Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drei neue Fälle von Blutgerinnsel nach Impfung in Norwegen

Von nachrichten.at/apa, 13. März 2021, 23:14 Uhr
Corona-Impfung
(Symbolfoto) Bild: APA

OSLO. Drei neue Fälle von Blutgerinnsel nach Impfung in Norwegen In Norwegen sind bei drei jungen Menschen Blutgerinnsel beziehungsweise Hirnblutungen aufgetreten, nachdem sie mit dem Impfstoff des Unternehmens Astrazeneca geimpft worden sind.

Wie die norwegische Gesundheitsbehörde Folkehelseinstitutt am Samstag mitteilte, arbeiten alle drei im Gesundheitswesen. Es werde nun untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Blutgerinnsel gibt.

"So etwas ist sehr selten, aber sehr ernst", sagte Steinar Madsen von der Arzneimittelbehörde dem Norwegischen Rundfunk NRK. Außerdem seien mehrere Fälle gemeldet worden, in denen junge Geimpfte Hautblutungen oder blaue Flecken bekommen hätten, sagte Sigurd Hortemo vom Folkehelseinstitutt. Das könne ein Hinweis auf eine niedrige Anzahl an Blutplättchen (Thrombozyten) sein, was wiederum innere Blutungen auslösen könne.

Personen unter 50 Jahren, die in den letzten zwei Wochen mit dem Astrazeneca-Wirkstoff geimpft wurden, sind nun aufgefordert, genau auf Nebenwirkungen zu achten und bei Blutungen oder blauen Flecken zum Arzt zu gehen.

In Norwegen wurden bisher 121.820 Dosen des britisch-schwedischen Impfstoffs gegen das Coronavirus verabreicht. Am Donnerstag stoppte die Gesundheitsbehörde die Vergabe des Astrazeneca-Impfstoffes, nachdem in Dänemark ein Mensch kurz nach der Impfung an einem Blutgerinnsel gestorben war. Die Dänen haben bisher aber keinen eindeutigen Zusammenhang feststellen können.

In Österreich war eine 49-jährige Krankenschwester des Landesklinikums Zwettl in Folge schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, eine 35-jährige Kollegin entwickelte eine Lungenembolie, befand sich zuletzt jedoch auf dem Weg der Besserung. Bei diesen beiden Fällen in Niederösterreich hatten die betroffenen Frauen zuvor Impfungen aus derselben Charge des Astrazeneca-Impfstoffes erhalten.

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte erklärt, dass es keine auffällige Häufung von Thrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gebe.

mehr aus Weltspiegel

Todesfahrt in Magdeburg: Deutsche Behörden erhielten Hinweise

Unwetter in Italien: Umgestürzter Baum tötete Frau in Rom

Mann in Bayern kauft Holzschwert für Sohn und löst Polizeieinsatz aus

Nach Anschlag in Magdeburg: Innenministerin fordert Tempo bei Gesetzen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 18.03.2021 12:54

Wurscht weiterimpfen sagen die Guten. Die dürfen das!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.815 Kommentare)
am 14.03.2021 15:33

ARTIE_ZIFF
Und in den unzähligen anderen Ländern in denen AZ gestoppt wurde sind alles Idioten?

Die Zahlen aus Israel gelten übrigends für den Biontech.

Für wie groß halten sie die Gefahr für einen GESUNDEN unter 50 Jährigen an Corona zu ERKRANKEN und zu versterben?
Die Wahrscheinlichkeit liegt fast bei NULL, in D 500 angeblich AN Corona verstorbene auf gut 80 Millionen Einwohner.

In Israel steigt die Sterberate, vor allem bei den Jungen, obwohl sich die Coronatoten halbiert haben!
Googeln sie selber, Israel ist bei Euromomo

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 14.03.2021 15:56

1. Lies dir das: https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/covid-19-in-israel-nein-die-impfung-erzeugt-keine-40-mal-hoehere-sterblichkeit/
und behalte deine Drecks-Lügen bzgl. der Sterberate unter jungen Isrealis einfach für dich.

2. 500 Tote an oder mit Corona in D sind FAKTEN. (Wie schwer muss dieses Wort für dich zu begreifen sein, wo in deiner Welt doch nur irgendwelcher Dreck aus irgendwelchen FAKE-Seiten wahr ist). Auch wenn nur die Hälfte davon durch Corona gestorben sind so sind es um 250 mehr als an der Impfung gestorben sind.

Es geht mir wirklich um so erbärmliche A..... wie Sie. In Zeiten wie diesen brauchen wir keine Leute die durch unbelegte Dreck verbreiten den Sie auf irgendwelchen FAKE-Seiten finden. Tut mir leid das ist was persönliches aber Österreich würde in Summe viel besser dastehen ohne solche Dauersuderanten, Lügner und Fakedreckverbreiter wie Sie.

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 14.03.2021 14:41

Kann auch ein Fehler in der Lagerung sein oder beim Füllen der Spritze.

lädt ...
melden
antworten
tine468 (644 Kommentare)
am 14.03.2021 14:39

Hier wird ja so getan als wären Gerinnungsstörungen eine normale "Volkskrankheit" und die Impfung wär halt zufällig in zeitlicher Nähe erfolgt. Ernst jetzt? Ich glaub eher dass es umgekehrt ist...oder sind Gerinnungsstörungen schon Standard beim medizinische Personal - Überspitz formuliert!
Vielleicht ist es aber auch "nur" eine Wechselwirkung mit der empfohlenen Mexalen-Prophylaxe zur Impfung um mit deren Nebenwirkungen einigermaßen klar zu kommen?!
Für mich passt da hier etwas nicht...zuerst schlampige Studien, mit Ach und Krach zugelassen und jetzt das...zuviel Zufall auf einmal!
Wären Personen an einer Thrombose gestorben, in zeitlicher Nähe zu einer Corona-Infektion, was wäre dann wohl die Todesursache?! Jaja...zweierlei Maß...

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 14.03.2021 12:49

Zur Information, ich glaube die meisten wissen ja gar nicht wovon da geredet wird.

"Die tiefe Venenthrombose ist mit 40-180 Fällen pro 100.000 Einwohnern jährlich die dritthäufigste Herz-Kreislauferkrankung in Deutschland. Die Häufigkeit steigt mit zunehmendem Alter. "

Ja und dazu braucht man nicht geimpft werden.
Und nein es hat niemand behauptet das die Impfung vor Thrombosen schützt also ist auch damit zu rechnen das diese in zeitlicher Nähe zur Impfung auftreten werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 13:17

Hier wird Feuer mit Benzin bekämpft, nur bei Benzin kennen wir die Wirkung, beim Corona Impfstoff ist das nicht so. Daher ist jeder der eine Empfehlung ab gibt unseriös, und vor allem dann wenn Menschen die diese Entscheidung selbst treffen wollen ins rechte Eck stellen und dermaßen Verunglimpfen und Verfolgen. Das ist eine Schande Hr. oder Frau Doktor.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 14.03.2021 13:22

Es würde mir niemals einfallen jemanden hier zu einer Entscheidung zu drängen, nicht mal in meiner Familie.

Aber was hier für unnedige FAKE-News über die Impfung im allgemeinen, über AZ im speziellen und vor allen über dessen Gefährlichkeit verzapft werden geht auf keine Kuhhaut und kann so nicht unberichtigt stehen gelassen werden.

Und wenn jemand, neutral und unbeeindruckt von FAKE-News wie sie leider unzähliger Weise im Internet kursieren seine Entscheidung fällt dann wird und kann man nur zu einen Schluss kommen. IMPFEN

lädt ...
melden
antworten
BalthasarGracian (178 Kommentare)
am 14.03.2021 12:13

OÖN! Dieser Artikel ist eine Schande für den Journalismus!

Die Überschrift befeuert Ängste ohne jede Grundlage!

