Mutmaßlicher Mörder von United-Healthcare-Chef festgenommen
NEW YORK. Im Mordfall des Chefs des US-Versicherers United Healthcare ist am Montag der mutmaßliche Mörder festgenommen worden.
Die Polizei habe den Verdächtigen nach Hinweisen aus der Bevölkerung in Pennsylvania gefasst, sagte New Yorks Polizeichefin Jessica Tisch. Der 26-Jährige habe eine Schusswaffe mit Schalldämpfer bei sich getragen, deren Typ mit dem Mordwerkzeug übereinstimme. Auch einige seiner Kleidungsstücke ähnelten jenen des Täters auf den Bildern von Überwachungskameras.
- Lesen Sie auch: US-Versicherungschef mitten in Manhattan erschossen
Neben mehreren gefälschten Ausweisen sei außerdem ein handgeschriebener Zettel gefunden worden, der über "sein Motiv und seine Denkweise" Auskunft gebe. United Health, der Mutterkonzern von United Healthcare, wollte sich zu den aktuellen Ereignissen nicht äußern.
Gezielter Anschlag
Der Chef des US-Krankenversicherers United Healthcare, Brian Thompson, war am vergangenen Mittwoch in Manhattan auf offener Straße erschossen worden. Zu den Motiven hat sich die Polizei bisher nicht offiziell geäußert, sprach aber von einem offenbar gezielten Anschlag.
Wo die Kurzvideo-App TikTok verboten ist
Homosexuelle werden in italienischen Priesterseminaren zugelassen
Brände in Los Angeles: Jetzt gibt es einen Hoffnungsschimmer
Panne in Mailand: Chaos in Italiens Bahnverkehr
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.