Daten aus Großbritannien zeigen: Mehrfach-Infektionen nehmen zu
LONDON. In England gibt es schon einige Fälle, wo sich Menschen bis zu viermal mit dem Coronavirus infiziert haben.
Eine Auswertung in England zeigt, dass sich schon Hunderttausende Menschen mehrfach mit dem Coronavirus infiziert haben. Offiziell erfasst wurden seit Beginn der Pandemie rund 7.640 Dreifachinfektionen, teilte die Gesundheitsbehörde UK Health Security Agency (UK HSA) mit. Für 62 Menschen sei registriert, dass sie viermal infiziert waren – immer mit einem Abstand von mindestens 90 Tagen. Insgesamt erfasste die Behörde zum Stand 6. März in England 715.154 Reinfektionen.
Gesundheitsökonomen Thomas Czypionka, vom Institut für Höhere Studien, über die aktuelle CoV-Lage in Österreich.
Da viele Reinfektionen etwa wegen milder Symptome gar nicht auffallen und erfasst werden, gehen Experten von einer deutlich höheren Zahl solcher Fälle aus. Betroffene waren vermutlich oft mit verschiedenen Virusvarianten infiziert, wie der Medizinprofessor Paul Hunter von der Universität East Anglia dem Sender Sky News sagte. "Dieses Virus wird Teil unseres Lebens sein", sagte Hunter. "Viele von uns werden sich alle paar Jahre wieder anstecken. Selbst die Enkel unserer Enkel werden noch Corona bekommen." Die Immunität gegen das Virus schwinde zwar nach einer Infektion, verhindere aber meist schwere Krankheitsverläufe bei Reinfektionen. Dies dürfte auch dann der Fall sein, wenn weitere Varianten dieses Virus aufkommen – wie wir hier berichtet haben.
In Großbritannien ist die Zahl der erfassten Neuinfektionen zuletzt wieder etwas gestiegen. Betroffen sind nach Angaben von UK HSA alle Altersgruppen, vor allem aber Menschen zwischen 30 und 49 Jahren. Gründe seien deutlich mehr sozialer Kontakt sowie die Aufhebung der Isolationspflicht bei positiven Coronatests. Außerdem breite sich der ansteckendere Omikron-Subtyp BA.2 stark aus.
Der Sinn dieses Artikels
4, 5 x boostern. Damit der Impfmünchhausen Ugur an seiner Adresse
Goldene Meile. Mainz
Genug verdient
Die Reinfektionen gibt es bei uns auch in großer Zahl. Einer meiner Söhne war im November 2020 (wahrscheinlich Alpha-Variante) infiziert und im Februar 2022 noch einmal - wahrscheinlich Omikron. Er ist nicht geimpft.
---
Der andere Sohn ist vollständig geimpft, war im Dezember 2021 infiziert (wahrscheinlich Delta-Variante) und jetzt im Februar noch einmal infiziert.
---
Es wurde in den Abendnachrichten schon berichtet, dass manche Patienten die Omikron-Variante hatten und 2 Monate später die BA.2 Variante.
---
Also - die Reinfektionen sind bei uns angekommen.
---
Ich bin selber 3-fach geimpft und war im Februar krank. Was ich hatte, weiß ich nicht, ich habe mich nicht getestet.
ich bin geboostert und war bislang kein einziges Mal infiziert
.
das Gleiche trifft auf Millionen ÖsterreicherInnen zu - und daher macht es überhaupt keinen Sinn, sich auf irgendwelche Einzelfälle zu konzentrieren
.
übrigens: gestern gab es 55 Tote und 202 Hospitalisierte mehr. war wohl nicht sehr klug, wenn diese Menschen auf SchwurblerInnen, Corona-LeugnerInnen und MFG-lerInnen gehört haben
Sensationell wie viele Experten es ohne medizinische und wissenschaftliche Kenntnisse in diesem Forum hier gibt.
Zum richtigen Verlegen von Fliesen würden sich - ohne entsprechende Ausbildung - bestimmt ungleich weniger melden oder aufregen.
Ein Stammtischstudium - auch ohne Promille - gilt noch nicht als Qualifikation!
Religions-FANATIKER & gleiche!
Und das hier ist keine HS, Uni, Experten-Gremium, erlesenes Elite-Forum!
Das sind des Volkes Kommentare zum täglichen Expertenunsinn im Land.
Eure Meinung kann zwar interessieren, muss es nicht, und
zwingend anbetungswürdige Religionslehre wird es nicht, auch wenn
ihr euch aufführt, wie wenn ihr ihm Besitz der einzigen allumfassenden
Wahrheit wärt.
Pauschalverurteilungen sind ebenso unwissenschaftlich das sollten sie auch berücksichtigen.