Thrombembolische Ereignisse sind häufig! Und sie kommen nach Impfung nicht häufiger vor als bei Ungeimpften!

Check! Recheck! Doublecheck!
Das kleine 1x1 des Journalismus!

Diese Berichterstattung wird Menschenleben kosten!

Ein Arzt aus Linz
Geimpft. Und ich empfehle JEDEM sich impfen zu lassen! Egal mit welchem COVID-IMPFSTOFF

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 12:39

Bei allem nur erdenklichem Respekt, aber die Aussage diese Fälle hätten alle 100%ig nichts mit der Impfung zu tun, befeuert die vermeintliche "Sicherheit" ebenfalls ohne jede Grundlage.

Wie kann man sowas als "Fachmann" über einen Impfstoff behaupten, welcher per Notfallzulassung verimpft wird? Warum kann man nicht mal einfach sagen "WIR WISSEN ES NICHT". Theorien und Vermutungen aufzustellen, welche Menschenleben ruinieren/kosten können und das nur aufgrund der eigenen Arroganz ist wohl nicht der lösungsorientierteste Ansatz.

Vor einigen Jahren dachte man auch noch die Lobotomie wäre DIE Lösung für psychische Krankheiten.

Was würden Sie sagen, wenn ihr Wertpapierberater ihnen sagen würde, dass zwar ihr gesamtes, veranlagtes Vermögen futsch sei, das aber nichts mit der schon offensichtlichen Misswirtschaft eines Unternehmens zu tun hätte? Würden Sie dann auch die selbe Antwort akzeptieren und bzw. noch mehr in dieses Unternehmen reinbuttern bzw. ihrem Experten noch vertrauen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 12:49

"Jedes Leben das gerettet werden kann ist Wertvoll, Koste es was es wolle", Zitat von Kurz und warum werden wir, das Fussvolk, nicht privilegiert wie Sie mit dem Billig Impfstoff Astraceneca geimpft. Oder "Jede Impfdose muss verimpft werden, egal was dabei herauskommt" Zitat Söder, das sind Aussagen die einem zu denken geben sollte ob die Politik wirklich nur das Beste für das Ameisen Volk will, oder ob doch die Konzerne und Privilegierten wichtiger sind. Ich jedenfalls lasse mir die unterste Zeugs nicht in meinem Körper jagen, für russisches Roulette bin sehr du zu alt.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.815 Kommentare)
am 14.03.2021 12:12

@Franck
Das stimmt so nicht mit dem mRNA Impfstoff von Biontech, der dringt direkt in die Zellen ein.
Bei allen anderen Impfstoffen haben sie recht.

Info aus erster Hand, gute visuelle Darstellung des Prinzips:
https://biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe

Zitat:
Die mRNA überträgt die Informationen für die Produktion des Antigens an unsere Zellmaschinerie, die Proteine herstellt. Zellen in unserem Körper präsentieren dann das Antigen auf ihrer Oberfläche und lösen dadurch die gewünschte spezifische Immunantwort aus. Wenn der Körper mit dem Virus in Kontakt kommt, erkennt das Immunsystem das spezifische Antigen und kann das Virus und somit die Infektion schnell und gezielt bekämpfen.

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 14.03.2021 13:15

Tut mir leid BENZINVERWEIGERER, aber das stimmt so nicht ganz. Der Hauptunterschied zwischen AstraZeneca und Biontech ist, dass AstraZeneca einen Teil der Virus-DNA in den Zellkern verfrachtet. Dort wird die enthaltene Info ausgelesen und in eine mRNA umkopiert. Der Biontech-Impfstoff macht das außerhalb des Zellkerns mit Hilfe eines RNA-Strangs des Virus. Hier ist die Wirkungsweise von AstraZeneca recht gut erklärt. Es reicht, wenn man sich die Grafiken anschaut, um die Vorgehensweise zu verstehen. https://www.nytimes.com/interactive/2020/health/oxford-astrazeneca-covid-19-vaccine.html. Hier gibts das Gleiche zu Biontech: https://www.nytimes.com/interactive/2020/health/pfizer-biontech-covid-19-vaccine.html.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.815 Kommentare)
am 14.03.2021 12:02

Drosten 2014 zu PCR-Tests:
Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 14.03.2021 12:41

Auch nach nun bisher 3maliger Nachfrage hast du mir noch keine Antwort auf dein dumme Behauptung geben können.

Deshalb unterlasse sofort diese unnedige Angstmache und FAKE-Behauptung. Das ist doch übelster Dreck!

allein in Deutschland sind ca. 500 U50 an Corona verstorben. Das würde 120.000 an Impfung Verstorbene bedeuten. Siehst du vielleicht nun wie dumm diese Behauptung ist.?

Bitte unterlasse diesen Scheiss!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.815 Kommentare)
am 14.03.2021 13:02

Sie sind zu kurzsichtig.
In D sind noch sehr wenige unter 65 geimpft, wie bei uns.
Und es gibt 0 Impftote, aber sehr, sehr viele "Coronatote"

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 14.03.2021 13:08

Und es gibt 0 Impftote, aber sehr, sehr viele "Coronatote"

JA UND? Das ist doch genau das was zu erwarten ist.

Es geht darum wieso sie die von vielen Seiten falsifizierte Behauptung eine Impfung ist 240* gefährlicher als keine Impfung immer wieder und wieder verbreiten obwohl sie auch auf mehrmalige und konkrete Nachfrage dieser Behauptung zugrunde liegenden Zahlen nicht nennen können oder wollen.

Deshalb bitte ich Sie diesen Dreck nicht mehr weiterzuverbreiten.

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.148 Kommentare)
am 14.03.2021 11:53

Interessant ist, dass die Häufung von Blutgerinnseln dem statistischen Schnitt entsprechen soll. Ebenso befremdlich ist, die Häufung auf Einnahme von Anti-Babypillen zurückzuführen. Eine Wechselwirkung zwischen Impfung und Verhütungsmittel wird zugleich reflexartig ausgeschlossen.
Wie aber erklärt sich der Umstand, dass bei anderen Vakzinen diese statische Korrelation nicht auftritt, also Blutgerinnsel im Schnitt deutlich seltener als beim AZ-Vakzin auftreten? Frau Wirthumer-Hoche hat auch dazu sicher eine plausible Erklärung. Und die Erde ist eine Scheibe

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.815 Kommentare)
am 14.03.2021 12:06

Ja klar, "dem statistischen Schnitt", wenn 3 junge Mitarbeiter plötzlich zu Pflegefällen werden.
Hat natürlich gar nichts mit der Impfung zu tun.

Wahnsinn sowas!

Bei mir in der Firma kippen auch täglich ein paar Leute mit Hirnblutung um.
Ganz normal sowas.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (17.114 Kommentare)
am 14.03.2021 11:15

Irgendwie lösen sich bei manchen Themen die Postings über Nacht in Luft auf ...

lädt ...
melden
antworten
duffman (519 Kommentare)
am 14.03.2021 11:02

Tausende Leute werfen sich ein Aspirin / Mexalen ein ohne nachzudenken welche Folgen das hat, werden aber zum Medizinexperten weil sie ein 2 Minütiges Video von Sucharit Bhakdi gesehen haben.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (17.114 Kommentare)
am 14.03.2021 11:16

Es wurde von mehreren Ärzten!! empfohlen, diese Tabletten prophylaktisch gegen die Nebenwirkungen einzunehmen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 08:59

Da stellt sich die Frage ob jeder einzelne Impftoter zu Relation steht, der zur Impfung indirekt gezwungen wird, wegen einer "Pandemie" die eine Mortalität von 0,02 Prozent aufweist, von denen durchwegs Alte gebrechliche Menschen mit massiven Vorerkrankungen betroffen sind.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 14.03.2021 09:35

