Ansprechend, einfach, übersichtlich: Das ist neu im Kommentarbereich
Alles ansprechender, einfacher und übersichtlicher: Die Neuerungen im Kommentarbereich machen das Diskutieren auf nachrichten.at jetzt noch angenehmer.
Der Austausch mit und unter unseren Leserinnen und Lesern ist für uns seit Bestehen unserer Website ein wesentlicher Bestandteil auf nachrichten.at. Mit unseren (technischen) Neuerungen ist das Veröffentlichen von Meinungsbeiträgen nun noch einfacher, das Verfolgen der Diskussion noch übersichtlicher geworden.
Für den besseren Überblick werden die einzelnen Kommentare nun grafisch unterlegt. Antworten auf einen Meinungsbeitrag werden noch deutlicher, indem sie stärker versetzt unterhalb des Ursprungspostings erscheinen.
Transparenz und Geradlinigkeit stehen im Fokus. Der konstruktive Austausch unter unseren Leserinnen und Lesern wird so erheblich erleichtert.
Alt heißt nicht automatisch veraltet
Was sich seit Jahren bewährt hat, hat auf nachrichten.at selbstverständlich weiterhin Bestand: Die bequeme Sortierfunktion steht nach wie vor zur Verfügung. Wählen Sie wie gewohnt zwischen den neuesten Beiträgen, den ältesten und jenen, die die besten Bewertungen unter den Userinnen und Usern erhalten haben.
Respektvoller Umgang für angenehme Diskussionsatmosphäre
Uns ist bewusst: Wo über Grundlegendes diskutiert wird, da kann es schon einmal heiß hergehen. Persönliche Sichtweisen und Meinungen jener, die uns täglich besuchen und lesen, lassen nachrichten.at kontinuierlich wachsen. Auch das Regelwerk, das den Debatten auf nachrichten.at zu Grunde liegt, muss daher dynamisch sein und sich mit entwickeln.
Daher wurde auch die Forumsleitline verbessert und konkretisiert, um weiterhin für alle Nutzerinnen und Nutzer ein angenehmes Diskussionsumfeld gewährleisten zu können. Was sich im Regelwerk getan hat, lesen Sie hier.
Wir freuen uns über regen Austausch mit und zwischen Ihnen!
Übrigens: Für Kritik und Anregungen nehmen wir uns jetzt noch mehr Zeit. Darum haben wir eine eigene Email-Adresse dafür eingerichtet. Wenn Sie uns etwas zum Forum mitteilen möchten, schreiben Sie uns bitte an forum@nachrichten.at. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie zudem hier.
Sorry, liebe OÖN,
aber meiner Meinung nach viel Lärm um (fast) nichts.....
Was mir abgeht: kurzes Zeitfenster zur Textbearbeitung und Ignore-Funktion.