Mit dem mRNA-Vakzin gegen Sars-CoV-2 soll es nicht getan sein für die Weiterforschung an gezielt steuerbaren mRNA Impfstoffen.
Moderna nimmt 15 von der WHO und CEPI als größtes Risiko für die Menschheit eingestufte Impfstoffe nach dieser Technologie ins Visier. Bis zum Jahr 2025 sollen hier völlig neue mRNA Serum erforscht sein. Darunter auch eines gegen das HI-Virus.
Ein Jahrzehnt an mRNA-Forschung will Moderne weiter nutzen, um bei eventuell derzeit noch unbekannten Zoonosen schnell reagieren zu können. Die Firma geht davon aus, dass diese Pandemie nicht die letzte sein wird und die Erreger mit Sicherheit stetig dazulernen werden. Neue Methoden (Synthetische RNA-Nukleotide) sollen bei der Erforschung helfen.
Quelle: Presseaussendung Moderna
Abwarten und Tee trinken...
Ich bin zwar froh, dass es gelungen ist mit der Technologie so schnell einen Impfstoff gegen COVID-19 zu entwickeln, aber das hier ist nicht mehr als eine großmäulige Ankündigung. Dem HI-Virus war in jahrzehntelanger Forschung kaum beizukommen, angeblich aufgrund der starken Mutation. Ich würde jetzt aus den COVID Ergebnissen nicht unbedingt rückschließen, dass mRNA besonders robust gegenüber Mutationen ist. Der Vorteil von mRNA Impfstoffen scheint doch mehr in der extrem schnellen Entwicklung zu liegen und in der Möglichkeit den Impfstoff in sehr kurzer Zeit und in sehr großen Mengen produzieren zu können.
Darf man von der Qualität mehr erwarten als mit anderen Technologien? Ich glaube man sollte die Erwartungen jedenfalls nicht zu hoch schrauben. Grippeimpfung auf Basis von Totimpfstoffen haben übrigens auch keine 100%ige Wirksamkeit (das scheinen die Impfgegner die sich nur gegen mRNA richten auch gern zu übersehen).
Die bekannten Kampfposter üben sich hier wiedermal im Impfbashing. Aber außer herumschimpfen und sudern kommt sonst eh nix. Hauptsache man kann gegen irgendwas austeilen.
Die Impfung trägt nicht die Schuld daran, dass es eine Corona Pandemie gibt!
Doch natürlich trägt sie die Schuld! Man impft nicht in eine Pandemie hinein.
Das ist einfach nur ein dummer Spruch den Sie aufsagen wie ein Schuljunge der nix verstanden hat.
Dass es eine Pandemie gibt liegt an der neuartigen Definition was eine Pandemie ist!
Auslöser dafür können sehr viele Elemente sein.
vorallem die geimpften infizieren sich gleich öfters wie es scheint!
vielleicht doch mehr auf die natürliche imunität vertrauen! immerhin hat uns die über die jahrtausende bestehen lassen!
Klar, wir sind halt 200.000 Jahre lang mit 40 abgenippelt, bevor die moderne Medizin was dran geändert hat. Aber was soll's, dann halt zurück zur Natur😜
Fazit: die Impfung schützt weder vor Infektion, noch ist nachgewiesen ob der Verlauf milder gestaltet wird (Streeck-Erkenntnis); nur unsere Hysteriker haben es noch nicht begriffen;
und Leute steckt euch mit dieser milden Variante an, denn es hilft in Zukunft schwere Verläufe zu verhindern; nichts anderes sagt mir dieser Artikel!!!!!
Sollte Ihnen aber zu denken geben, dass Streeck trotzdem die Impfung als Vorsorgemaßnahme empfiehlt. Das was er sagt ist, dass man nicht von sich selbst sagen kann, dass die Impfung die schwere der Erkrankung reduziert hat weil man kein zweites Ich in einem Paralleluniversum zur Verfügung hat. Aber es gibt Daten aus Hong Kong und aus Neuseeland, wenn man die vergleicht, dann sieht man, dass die Impfung das Ablebensrisiko im hohen Alter deutlich senkt. Hong Kong hat Tausende Tote in 2 Monaten, Neuseeland kaum welche. Dass impfen eine wichtige Vorsorgemaßnahme ist sieht in jedem Fall grundsätzlich auch Streeck so, aber wenn Sie nicht nur die Headline lesen würden, dann wüssten Sie das auch.
"......... trotzdem die Impfung als Vorsorgemaßnahme empfiehlt. "
Jep, für vulnerable Gruppen!
Nicht mehr, nicht weniger!
