Heiratsantrag bei Dancing Stars: "Es war überwältigend"
WIEN/SIPBACHZELL. Marco Angelini stellte Maria Santner live im ORF die große Frage – und sie sagte "Ja".
Es war ein filmreifer Moment, im wahrsten Sinne des Wortes: Marco Angelini machte Jurorin Maria Santner einen Heiratsantrag vor laufenden Kameras – und Millionen Österreicher sahen zu. "Es war magisch, ein wunderbarer Moment, absolut überwältigend", erzählt Santner im OÖN-Telefoninterview voller Freude.
"Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, Marco hat das über Wochen eingefädelt und extrem gut geplant. Ich hab überhaupt keinen Verdacht geschöpft." Umso größer die Überraschung, als ihr der 37-Jährige von hinten plötzlich auf die Schulter klopfte. "Als als ich mich umgedreht und ihn gesehen hab, wusste ich sofort: Jetzt kommt eine ganz wichtige Frage. Da hatte ich schon Bauchkribbeln", schildert die 35-Jährige Profitänzerin aus Sipbachzell. An der Antwort gab es keine Zweifel: Als Angelini auch noch auf die Knie fiel, antwortete Santner mit einem lauten, klaren "Ja". "Im Nachhinein ist mir auch klar, warum der Ausstatter genau dieses Outfit für mich ausgesucht hat. Es hat einfach alles perfekt gepasst."
Eine Show voller Liebe
Die 37-Jährige, die in den vergangenen Jahren auch die Choreographien für die OÖN-Galanacht des Sports und den Wiener Opernball erarbeitet hat, ist seit sieben Jahren mit Marco Angelini aus Voitsberg zusammen. Der Sänger und Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer mit italienischen Wurzeln arbeitet jetzt als Chirurg am Klinikum Wels Grieskirchen. Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden ebenfalls bei den "Dancing Stars", wo sie im Mai 2014 den zweiten Platz belegten.
Das Paar hat bereits eine kleine Tochter, Antonia. "Uns verbindet so viel. Vom Herz her sind wir schon die ganze Zeit über verheiratet. Jetzt kommt eben noch der offizielle Schritt." Wie die Hochzeit aussehen soll, dass wissen die Neu-Verlobten noch nicht. "Wir genießen jetzt einmal die Situation. Zur Zeit trudeln von allen Seiten Glückwünsche ein. Alle freuen sich mit uns", sagt Maria Santner. "Man merkt, dass Liebe und Zusammenhalt die Menschen in so schwierigen Zeiten wie jetzt noch mehr berührt als sonst."
Und wie lautet ihr Beziehungsgeheimnis? "Schwer zu sagen. Ein Punkt ist sicher, das wir uns so lassen, wie wir sind, und den anderen nicht verändern wollen. Man verliebt sich ja in diese Persönlichkeit. Ich glaube, es ist wichtig, sich stattdessen immer wieder neu auf die Suche nach dem Besonderen zu machen, das diesen Menschen auszeichnet."
Was wäre eigentlich gewesen, wenn sie Nein gesagt hätte? "Marco hat gemeint, dass er dann für ziemlich lange Zeit das Land verlassen hätte. Aber die Sorgen wären ohnehin umsonst gewesen."
Nach Rassismusvorwürfen erscheint Monika Grubers Buch neu
In knapper Badehose: Wigald Boning ging in Linz in 6 Grad kalter Donau baden
Vergewaltigungsverdacht: Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit festgenommen
Mann trägt Tracht – und so schaut der neue Anzug der Oberösterreicher aus
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
braucht da wieder ein pseudo Promi eine PR?
Dancing Stars eine typisch österreichische Show, wo ein ehemaliger Dopingsünder, der wochenlang die Sportwelt betrogen hat, dem Zwangsgebührenzahler ungeniert auf der Nase herumtanzen darf.
Aber so ist der Staatsrundfunk, er lässt seine Schäfchen niemals im Stich.
Ich könnt weinen vor Freude......
Und Danke, dass wir bei diesem wunderbaren Moment dabei sein durften.
Glückwunsch an die zwei, ein wirklich nettes Paar, das auf dem Boden geblieben ist. Ein bisschen medienverliebt schadet doch nicht....
So ein Schaß. Aber was wird nicht alles inszeniert, um dieses selbstgefällige Herumgehoppse auch nach Jahren noch interessant für die Medien zu machen.
Kann man so sehen, muss man nicht. Mir gefällt's.
Herzlichen Glückwunsch ! Tut gut in dieser so schmerzl. Zeit, die Freude der Beiden miterleben zu können. ❤️
So eine Freude, endlich wunderbare Gefühle in dieser kalten Zeit, ein Arzt und seine Tanzlehrerin auf dem Weg ins Glück! Zwei wunderbare Menschen haben sich gefunden! Herzlichen Glückwunsch und Gesundheit!
Sag nur mediengeil due zwei
👎
Hatte die Gelegenheit, Herrn Angelini kurz als Arzt kennen zu lernen, der ist sowas von nett und liebenswürdig - ich wünsche ihm und seiner Familie nur das Allerbeste!
Trotzdem ist eine derart private Sache eine oberflächliche Mediengeilheit, brav unterstützt vom ORF zur Quotensteigerung.
Mein Gott, wo sind schon überall Heiratsanträge gemacht worden! Im Fußballstadion, bei allen möglichen Veranstaltungen, mit dem Flugzeug - freuen Sie sich doch mit, oder sind Sie immer so eine Spaßbremse?
Klar, die Zahl der Zuseher steigt, wenn keiner ahnt was da kommt. soviel zu denkbefreiten Unterstellungen. Nicht mitgedacht, nicht genügend, setzen.
Sie irren, ich schaue mir Dancing Stars nicht an, mir ist das viel zu langatmig, und werde auch in Zukunft nicht zuschauen, aber ich finde einen Heiratsantrag im Fernsehen in diesem Fall sehr passend.