Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Omikron-Variante zirkuliert schon längere Zeit in Europa

01. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Omikron-Variante zirkuliert schon längere Zeit in Europa
Auf dem Flughafen Schipol in Amsterdam werden Südafrika-Rückkehrer in einem speziellen Bereich getestet. Bild: APA

AMSTERDAM/LISSABON. In den Niederlanden, Portugal und Schottland wurde die Mutation in älteren Proben gefunden - nicht nur bei Südafrika-Rückkehrern.

Die neue Omikron-Variante des Coronavirus zirkuliert bereits länger in Europa als bisher angenommen: In den Niederlanden wurde die Mutation beispielsweise in zwei Testproben nachgewiesen, die auf den 19. und 23. November datiert sind. Das teilte das niederländische Institut für öffentliche Gesundheit (RIVM) gestern mit. Südafrika hatte die Entdeckung der neuen Variante mit der wissenschaftlichen Bezeichnung B.1.1.529 aber erst am 24. November offiziell bekanntgegeben.

Noch sei allerdings unklar, ob sich die am 19. und 23. November getesteten Infizierten ebenfalls im Süden Afrikas aufgehalten hätten, erklärte das RIVM. Die Betroffenen seien informiert worden, die Behörden würden sich um eine Nachverfolgung ihrer Kontakte kümmern.

Portugal: Fußballklub betroffen

Anzeichen dafür, dass Omikron bereits länger in Europa umgeht, gibt es auch in Portugal. Beim Fußballklub Belenenses Lissabon wurde B.1.1.529 gleich bei 13 Spielern und Funktionären nachgewiesen. Verteidiger Thibang Cafu Phete war kürzlich nach seinem internationalen Einsatz aus Südafrika zu seinem Verein zurückgekehrt. Er war für die Nationalmannschaft am 14. November gegen Ghana angetreten.

In Schottland dürfte Omikron ebenfalls schon einige Zeit zirkulieren, sechs Fälle wurden nachgewiesen. Allerdings gebe es bei diesen sechs Personen keinerlei Zusammenhang mit Reiserückkehrern aus Südafrika, teilte die Regionalregierung in Edinburgh mit.

Daher sei von ersten Übertragungen innerhalb Schottlands auszugehen, sagte der stellvertretende Regierungschef John Swinney der BBC. "Das stellt uns bei der Eindämmung der Ausbreitung natürlich vor zusätzliche Herausforderungen."

Emer Cooke, die Direktorin der Europäischen Arzeimittelbehörde EMA, betonte, man sei auf Omikron vorbereitet. Es werde zwei Wochen dauern, um Hinweise darauf zu erlangen, ob die gegenwärtigen Impfstoffe mit der Variante fertig würden. "Falls ein neues Vakzin benötigt wird, um Omikron entgegenzutreten, wird es bis zu vier Monate dauern, bis ein solches für den Einsatz in der EU zugelassen wird", sagte Cooke.

Olaf Scholz für Impfpflicht

Bei den gestrigen Beratungen der deutschen Bundesregierung und der Ministerpräsidenten, an der auch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz teilnahm, wurden Stimmen für eine Impfpflicht laut: "Ich als Abgeordneter werde ihr jedenfalls zustimmen, um das ganz klar zu sagen", betonte Scholz. In Kraft treten könnte die Impfpflicht wie in Österreich mit 1. Februar 2022.

Dafür sprachen sich außerdem die Ministerpräsidenten von Union und Grünen aus. Robert Habeck, Ko-Vorsitzender der Grünen und vermutlich neuer Vizekanzler, sagte dazu: "Natürlich wäre eine Impfpflicht ein weitgehender Eingriff in die Freiheit des Einzelnen. Aber sie schützt eben Leben und letztlich auch die Freiheit der Gesellschaft."

mehr aus Außenpolitik

Krankenhaus in Gaza: "Können Patienten nicht mehr versorgen"

Trump ernennt TV-Produzenten zum Sondergesandten für Großbritannien

Selenskyj droht Luftangriffe auf russisches Gebiet an

Prozess gegen Salvini: Lega-Chef wurde freigesprochen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hannes1200 (249 Kommentare)
am 01.12.2021 11:09

Corona-Politik…………….in Türkis/Grün
In der Pandemie verabsäumte es die türkisen ÖVP und ihr überforderter Partner, zeitgerecht und koordiniert zu handeln – es kam zu:
a ) Nicht-Politik sowohl zwischen Bund und Ländern,
b) Ständiges Hin und Her innerhalb der Regierung.
c) Sinnlose, verwirrenden Pressekonferenzen, statt erforderlicher zeitgerechter Maßnahmen
d) Medialem Profilierungswettkampf zwischen Kurz und Kickl („Neurosen“)
e) Ständige Ablenkungsversuche von anderen Themen (U-Ausschuss, Chats, WKStA -Ermittlungen……..)
Es ist höchste Zeit, sich wieder auf die Verfassung zu besinnen und Verantwortung für die Republik zu übernehmen, anstatt Parteipolitik auf den Regierungsbänken zu betreiben, dafür bekämen die Leute eigentlich ihr unverschämt hohes Einkommen !!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.105 Kommentare)
am 01.12.2021 10:34

@ FORTUNATUS:

.. und es ist vermutlich ein Trugschluss jetzt zu glauben dass die Infektionszahlen sinken. Meines Erachtens gibt es derzeit eine hohe Dunkelzifferzahl an Infizierten da wesentlich weniger Menschen derzeit testen gehen.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (783 Kommentare)
am 03.12.2021 23:18

Die ganze Welt geht nicht Testen, nur Österreich und Deutschland, die Deppen der Welt. Machen sich alle verrückt. Wir haben bis dato eine Sterberate von 0,06%, die Ärzte wissen was zu tun ist, es muss Aufklärung her, nicht von Politikern sondern von Fachärzten. In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Hodenkrebs und Gebärmutterkrebs, wir sollten die Nebenwirkungen mal ins Spiel bringen, darüber redet keiner. Fange mal damit an: 4 Schlaganfälle in der Familie 2-4 Tage nach der Impfung - 3 davon verstorben. 2 Herzbeutelentzündungen bei befreundeten Ehepaar, mein Onkel fand die Leiche der Nachbarin 4 Tage nach der Impfung in der Badewanne, ein Mädchen im Ort 10 Wochen im Bett nach Impfung, kann aber immer noch nicht vernünftig gehen weil die Muskeln einfach auslassen u. obendrauf Corona bekommen. Mein Mechaniker hat an der Wirbelsäule und Genitalien komische Geschwülste bekommen, geht nie wieder zur Impfung sagt er. Nehmt zumindest Blutverdünner bevor die chemische Substanz gespritzt wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2021 10:25

Was weder Politiker, noch die sie beratenden Virologen über das Virus wissen ist relativ wenig. Wir sind immer noch in einem Zustand des Reagierens und noch weit von einem Agieren entfernt.
Es wird über die Zunahme der Fälle in den Krankenhäusern, den Intensivstationen berichtet. Wir hören sehr wenig über die große Anzahl fehlender neurologischen Rehabilitationskliniken wegen Long Covid. Bekamen hier vor Covid herzkranke, lungenkranke und viele andere eine Rehamöglichkeit, werden zunehmend die Einrichtungen auf LongCovid umgeschult.
Jung und gesund hilft besser, einen schweren Verlauf der Infektion zu erleben. Aber auch ein sehr leichter, oft sogar fast unbemerkter Verlauf erfordert eine Behandlung von Long Covid.

Das Virus muss schnellstens endemisch werden. Das erreichen wir nur durch eine Impfpflicht. Eine Impfpflicht nicht nur in Österreich. Die Langzeitschäden werden unüberschaubar.

lädt ...
melden
antworten
Punkt (423 Kommentare)
am 07.12.2021 02:33

und wir hören immer noch nichts über eine Folgeerkrankung von Longcovid:
ME/CFS
arteDoku:
https://www.youtube.com/watch?v=YYlsgzmjPtU

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 01.12.2021 10:23

Omikron gibt's schon länger
Die Impfung ist schwach, daher Impflicht mit genauer Vorstellung in welchen Monatsabständen geimpft werden muss ( gestern 15 Experte Wenisch in Ö3)
Wirwissen, dass die Impfung nach 4 Mo sehr abgeschwächt ist

usw

Wie lange müssen sich die Menschen von den Bilderbergern, Klaus Schwab Anhängern in der Türkis / Grünen Lügner Regierung noch durch durch Arena ziehen lassen

Es wird schön langsam unerträglich!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (783 Kommentare)
am 03.12.2021 23:27

Wenn man den ganzen Tag Radio hört und dann noch TV schaut und womöglich auch noch Zeitung liest glaube ich dass er unerträglich ist. Ich geh lieber mountainbiken und mache meine Arbeit

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 10:11

"Königswieser: Aus unseren Krankenhäusern wissen wir, dass der Impfschutz nach vier Monaten nachlässt. Das wurde auch in anderen Ländern festgestellt. Wann der dritte Stich empfohlen wird, hängt auch davon ab, wie viel Impfstoff zur Verfügung steht und wie die pandemische Situation ist. Sind die Infektionszahlen niedrig, kann ich später impfen. Wir können uns aber keine Durchbrüche mehr leisten und unsere Spitäler noch mehr überlasten."

Soso - nach 4 Monaten lässt der Impfschutz nach.
Sagt Königswieser heute.

Am 21. Oktober hat er noch laut geschrieen: "Die 4. Welle verdanken wir den Impffaulen!"

Die Aussage der Ärzte drehen sich wie der Wetterhahn am Giebel.

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.162 Kommentare)
am 01.12.2021 10:14

was können die Ärzte dafür, dass Königswieser bekannterweise ein Windfanderl in Person ist!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 10:19

Vivere

Dr. Tilmann K. hat sich in den Medien stets als Sprecher der Ärzteschaft und der Pfleger präsentiert. Und dabei auf seinen Expertenstatus gepocht - seine Botschaften seien die Wahrheit - anderslautende Informationen sind Fakenews von Coronaleugnern.

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.162 Kommentare)
am 01.12.2021 10:29

... Stelzer wird schon wissen, warum er ihn als vertrauten Experten gewählt hat, wo K. doch, soweit ich weiß, Kinderarzt ist und keinesfalls ausgebildeter Experte! *gg*

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (783 Kommentare)
am 03.12.2021 23:29

Es gibt keine Studien über die chemischen Substanzen die gespritzt werden. Leider, es ist nur ein Versuch. Ob funktioniert weiß man erst Jahre später. Für mich kommt Chemie nicht in Frage

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2021 10:10

Die an einem Belgier entdeckte omikron Variante birgt Rätsel über die Verbreitung, war doch dieser Mann nur in Ägypten und nicht in Südafrika. Ägypten meldet aber noch keine omikron Sequenzierung.
Virologen haben schon vor einiger Zeit festgestellt, dass immer später kommende Mutationen zwar ein höheres Ansteckungsrisiko in sich tragen, aber einen geringeren Verlauf zeichnen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 10:13

Herr Fortunatus

ob Sie es glauben oder nicht - dieser Mutation zirkuliert schon viel länger als von den Medien, Ärzten und Experten berichtet.

Man hat halt ein Land gebraucht das man an den Pranger stellen kann - Südafrika hatte sich schon letztes Jahr bewährt.

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.162 Kommentare)
am 01.12.2021 10:09

warum machen es nicht alle wie Stelzer und Haberlander samt Beratungsstab in OÖ, nämlich:

Nur so wenig wie möglich, am besten gar nicht testen!
Nur kein Contakt Tracing! Nur nicht hinschauen!

So können Stelzer und Haberlander beim 10ten Ausbruch, so wie beim 1. Ausbruch immer noch blöd dreinschauen und sagen:
"Na so etwas? Na wer hätte das wissen können? Na da sind wir jetzt aber überrascht?"

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.105 Kommentare)
am 01.12.2021 10:08

Eine Impfpflicht bringt für Österreich nur dann etwas wenn auch Einreisende nach Österreich kontrolliert und eventuell in Quarantäne gestellt werden da sowohl Ungeimpfte als auch Geimpfte infektiös und Übertrager des Virus sein können.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.105 Kommentare)
am 01.12.2021 10:01

Ehrlich gesagt frage ich mich als bereits dreifach Geimpfter dann schon was das ganze Impfen bringen soll wenn ich in 4 bis 5 Monate schon wieder impfen gehen muss damit ich die Omikron-Variante überstehen kann???

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 10:07

na geh
Sie werden auch wach?

Vor ein paar Wochen noch haben Sie mich als beschimpft als ich von der extrem schnell nachlassenden Wirksamkeit der Impfstoffe geschrieben habe.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.105 Kommentare)
am 01.12.2021 10:11

@ BETTERTHANTHEREST:

Ich denke Sie verwechseln mich mit jemand anderen. Ich bin bis dato noch nie untergriffig geworden. Man kann nur mit Nüchternheit und Sachlichkeit punkten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 10:17

Peter

Sollte ich Sie mit jemanden verwechseln, dann tut mir das leid.

Meine Postings hinsichtlich nachlassender Wirksamkeit der Impfstoffe schreibe ich in diesem Forum seit September.

Dieses Faktum wurde ständig als Fakenews, Lügen, ... von Impfgegnern abgetan.
Dabei waren damals Daten sowohl aus Israel (Juli) und Frankreich (August) für jederman verfügbar.

Was mE wirklich schlimm ist:
Die extrem schnell nachlassende Wirksamkeit der Impfstoffe wurden auch von Ärzten und Experten heftig bestritten. z. B. von Tilmann Königswieser, ...

Ende Oktober schrie er: "Die 4. Welle verdanken wir den Impffaulen!"
Heute gibt er zu dass die Wirksamkeit schon nach 4 Monaten nachlässt und die vielen Impfdurchbrüche in den Krankenhäusern ein großes Problem sind.

Diese Art der Kommunikation der Ärzte schadet extrem. Und sie ist auch menschlich weit unter jeder Gürtellinie.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.105 Kommentare)
am 01.12.2021 09:55

Liebe Regierung; wenn ihr schon die Ungeimpften schützt, dann schützt doch bitte auch die Geimpften in Österreich und kontrolliert unsere Staatsgrenzen vor Einreisenden und stellt dies unter Quarantäne.

Nur durch Reisen mit Flugzeuge, Züge und Autos kann sich der Virus in Österreich verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 09:56

Peter2012

Durch Abschottung lässt sich das Virus nicht aufhalten.

Diese Erfahrung haben auch die Australier machen müssen:
Trotz 20 Monaten Totalabschottung hat Delta das Land überrannt.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.105 Kommentare)
am 01.12.2021 10:04

@ BETTERTHANTHEREST:

Ich gebe Ihnen Recht: "Durch Abschottung lässt sich das Virus nicht aufhalten." aber durch konsequente und beinharte Kontrolle sowie Maßnahmen lässt sich das Virus aufhalten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 10:09

Peter2012

nicht einmal damit haben es die Australier geschafft.
20 Monate so gut wie keine Einreisen erlaubt.
Nur ganz ganz wenige Ausnahmen wie Spitzensportler (von Tokio zurück), ein paar Diplomaten, ... durften einreisen. Mit 14 Tagen Quarantäne.

Trotzdem hat sich in Australien Delta durchgesetzt...

Das Abschottungskonzept ist gescheitert.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (783 Kommentare)
am 03.12.2021 23:35

Sagt der Obervirologe oder wer? Es starben wenige Leute, seit der Impfung 10% mehr. Es sollten aber viel mehr sterben wegen der Überbevölkerung, das kommt sicherlich noch. Hodenkrebs und Gebährmutterkrebs wird schon mehr in letzter Zeit, gut für die Pharmaindustrie, die geben jetzt Vollgas, die RNA Chemikalien für Malaria, TB und HIV stehen schon in den Startlöchern. Auch Krebs wird in Zukunft mit RNA Technologie behandelt, das trifft es sich gut dass ganz viele nach der Verabreichung der RNA Chemikalien Krebs bekommen. Zufälle gibts, man glaubts ja nicht

lädt ...
melden
antworten
her (8.109 Kommentare)
am 01.12.2021 10:06

<Lässt sich nicht aufhalten>
Is ja interessant.

Israel hat die dümmste Regierung im Orient?

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/11/tag-israel-stoppt-einreise-14-tage-omrikon-variante-e6dba234-837b-49f3-8ee1-0ad7259c6725.html

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2021 09:54

Gott schenkte uns die Intelligenz -
doch nicht alle haben sie angenommen,
weil sie sich um die Nebenwirkungen sorgen machten.

Das passt besser zum Diskussionsfluss wie:

- HONKEY
Is scho recht.
Ruhig bleiben, sunst kriagst nu an Herzkasperl.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 09:57

Herr Fortuntaus,

Wie haben Sie gerade geschrieben:

FORTUNATUS (23.100 Kommentare)
vor 32 Minuten
- Postings, die den Diskussionsfluss stören

Warum werden Sie Ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht?

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 01.12.2021 09:37

Da sieht man was so Virologen und Demiologen und Epidemiologen und wie sich alle nennen drauf haben, da wird die Bevölkerung wieder einmal belogen und verrückt gemacht mit einem Virus den es schon längst gibt nur haben diese hunderte von sogenannten "Spezialisten" keine Ahnung was los ist im Lande

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2021 09:24

Forumsregeln - Nicht erlaubt sind:

- Schimpfworter,
- Kraftausdrücke (auch nicht mit Anfangsbuchstaben gefolgt von Sternen oder Punkten)
- Postings, die den Diskussionsfluss stören

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.12.2021 09:37

Die „Wahrheit“ hast du vergessen .....

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.632 Kommentare)
am 01.12.2021 09:16

Rechtschreibung Nicht Genügend-bitte setzen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (14.136 Kommentare)
am 01.12.2021 09:18

Is scho recht.

Ruhig bleiben, sunst kriagst nu an Herzkasperl.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.393 Kommentare)
am 01.12.2021 09:55

Kirchham

Aso - der Überbringer der Botschaft ist für Sie das Problem.

Und nicht die Botschaft.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.110 Kommentare)
am 01.12.2021 08:04

schwurbel guten schwurbel morgen schwurbel wie schwurbel jeden schwurbel tag schwurbel schwurbel schwurbel

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.110 Kommentare)
am 01.12.2021 08:07

kann mich zwar nicht mehr an dich erinnern, aber trotzdem gibts ein Herzerl

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.155 Kommentare)
am 01.12.2021 07:56

Welch Überraschung.,.

Zeigt auch wie gut bei uns nach Varianten geforscht wird...

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 01.12.2021 07:55

Jedes Mittel ist recht um den Menschen dieses Zeugs zwecks Experiment einzuspritzen. Was muß noch alles an die Öffentlichkeit dringen bevor das Volk wach wird?

Österreich 2020 Verstorbene nach:
Die zwei häufigsten Todesursachengruppen
- Herz-Kreislauf-Krankheiten (32.678 Sterbefälle oder 35,7%)
- Krebs (20.969 Sterbefälle oder 22,9%) verursachten im Jahr 2020 zusammen knapp sechs von zehn Sterbefällen.
- Krankheiten der Atmungsorgane (5,3%),
- Verdauungsorgane (3,5%),
- Sonstige Krankheiten (27,3%)
- natürliche Todesursachen (Verletzungen und Vergiftungen; 5,4%).

Covid ist in dieser Statistik nur mehr unter „ferner liefen“ zu finden, die Krankheiten der Atmungsorgane waren auch in den Vorjahren in ähnlicher Höhe, 2019 waren es sogar mit 6,3% um einen Prozentpunkt mehr.

Warum all dieser Aufwand??????

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (49.295 Kommentare)
am 01.12.2021 08:59

Die von Ihnen aufgeführten Erkrankungen sind allesamt HOCHINFEKTIÖS!!

Schwachsinnig!!

lädt ...
melden
antworten
honkey (14.136 Kommentare)
am 01.12.2021 07:47

Wow.........MASSENHAFT Omikron Fälle...........alle einsperren bitte....SOFORT!!!!!

sac. off

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.110 Kommentare)
am 01.12.2021 08:05

schon entwurmt heute ?? nein?? na, aber dann rasch ein Tabletterl

lädt ...
melden
antworten
honkey (14.136 Kommentare)
am 01.12.2021 08:15

Nö, bin ja kein Pferd.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.095 Kommentare)
am 01.12.2021 08:20

Hilft auch bei anderen Paarhufer

lädt ...
melden
antworten
honkey (14.136 Kommentare)
am 01.12.2021 08:32

möglich

lädt ...
melden
antworten
whitesheep (331 Kommentare)
am 01.12.2021 10:26

@unterhose ja und pferde sind Paarhufer...aber die regierung hat es ja nicht vorgegeben...eigenständiges wissen/denken = 0...

lädt ...
melden
antworten
contra (1.283 Kommentare)
am 01.12.2021 07:18

Mittels PCR Test lässt sich ALLES finden - die NEUINFEKTIONEN LÜGE wird nach wie vor aufrecht gehalten - es sind nur positive PCR Tests - Tests welche - gerichtlich erkannt - nicht geeignet sind Infektionen festzustellen!

lädt ...
melden
antworten
MHoe (43 Kommentare)
am 01.12.2021 09:41

Genau, auf den Intensivstationen liegen - gerichtlich erkannt - eigentlich auch gar keine Covid-Patienten

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 01.12.2021 07:12

Oh mein Gott und es gibt noch keine Impfung dafür!!!! Hä? Aber wie kann es sein dass ich noch lebe? Wo kann es sein dass kein Mensch was davon mitgekriegt hat, von der Ach so Bösen Variante, obwohl die schon länger in Europa unterwegs ist.
Vlt doch nur Panikmache so wie letztes Jahr die brandgefährliche Mü Variante unterwegs war?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.131 Kommentare)
am 01.12.2021 06:58

wer springt eigentlich noch auf die dauerschleife der panikmache vor der xten variante auf?'

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.110 Kommentare)
am 01.12.2021 06:30

kickl dürfte diese Omikron-Variante voll abgekriegt haben ...... die ist wirklich brandgefährlich, da hilft normales entwurmen nicht mehr

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen