Opernstars Garanca und Beczala eröffnen den 66. Opernball
WIEN. Die Opernstars Elina Garanca und Piotr Beczala eröffnen am Donnerstag den 66. Wiener Opernball.
Der ausverkaufte Ball ist der zweite unter der Direktion von Bogdan Roščić. Die Staatsspitze ist heuer durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der seinen montenegrinischen Amtskollegen Jakov Milatović zu Gast hat, sowie Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) vertreten, der mit Estlands Premierministerin Kaja Kallas zum Event kommt.
Hohe Promidichte
Die Promidichte ist auch dank des deutschen Unternehmers Markus Deussl sehr groß: In seiner Loge nehmen Schauspieler Franco Nero, Barde Heino sowie Comedian Oliver Pocher mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden Platz. Richard Lugner wird von Priscilla Presley, der ehemaligen Ehefrau von Elvis Presley, begleitet.
- Lesen Sie auch: Schlagersänger Heino am Opernball: "Tanzen mit 85 ist schwer"
Für das Fest wird laut ÖAMTC der Ring zwischen Johannesgasse und Operngasse sowie die Kärntner Straße zwischen Karlsplatz und Opernring von 19.00 bis 23.00 Uhr gesperrt. Die Straßenbahnen auf dem Ring werden zu dieser Zeit kurz geführt bzw. umgeleitet.
Kitzbühel: Promi-Schar startklar, "Weihnachtsmann" Arnie vor Anflug
Prinz Harry gegen die "Sun": Mehrwöchiger Prozess startet
Erste Details zum Wiener Opernball
Die „Geheimwaffe der Royals“ ist 60
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Warum macht man einen Opernball wenn es zwei Kriege gibt???