Venetien will im August Touristen impfen
ROM. Die bei Österreichern beliebte norditalienische Urlaubsregion Venetien konkretisiert ihre Pläne, im Sommer Touristen, darunter auch Ausländer, zu impfen.
Venetien wird Urlauber und das Personal der Tourismusbranche in den beiden mittleren August-Wochen immunisieren. "Wir wollen Touristen die Möglichkeit geben, sich in den beiden zentralen August-Wochen hier impfen zu lassen", erklärte der Präsident Venetiens Luca Zaia bei einer Pressekonferenz am Dienstag.
Das Personal aus dem Tourismussektor unter 60 Jahren soll mit dem Johnson&Johnson-Vakzin immunisiert werden. 60.000 Dosen des Impfstoffes erhält Venetien, um die Tourismus-Mitarbeiter zu impfen.
Venetien bemühe sich mit allen Mitten, den Fremdenverkehr anzukurbeln, der mit 18 Milliarden Euro Umsatz der wichtigste Wirtschaftssektor der Region ist, sagte Zaia, Politiker aus den Reihen der rechten Lega. 67 Prozent der Besucher in der Region waren vor Ausbruch der Pandemie Ausländer. Deutschsprachige Touristen machen den größten Anteil ausländischer Urlauber in Venetien aus.
Nach Anschlag in Magdeburg: Hunderte gedachten der Opfer
Elon Musk begrüßt Salvinis Freispruch
Anschlag in Magdeburg: Das ist über den Verdächtigen bekannt
Hubschrauber prallte in der Türkei gegen Krankenhaus: 4 Tote
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Genau, bist 7 Tage dort und kannst dich, wenns blöd hergeht, 3 davon ins Hotelzimmer legen, weil du mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast...