"Zwei kleine Wunder": Das sind die neuen Stars im Tierpark Haag
HAAG. Leopardenzwillinge erblickten im Tierpark Haag das Licht der Welt. Warum ihre Geburt einem kleinen Wunder gleichkommt.
Im Tierpark Haag in Niederösterreich freut man sich über Leoparden-Nachwuchs. Dass Raubkatze Namira zwei gesunde Kätzchen zur Welt gebracht hat, ist laut Website des Zoos "fast ein kleines Wunder". Ende vergangenen Jahres wäre sie aufgrund von Komplikationen beinahe gestorben.
Ein übergroßes totes Junges hatte damals den Geburtskanal der Leopardin blockiert. Namira wurde durch eine Notoperation gerettet, "allerdings war nicht abschätzbar ob sie nochmals trächtig werden könnte", schrieb der Tierpark.
Die beiden Jungtiere seien nun ohne Komplikationen zur Welt gekommen und würden sich prächtig entwickeln. Noch sind sie nur über einen Monitor zu bestaunen. "Wir hoffen allerdings, dass sie bald das Freigehege erkunden werden", so der Tierpark Haag.
Studententicket für Nicht-Wiener teurer: "Keine ethnische Diskriminierung"
Randalierender Ladendieb in Wien-Donaustadt festgenommen
"Tierdrama" in Niederösterreich: 14 verwahrloste Hunde in Haus gehalten
Wienerin (71) misshandelt und vergewaltigt: 3 Jahre Haft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.