"50 zu werden fühlt sich großartig an"
Schauspielerin und Lifestyle-Guru Gwyneth Paltrow feiert heute Geburtstag
Mit der Liebeskomödie "Shakespeare in Love" gewann sie 1998 den Oscar und gehörte fortan zur Topliga in Hollywood. Heute feiert Gwyneth Paltrow ihren 50. Geburtstag "und fühlt sich großartig", wie sie auf ihrer Website schreibt. Sie schätze sich glücklich, einen gesunden, starken Körper zu haben.
Von Schönheitsoperationen hält sie nichts, anstatt sich unter das Messer zu legen, versucht Paltrow sich mit Sport, gesundem Essen und richtiger Pflege fit zu halten.
Umstrittene Life-Style-Produkte
Und das ist auch ein gutes Geschäft: Seit Jahren macht die Schauspielerin nämlich nicht mehr nur mit ihren Filmen Schlagzeilen, sondern auch mit ihren Beauty-Ratschlägen. Begonnen hat es mit einem Newsletter aus ihrer Küche, heute besitzt die zweifache Mutter ein milliardenschweres Lifestyle-Imperium. Unter dem Namen "Goop" vertreibt die 50-Jährige Beauty- und Wellnessprodukte – zum Teil auch recht sonderbare wie Kerzen mit Vaginaduft oder einen "Vampirabwehrspray". Privat ist Paltrow im Patchworkfamilienglück: Nach Beziehungen mit Brad Pitt (von 1995 bis 1997 verlobt) und Ben Affleck (von 1998 bis 2000 liiert) heiratete sie Coldplay-Sänger Chris Martin, mit dem sie Tochter Apple (18) und Sohn Moses (16) hat.
Nach der Scheidung (oder "Entpartnerung", wie Paltrow und Martin das damals genannt hatten) ist sie seit 2018 in zweiter Ehe mit dem Drehbuchautor und Produzenten Brad Falchuk (51) verheiratet, der ebenfalls zwei Kinder hat. Dem Älterwerden sieht die Schauspielerin – so behauptet die gebürtige Kalifornierin zumindest – gelassen entgegen. "Ich habe ein Mantra, das ich den Gedanken entgegenstelle, die versuchen, mich aus der Bahn zu werfen: Ich akzeptiere. Ich akzeptiere die Flecken und die sich zurückbildende Haut, die Falten. Ich akzeptiere meinen Körper und lasse das Bedürfnis los, perfekt zu sein. Ich akzeptiere meine Menschlichkeit."
Mann trägt Tracht – und so schaut der neue Anzug der Oberösterreicher aus
Polizei will Mette-Marits Sohn Marius in U-Haft nehmen
In knapper Badehose: Wigald Boning ging in Linz in 6 Grad kalter Donau baden
Nach Rassismusvorwürfen erscheint Monika Grubers Buch neu
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Zuerst sagt sie, 50 zu werden ist großartig, dann aber dass sie Mantra hat um sich die Beschwerden des Alterungsprozesses schön zu reden, oder um sich diese weg zu sprechen.
Ist sie jetzt zufrieden mit ihren alter oder doch nicht?
Vielleicht können Sie es sich nicht vorstellen, aber man kann sich mit 50 tatsächlich großartig fühlen und die Zeichen des Alters einfach akzeptieren.