Nachdem ich auch von jungen Long COVID Fällen weiß würde ich jetzt nicht behaupten, dass nur alte Menschen vulnerabel seien. Man stirbt zwar nicht an Long COVID, aber das Leben ist damit auch ein ganz anderes.
Mein Punkt ist der: Hier im Forum wird einfach in einer Tour Impfbashing betrieben was völlig ungerechtfertig ist. Die Impfung hat Leben gerettet und zwar deutlich mehr als man ihr an Schaden nachsagen könnte. Insgesamt besitzt sie also einen hohen Nutzen für die Gesellschaft.
Mit der Impfung schützen Sie sich UND ANDERE!
Das war und ist das Credo von Ärtzeschaft und Politik.
Angesichts hunderttausender positiver PCR Tests bei 3fach Geimpften stellt sich die Frage, ob diese Aussage richtig ist.
Jep, hat man beim Brunner gemerkt das der eine den anderen geschützt hat *lol*
Mit dieser Aussage wurde bewusst gelogen
Denn jetzt behaupten die "Experten" dass nie von einem 100% Schutz die Rede war...
Und seltsamerweise verlaufen Infektionen bei mehrfach geimpften symptomatischer als bei ungeimpften... "Experten" würden das so deuten, dass mit jedem Stich nur die anderen, aber niemals man selber geschützt ist...
Die Krankenhauszahlen sagen immer noch etwas anderes aus. Zumindest dann, wenn man nicht vergisst, dass viele der Älteren dreifach geimpft sind, ergibt das ein unverhältnismäßig hohes Maß an nicht vollständig geschützten Patienten in den Spitälern.
Leider lässt die Wirkung mittlerweile auch nach und hat man noch keinen besseren Impfstoff am Markt.
Du bestätigst meine These... und das macht mich sogar a bisserl stolz...
Nämlich, dass die Spritzen fürn Hugo sind...
Für den Hugo ist die sicher nicht, sondern eher für dich.
es wird schon seinen Grund haben, dass nach mehr als 2 Jahren noch immer nicht zwischen WEGEN und MIT Corona bei den Hospitalisierten unterschieden wird.
Auf die andere Seite schaust du ja nicht. Wie oft warst du ungeimpft schon infiziert?
Und wieder: Unser Krisenkabinett reagiert situationsadäquat, wie man es besser nicht könnte:
Neuer Eingriff für Ungeimpfte ins Grundrecht Privat- und Famikienleben durch FFP2-Zwang im eigenen Heim
Kennzeichnung ungeimpfter KP durch verpflichtendes permanentes Tragen einer FFP2 auch im Freien
mit dem Ziel, der gestern vorgestellten Neuen Impfwerbung zum Erfolg zu verhelfen:
Regierung startet neue Impfkampagne!
Motto "#GemeinsamGemimpft"
(Umgesetzung: Gecko-Geschäftsstelle im Auftrag des Krisenkabinetts; nicht kommentierbar!)
Nutzt ´s nix, so schodt ´s nix! Zumindest haben ein paar was davon: ua
die Agenturgemeinschaft BBDO/Rosenberg, die diese Propa konzipierte.
sehr viele 3fach Geimpfte sagen:
Jetzt ist Schluss mit lustig (Impfung).
Warum willst du immer die 3fach Geimpften für deine Interessen instrumentalisieren? Eine vierte Impfung gibts ja ohnehin noch nicht.
Schluss mit lustig, sollte bei Honkey sein, bei Goldfinger und dir. Da ist das parteipolitische Interesse wohl übergroß und ermächtigt scheinbar zu jedem Unfug. Fanfarikuss schätze ich da ein bisschen näher bei der Realität ein, weil die eigenen Erfahrungen und Probleme durch die Infektion ja auch mitwirken werden und aufzeigen, dass man nachhaltigere Lösungen finden muss, als ständige Neuinfektion.
Also Nichtdenker... Schluss mit Lustig wird erst nach vollendeter Durchseuchung und der dadurch entstandenen, viel wirksameren, NATÜRLICHEN Immunität...
Denn die Spritzen sind, wie oben schon beschrieben, komplett für A & F
Nur weil du dir das einbildest, wird es auch nicht so sein.
Du redest immer noch von natürlicher Immunität, die es nicht gibt.
Sehr bald hörte man schon, dass Omikron kaum Antikörper bilden und auch Mehrfachinfektionen mit Omikron sind schon bekannt.
Sie hauen auch nur auf die Impfung hin als ob es die Schuld der Impfung wäre, dass es Covid gibt. Die Impfung ist alternativlos als Vorsorgemaßnahme, ganz einfach. Es gibt keine andere Vorsorge. Sie können sich Vitamin sonstwas Tropfen reinhauen bis Sie übergehen, das wird ihnen kaum was bringen. Es zeigen Zahlen aus Hong Kong, dass eine ungeimpfte ältere Bevölkerung in sehr hohem Ausmaß gefährdet ist. Tausende Tote binnen 2 Monate weil die ältere Bevölkerung einerseits auf 0-Covid vertraut hat und andererseits die Impfung wegen Skepsis abgelehnt hat.
Ich finde das ganze Argument der eher rechtspopulistischen Poster*innen ständig nur auf die böse Impfung zu schimpfen als völlig kontraproduktiv. Weil außer schimpfen werden nur dumme Empfehlung wie wirkungslose Entwurmungsmittel gemacht oder asoziale Vorschläge, nach dem Motto, solange es mich nicht betrifft ist es mir wurscht, lasst es einfach durchziehen, sollen halt sterben...
Nur Impfbashing und sonst gar nix...
ja ja deshalb hat man sich auch polio impfen lassen damit der nachbar keine kinderlähmung bekommt! ..........
Alle Experten warnen jetzt schon vor der nächsten Corona-Welle im Herbst/Winter. NUR leider hört man gar nix von einem adaptierten Impfstoff. Die hohe Zahl an aktuellen Infektionen zeigt, dass offensichtlich der aktuelle Impfstoff nicht gegen Omrikon B.1 und B.2 schützt.
Impftoffanpassung benötigt Zeit, dann neue Studien und zuletzt eine neue Zulassung.
Niemand braucht diesen "Impfstoff". Diese Gen-Therapie, welche seit einem Jahr verfügbar ist, schadet mehr als sie nützt......
ja und da wir ja im gegensatz zu russland über die freiheit der information verfügen, weder zensuriert wird noch kritische stimmen aus dem mainstream entfernt, ist es ja zu 100% sicher dass die politik uns nicht anlügt !
Man hört vor allem auch nichts von den Medikamenten, die es auch in Ö bereits gibt und die Spitalsaufenthalte und damit die Überlastung des Personals verhindern können.
Wer bekommt die? Leute wie Hacker?
Stattdessen lässt man infiziertes Personal an Kranken, Alten und Behinderten, also jenen, die schützen zu müssen man vorgibt, arbeiten und gleichzetig auch noch die Kollegen anstecken, was zu weiterer Überlastung des Personals führt.
Es ist fatal, wie nahe der pandemische Verlauf von Sars-Cov-2 an die Russische Grippe herankommt.
Die 'Russische Grippe' war eine durch Coronaviren übertragene hochansteckende Krankheit, welche Ende des 19. Jhdt. von Russland aus, sich über die Welt verbreitete. Bei einer Weltbevölkerung von 1,5 Mrd. Menschen starben rund 1,5 Millionen Menschen an dieser Virusinfektion. Konzentrationsschwäche, körperliche Schwächung waren schon die Folgen, welche heute als Long Covid bezeichnet werden.
Auch nutzte die Russische Grippe, wie das Coronavirus, die RNA für die Informationen, um in die Zellen zu gelangen. Es half daher, genau so wie auch bei Covid-19, bei der Russischen Grippe, keine natürliche Entseuchung durch eine hohe Infektionsrate.
Damals gab es noch kein Vakzin, welches gegen dieses Coronavirus OC43 nur annähernd wirkte, um die Virenlast zu reduzieren. Heute haben wir eine mRNA Impfung, welche gezielt die Virenbelastung infizierte Personen stark reduziert.
Lass dich impfen!
Nein danke!
"Sie lasen wieder eine Impfwerbung von Herrn Fortunatus"
HONKEY,
ein sinnvolles Argument gegen meinen Beitrag kannst nicht schreiben.
Ein Zeichen dafür, dass er für dich nicht ausreichend verständlich ist, wenn das dein einziger Kommentar dazu ist. Ist schon sehr armselig. Findest du nicht auch?
Nö, finde ich nicht!
Hast du einen Beweis hierfür? Vor allem Bezüglich Omikron?
"Heute haben wir eine mRNA Impfung, welche gezielt die Virenbelastung infizierte Personen stark reduziert."
https://sfamjournals.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/1751-7915.13889
Und trotzdem stecken sich Geimpfte mittlerweile in Massen gegenseitig an.
so what?
Stimmt, wenn's die HEUTE so schreibt......
E.o.D.
Nö, schreibt nicht die HEUTE, bestes Beispiel Brunner.
https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/positive-tests-bei-brunner-und-meinl-reisinger;art385,3613903
wahrscheinlich haben die Beate Häusl Reiniger und der Brunner die Köpfe zu eng zusammen gesteckt...
Forti... du verlangst im ernst einen sinnvollen Kommentar zu einem sinnlosen Posting?
Sowas aber auch …