Die Dimension der Pandemie übersteigt deinen Horizont. Das nimmt man dir nicht mal übel, das muss die Politik anscheinend immer wieder erklären, warum man der Pandemie nicht freien Lauf lassen kann.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.131 Kommentare)
am 14.03.2021 08:56

anscheinend noch immer kein grund für unsere verantwortungslosen politiker diesen impfstoff UMGEHEND aus dem verkehr zu ziehen!

lädt ...
melden
antworten
top-tec (8 Kommentare)
am 14.03.2021 08:55

Sucharit Bhakdi und viele weitere kompetente Forscher warnen vor diesen Blutgerinseln, seit längerer Zeit. Und bitte: Es ist keine IMPFUNG im bekannten, herkömmlichen Sinn. Es ist eine GEN-THERAPIE.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.131 Kommentare)
am 14.03.2021 08:57

man lässt seit monaten keine kompetenten kritischen ärzte zu wort kommen u nun wundert man sich über die toten u intensivpatienten nach der impfung!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 14.03.2021 09:32

TOP-TEC so ein Schmarren! Gentherapie mit einem RNA Teilchen aus der Hülle des Virus intramuskulär gespritzt? Schwachsinn! "Als Gentherapie bezeichnet man das Einfügen von Nukleinsäuren wie DNA oder RNA in die Körperzellen eines Individuums" - daran scheitert es schon mal, wenn man in den Muskel spritzt und wenn nur Bruchstücke eines Virus verwenbdet werden, wie bei anderen Impfungen auch abgeschwächte oder tote Erreger oder Teile davon verwendet werden.

Gerinnungsstörungen als Nebenwirkung könnten möglich sein, aber wesentlich seltener als sie bei Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln auftreten.
1 von 130 000 gegen 2 bis 3 von 10 000. Deswegen wird die Pille auch nicht verboten.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.815 Kommentare)
am 14.03.2021 12:10

Das stimmt so nicht.

Info aus erster Hand, gute visuelle Darstellung des Prinzips:
https://biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe

Zitat:
Die mRNA überträgt die Informationen für die Produktion des Antigens an unsere Zellmaschinerie, die Proteine herstellt. Zellen in unserem Körper präsentieren dann das Antigen auf ihrer Oberfläche und lösen dadurch die gewünschte spezifische Immunantwort aus. Wenn der Körper mit dem Virus in Kontakt kommt, erkennt das Immunsystem das spezifische Antigen und kann das Virus und somit die Infektion schnell und gezielt bekämpfen.

lädt ...
melden
antworten
duffman (519 Kommentare)
am 14.03.2021 11:00

Lieber Top-Tec fragen sie einen Medizinstudenten im 2 Semester, wieso es keine Gen Therapie sein kann, bzw. wie die Impfung wirkt. Und Sucharit Bhakdi ist kein guter Arzt wenn er ohne Erklärung solche Aussagen tätigt. Wieso distanzieren sich alle von ihm.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.815 Kommentare)
am 14.03.2021 11:56

Astra Zeneca ist keine Gentherapie, sondern ein herkömmlicher Impfstoff.
Nur der mRNA von Biontech arbeitet auf genetischer Basis.

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 14.03.2021 13:05

Tut mir leid BENZINVERWEIGERER, aber das stimmt so nicht. Der Hauptunterschied zwischen AstroZeneca und Biontech ist, dass AstraZeneca einen Teil der Virus-DNA in den Zellkern verfrachtet. Dort wird die enthaltene Info ausgelesen und in eine mRNA kopiert. Der Biontech-Impfstoff macht das außerhalb des Zellkerns mir Hilfe eine RNA-Strangs des Virus. Hier ist die Wirkungsweise von AstraZeneca recht gut erklärt. Es reicht, wenn man sich die Grafiken anschaut, um die Vorgehensweise zu verstehen. https://www.nytimes.com/interactive/2020/health/oxford-astrazeneca-covid-19-vaccine.html. Hier gibts das Gleiche zu Biontech: https://www.nytimes.com/interactive/2020/health/pfizer-biontech-covid-19-vaccine.html.

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 14.03.2021 13:12

Aber mit Gentechnik haben beide Versionen nichts zu tun. Dabei würde in die zelleigene DNA eine zusätzliche information eingefügt, welche die Eigenschaften des Lebewesens (Pflanze/Tier) verändert (z.B. Tomaten wachsen in der Wüste). Bei den Impfstoffen werden nur bestimmte Teile einer Zelle dazu angeregt Proteine herzustellen gegen die sich dann Antikörper bilden, die dann verhindern, dass Das Virus an eine Zelle andocken kann (einfache Erklärversion).

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.993 Kommentare)
am 14.03.2021 12:59

Komisch, was der Suchard Bacardi alles weiss - aber die Impfung von AstraZeneca ist eine Vektorenimpfung

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 14.03.2021 08:31

Wann lässt sich wie versprochen der Führer impfen?

Hat sich Rudi Ratlos impfen lassen und ist seitdem außer Gefecht?

Wo bleiben die Experten der Regierung die uns die Sicherheit von Astra mantrahaft vorbeten.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.113 Kommentare)
am 14.03.2021 08:46

Wer weis? Sand di schon mit BioNtech/Pfizer gimpft?

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.113 Kommentare)
am 14.03.2021 08:24

MUT ZUR WAHRHEIT!!!

Die Experten und Politik soll die Bevölkerung nicht für dumm verkaufen. Diese sollten sich zu den Impftoten sowie Impfhospitalisierten (AstraZeneca) bekennen.

Wer rechnen kann liegt klar im Vorteil. Mit 100.000 Dosen (BioNtech/Pfizer) für den Bezirk Schwaz würde man 500.000 bis 600.000 Personen impfen können. Der Bezirk Schwaz hat jedoch nur ca. 84.000 Personen von welchen Kinder und Teenager noch abzuziehen sind!!! Hier gibt es eine Differenz von mind. 416.000 Personen!!!

Wenn die Impfung schon freiwillig ist sollte es aber auch eine freie Wahl des Impfstoffes geben!!!

lädt ...
melden
antworten
duffman (519 Kommentare)
am 14.03.2021 11:04

1 Impfdose = 1 Impfung für ein Person - Sie meinen das aus man aus einer Ampulle mehrere Impfdosen herausbekommt

lädt ...
melden
antworten
maxine (20 Kommentare)
am 14.03.2021 07:55

Was denn nun - macht es Thrombosen ( zu viel Gerinnung) oder Blutungen ( zu wenig Gerinnung? Das sind ja gegenteilige Erkrankungen. Spannend wäre dazu jeweils die Hintergrundinzidenz zu hören- wieoft kommt die jeweilige Erkrankung bei ungeimpften vor- liegen wir da drüber. Bisher jedenfalls nicht. Rauchen erhöht das Thromboserisiko, Schwangerschaft, Pille genauso- ist alles nicht verboten.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.131 Kommentare)
am 14.03.2021 09:01

wer hat sich je dafür interessiert welche erkrankungen bei den coronatoten zu grunde lagen ? auch mit 4 schweren grunderkrankungen u einem pos test, war man nach 28 tagen ein coronatoter, da wurde jede andere möglichkeit einfach ignoriert!
nun macht man das ganze umgekehrt! es werden verzweifelt gründe gesucht dass es auf keinen fall der impfstoff war der zu tot oder intensivstation aufenthalt führt!
ich hab es satt mich täglich von der politik verar..... zu lassen!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.03.2021 02:56

Ein medizinisches Experiment in noch nie dagewesenen Ausmaß.

Pharamindustrie und Politik in verheerender Allianz, die ganze Massen dazu treiben. als Probanden für Impfstoffstudien zu dienen.

Das geht in die Geschichte ein.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.03.2021 02:58

und wird hoffentlich eines, wenn auch fernen Tages gerichtlich aufgearbeitet.

lädt ...
melden
antworten
top-tec (8 Kommentare)
am 14.03.2021 08:51

Und die Schafe machen freudig mit. Aber wenn die Politdarsteller doch alle sagen es ist ungefährlich - na dann.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.131 Kommentare)
am 14.03.2021 09:02

dummheit kombiniert mit angst ist der stoff aus dem politische allmachtsphantasien erwachsen !

lädt ...
melden
antworten
EIB (97 Kommentare)
am 14.03.2021 09:48

Und es funktioniert super. Bei uns in Österreich könnte man sogar einen 20jährigen mit dem Enkeltrick schießen.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (17.114 Kommentare)
am 14.03.2021 02:44

Gott sei Dank gibt es noch Länder, welche NICHT Mitglied der EU sind und offenbar noch unabhängig denken lassen! Es ist ein absoluter Skandal, wenn weiter mit AZ geimpft wird, aber Söder hat ja gemeint, "jede Dosis MÜSSE verimpft werden"! Egal, wie die Resultate sind!

Alle angeblichen Experten, welche behaupten, dass dieser Impfstoff sicher sei, tun dies wider besseres Wissen! Ich wünsche niemandem, dass er/sie so ein S***** Leben hat, wie ich durch die Pockenimpfung damals! traurig

Es ist absolut skandalös, was hier abläuft! Genau wie bei ziemlich allen Ärztepfuschprozessen in Ösiland ..... Die "schwachverständigen Nichtachter" würden so ziemlich jeden Meineid schwören, zumindest sehr viele .....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 01:26

Ist doch mittlerweile eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung oder nicht?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Land mit 5 Mio Einwohner 3 Junge Leute

a) zur selben Zeit
b) die im selben Bereich tätig
c) und die gleiche Impfung erhalten haben

die gleichen, lebensgefährlichen Symptome entwickeln?

Wenn man das jetzt nicht auf Staatsgrenzen bezieht und auch noch alle anderen Fälle betrachtet, muss ja aus jeder Statistik hervorgehen, dass die Häufung von Blutgerinnsel / Einwohner nach einer AstraZeneca Impfung jede Wahrscheinlichkeit sprengt.

Dass aus UK keine Meldungen diesbezüglich gekommen sind, wundert mich jetzt nur bedingt. Immerhin ists ja ein britischer Entwickler.

lädt ...
melden
antworten
wiedanix (149 Kommentare)
am 14.03.2021 06:25

Ihr Denkansatz in allen Ehren, er ist lediglich
A) falsch
B) polemisch
Die 3 Fälle in Österreich sind 2 Embolien, und 1 Blutung.
Die Blutung ist das genaue Gegenteil der Embolie, gleiche Ursache auszuschließen, aber gehäuft bei Einnahme einiger Schmerzmittel wie zb Mexalen (Störung der Blutplättchen).
Die Inzidenz von Thrombosen (bitte in der Fachliteratur nachlesen) beträgt 1 je 1000 Einwohner und Jahr, bei ihren 5 Mio Einwohnern also 5000 im Jahr. Umgerechnet über 400 pro Monat oder knapp 100 pro Woche.
Berichtet werden 2 Fälle, für den Zeitraum, in dem mit AZ geimpft wurde. Wenn wir 2 Wochen annehmen, dann stehen 1% der in dieser Zeit in Österreich aufgetretenen Embolien in zeitlichem (!) Zusammenhang mit der Impfung. Das Risikoprofil junger Frauen kann dabei über 10 mal höher sein (Pille?, Rauchen?), das wissen wir im Einzelfall aber nicht.
Daher Folgerung: aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung: nicht auffällig.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 13.03.2021 23:55

Von den 23 älteren Toten, nach den Impfungen in einem Altersheim in Norwegen, wurde kaum was u. wird nichts mehr berichtet. So schaut als die unabhängige,kritische u frei Presselandschaft in Österreich aus. Natürlich spielen die vielen mio. Pressezuwendungen aus Steuergeldern keine Rolle.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 14.03.2021 09:21

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen in Ö diese Impfung nicht überlebt haben …
Sind natürlich an den Vorerkrankungen gestorben, wie bei Corona auch...

Ein Schelm, der dabei böses denkt!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen