem Polizeimotorrad lese, kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang mit dem tragischen Unfall sehen. Nur dass viele Autofahrer nicht in der Lage sind, auf entgegenkommende oder nachfahrende Motorradfahrer zu achten und deren Geschwindigkeit einzuschätzen.
Dann kommt gleich wieder der Schrei "Motorradraser"

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 06.08.2019 21:17

Weiß jemand zuverrlich was man tun soll wenn man weiß das jemand mit einem Fahrzeug unterwegs ist bei dem das Pickerl seit 9 Monaten abgelaufen ist, ich glaub das dass sehr gefährlich ist, und nur eine frage der Zeit bis was passiert. Kennt sich da jemand aus bitte!

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 21:50

Meldung bei der nächsten Polizeiinspektion. Wenn es ein Bekannter ist kann man den Beamten bitten das ganze "vertraulich" zu behandeln. Vielleicht bleibt das ganze dann mehr oder weniger anonym.

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 06.08.2019 21:57

Ja, Danke!

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 22:04

Kein Problem! Vielleicht versuchst du aber zuerst die Person zu überzeugen das Pickerl zu machen.

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 06.08.2019 22:13

Das Pickerl wird morgen angeblich gemacht, dadurch hab ich erfahren das es schon so lange abgelaufen ist, das Problem ist bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 3, 5 Tonnen Lastwagen, ( kühlwagen für Fleischwahren) damit werden diese transportiert, jeden Tag, was wenn das Fleisch auch nicht richtig gekühlt war?

Ich weiß nicht ob ich da die Polizei anrufen soll. 🙈🙉🙊

lädt ...
melden
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 06.08.2019 22:25

du musst es nach deinen Ermessen machen. Da gibt es sonst keine Möglichkeit.

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 06.08.2019 22:33

Ich fände das richtig, das zu melden,
Traue mich irgendwie nicht,

Besser wäre er hätte es mir nicht erzählt,
Aber da ich es jetzt weiß, und das eine Straftat ist, ist es echt schwer nicht darüber nachzudenken.

lädt ...
melden
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 06.08.2019 22:42

das mit dem Pickerl hat er dir erzählt...das die Kühlung defekt sein könnte ist eine Vermutung von dir, es ist eine Gratwanderung, weil du möglicherweise am Ende darauf
zahlen könntest.

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 06.08.2019 22:58

weil du möglicherweise am Ende darauf
zahlen könntest. ?????

Warum soll ich draufzahlen? Ich bin in dem Fall nur Zeuge,

Die Kühlung könnte auch schon Defekt gewesen sein, wenn da keine Wartung vorgenommenen würde fast zwei Jahre lang,

Aber es geht mich nichts an!

lädt ...
melden
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 06.08.2019 23:26

ich habe an Verleumdung gedacht.

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 07.08.2019 07:29

Es ist keine, das Pickerl wird erst heute irgendwo in einen Lagerhaus im Linz gemacht, das fällt das sicher auf,
Die werden dass schon melden, ich glaub das ist sogar Pflicht!

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 07.08.2019 07:56

Und dass Pickerl ist im November 2018 abgelaufen, dass fällt sicher auf!!!

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 06.08.2019 23:43

Würde ich schon empfehlen, aber ich verstehe auch gut, daß es schwer fällt.

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 07.08.2019 09:08

Ja, es fällt mir, total schwer,
Aber ich find das sooooo ungerecht, weil wenn man auf der Autobahn erwischt wird, ohne Vignette, oder wenn die abgelaufen ist bezahlt man 120 Euro Ersatz Maut,

Und ich weiß aber das der dem das Fahrzeug gehört reich ist, und das Pickerl hätte er ordnungsgemäß jeder Zeit machen können, an Geld liegt das nicht.

Dass ist irgendwie überheblich und meiner Meinung nach verachtet man damit das Gesetz, und kommt einfach so davon.

Andere die weniger angestellt haben, werden bestraft!

So ist das Leben halt!!!!

lädt ...
melden
amha (12.213 Kommentare)
am 06.08.2019 22:22

„Zuverrlich“ - was treibt einen dazu, mit sowas zu kommunizieren?

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 22:25

Es gibt hier deutlich schlimmere Deutschkatastrophen!

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 06.08.2019 23:46

AMHA hat sich noch nie vertippt!

lädt ...
melden
amha (12.213 Kommentare)
am 07.08.2019 07:36

Bei ALLEN Buchstaben nach zu...?

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 07.08.2019 07:38

Was meinen Sie damit?

Bei allen Buchstaben nach zu?

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 07.08.2019 09:25

Er meinte nach "zu...", hat es aber ungünstig geschrieben. Der Satz bezog sich auf das Wort "zuverrlich".

lädt ...
melden
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 06.08.2019 22:13

wenn dieser keine gefährliche Person ist und er eher gefährlich unterwegs ist, dir möglich ist ein Gespräch mit ihm zu starten, könntest du ihm ja darauf aufmerksam machen, das die Versicherung ausfällt, bei Unfall es um sehr viel Geld geht ...aber das weist du eh.....vielleicht gehts noch ohne Strafe.....

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 06.08.2019 22:21

Er ist nicht gefährlich, er ist schon in Pension und macht das nebenbei für dem Sohn von seinem Bruder der eine Fleischwahren Firma betreibt, und sein Onkel der Pensionist fährt mit diesen Last Wagen, und der hat es mir heute erzählt,

Dass ist so abgefahren!
Aber das melden, ich weiß nicht.

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 22:24

Wenn das Pickerl gemacht wird passt ja eh wieder alles. Einfach abwarten und schauen was passiert.

lädt ...
melden
zlachers (8.863 Kommentare)
am 06.08.2019 22:24

Aber danke! Das ich dass wenigstens hier los werden könnte, hat mich bissl geschockt,

Ist schon krass!!!! 🙊

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 22:27

Gibt schlimmeres... Besoffen Autofahren ohne Schein und in einem nicht zugelassenem Auto. o.ä.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 06.08.2019 20:34

Verkehrsteilnehmer ohne Blaue Flaschen werden da schon mal als Rücksichtslose Raser verunglimpft,
auch im Einsatz sollte Vorsicht an erster Stelle stehen dann kommt man eben besser später als garnicht ans Ziel,
hätte ja auch wer im PKW zu Schaden kommen können,
alles Gute den Beteiligten

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 20:30

Immer wieder erwischt es Motorradfahrer bei abbiegenden Autos. Ein Großteil der Autofahrer "vergisst" den Blick in den Spiegel beim Abbiegen. Ja, ein Motorrad darf überholen und der Autofahrer muss beim Abbiegen in den Spiegel schauen ob er nicht gerade überholt wird. Ja, ein Motorrad darf bei stehenden Autos (z.B. vor einer roten Ampel) auch rechts langsam vorbeifahren! Nein, man muss nicht die Autotüre aufmachen um den Motorradfahrer dabei zu behindern. Nein, man darf als Autofahrer nicht überholen wenn man gerade selbst von einem Motorrad überholt wird. Alles schon selbst erlebt! Und nein, ich war nicht zu schnell unterwegs!

Gute Besserung dem Polizisten!!!

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 06.08.2019 22:05

Allerdings müssen auch Motorradfahrer sich an die Geschwindigkeitsgrenzen halten und Sicherheitsabstände einhalten. Es ist zudem eine schlechte Idee, kurz vor Kreuzungen zu überholen. Rückspiegel hin oder her - so wie manche Überholer einen zum Rechtsfahren nötigen obwohl man schon längst kundgetan hat dass man abbiegen möchte, das geht auf keine Kuhhaut. Überholen ist sowieso in den meisten Situationen verboten. Und bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 100 auf der Bundesstraße, die wohl weidlich ausgenutzt wird, müsste man eine Übertretung der Verkehrsordnung in Kauf nehmen um überhaupt überholen zu können. Somit sind in den meisten Situationen die Bedingungen für sicheres, regelkonformes Überholen gar nicht gegeben. Dass hier auch noch die Polizei selbst, die sonst im motorisierten Verkehr durch Abwesenheit glänzt, involviert ist, halte ich für bezeichnend - und bedenklich.

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 22:20

Das ist korrekt, ändert aber nichts an der Tatsache daß so gut wie kein Autofahrer in den Spiegel schaut bevor er abbiegt bzw. überholt.

Wenn ich als Motorradfahrer beginne ein Auto zu überholen, dieses plötzlich nach links schwenkt weil vor ihm ein Traktor fährt, ich hupe damit der Autofahrer mich bemerkt und dann den Mittelfinger gezeigt bekomme. Wo liegt der Fehler?

Wenn ich als Motorradfahrer auf einer Straße mit Vorrang fahre (vmax eingehalten) und direkt vor mir einer bei einer Kreuzung heraus fährt, ich ein wildes Ausweichmanöver fahren muss und dann von diesem Ar...loch angehupt werde. Wo liegt der Fehler?

Natürlich gibt es Motorradfahrer welche den Schein abgeben müssten. Aber eine nicht unerhebliche Teilschuld trifft die Autofahrer.

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 06.08.2019 22:50

Sehen Sie. Und so wie Sie davon ausgehen, dass so gut wie kein Autofahrer beim Abbiegen in den Spiegel schaut, gehe ich davon aus dass so gut wie kein Auto- oder Motorradfahrer sich an irgend welche Geschwindigkeits - oder Abstandsregeln hält. Oder kapiert, dass Überholen in der Praxis keine Rolle spielt weil die Bedingungen de facto nie gegeben sind. So gesehen sind die Überholer selber Schuld.

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 06.08.2019 23:03

Aha... Ihre persönliche Interpretation der StVO? Ich überhole und bin damit automatisch Schuld wenn der Überholte Schei..e baut? Auch wenn ich alles richtig gemacht habe? Eine Bitte, vergessen sie nicht den 3-S-Blick! Den Mitbenützern der Straße zuliebe. Danke! Und das meine ich ehrlich!!

lädt ...
melden
vorsicht (3.523 Kommentare)
am 07.08.2019 10:49

offensichtlich setzen sie v-max mit v-max-erlaubt gleich. Wenn sie vor sich einen Dummpfosten dürfen sie trotzdem nicht mehr v-erlaubt fahren.

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 07.08.2019 12:41

Lesen sie bitte nochmals das entsprechende Posting von mir und suchen sie nach der vmax.-Stelle. Nach ihrer Logik bremsen sie jedesmal wenn sie auf einer Vorrangstraße fahren und sich einer Kreuzung mit einer nachrangigen Straße nähern?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen