Trump: "Ich hasse Taylor Swift!"
WASHINGTON. Wenige Tage nach der Unterstützungsbekundung des US-Superstars Taylor Swift für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris macht der Republikaner Donald Trump offenbar seiner Wut darüber Luft.
"Ich hasse Taylor Swift!", hieß es in einem auf seinem Truth-Social-Account in Großbuchstaben veröffentlichtem Beitrag. Truth Social ist das Online-Sprachrohr des republikanischen Präsidentschaftskandidaten. Die Plattform hat er einst als eine Art Twitter-Ersatz mitgegründet.
Swift hatte sich unmittelbar nach dem TV-Duell am Dienstagabend (Ortszeit), bei dem Harris erstmals auf Trump traf, für die Demokratin ausgesprochen. Sie werde bei der Präsidentenwahl am 5. November für Harris und deren Vizepräsidentschaftskandidaten Tim Walz stimmen, kündigte die Sängerin in einem Beitrag auf Instagram an. Swift hat bei ihren Fans enormen Einfluss und auf der Plattform rund 284 Millionen Follower.
- Die OÖN haben berichtet: Entscheidet Taylor Swift den US-Wahlkampf?
"Dumm"
Trumps Truth-Social-Account setzte am Sonntagmorgen (Ortszeit) diverse Beiträge in Großbuchstaben ab - darunter: "Die gescheiterte New York Times ist eine echte Gefahr für die Demokratie." Vor dem Swift-Post hieß es dort: "Alle reichen, arbeitsplatzschaffenden Menschen, die Genossin Kamala Harris unterstützen, sind dumm."
Trump hatte bereits kurz nach Swifts Instagram-Beitrag verärgert gewirkt. "Sie scheint immer einen Demokraten zu unterstützen. Und dafür wird sie wahrscheinlich auf dem Markt einen Preis zahlen", sagte er. Er sei kein Swift-Fan, fügte er hinzu. Vor einigen Wochen hatte Trump auf Truth Social noch mit Künstlicher Intelligenz generierte Bilder veröffentlicht, die den Eindruck erwecken sollten, dass Swift und ihre Fans Trump unterstützten. Swift nannte diese Bilder nun als einen Grund dafür, warum sie ihre politische Position öffentlich mache.
Der Truth-Social-Account wird in der Regel von Trump selbst betreut. Eine unabhängige Bestätigung für die Echtheit des Swift-Beitrags gab es zunächst nicht.
Shutdown in den USA im letzten Moment abgewendet
USA ziehen das Kopfgeld auf Chef der HTS-Miliz in Syrien zurück
Prozess gegen Salvini: Lega-Chef wurde freigesprochen
Krankenhaus in Gaza: "Können Patienten nicht mehr versorgen"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Der Trumpel hat offenbar ein Problem mit Frauen.
In jeder Hinsicht ...
Hollywood hat halt auch eine Agenda...
Hören Sie auf mit solchen Verschwörungstheorien!
Eine Schweizer Zeitung stellte fest: “Ihr Einfluss auf ihre Fans, die sogenannten ‚Swifties‘ ist riesig. Sie gelten als extrem fanatisch, kleben ihrem Idol an den Lippen, kopieren ihren Kleidungsstil und folgen ihrem Feminismus”. BILD-Showchefin Tanja May teilt diese Meinung: “Die Fans machen ihr alles nach, verehren sie wie eine Göttin! Sie hat Macht über Millionen Menschen”.
Volksverdummung?
Wenn Sie schon bei den Swifties "Volksverdummung" vermuten, wie beurteilen Sie dann das Verhalten der Trump-Anhänger, die einen vielfach angeklagten Selbstdarsteller und Landesverräter völlig kritiklos bejubeln und wählen?
Und wer die "Blöd"-Zeitung zitiert, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren... :-)
Und? Dürfen Musiker keine Fans haben?
Die Frau ist selbstbewusst und erfolgreich. Ein gutes Ziel für alte frustrierte Männer.
Mit Hass kennt er sich ja aus, der Donald. Die Saat, die er sät, geht mehr und mehr auf. Dass Hass auch zum Eigentor werden kann, ist ihm wahrscheinlich noch nicht in den Sinn (welchen?) gekommen.
Hat der Trumpel vielleicht gar ein Attentat auf sich inszenieren lassen, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen?
Der Schwachsinn kann nur einem Grünling einfallen.
Die Reposte nur einem stramm Blauen....
Beruht auf Gegenseitigkeit, Trumpel! Der alte Dattergreis kann auch nicht mehr als Schimpftiraden von sich lassen und andere verunglimpfen... Geht ihm jetzt bereits die Muffe?
Und ich verstehe den Hype um diese zwei Personen nicht. Ein ehemaliger Präsident der Poltern und Diffamieren als Hauptstärken haben dürfte,.und eine maximal durchschnittliche Sängerin, bei der Millionen Kids und Fans hysterischen und schon fast göttinenhaften Kult betreiben. Hab mir mal absichtlich ein Live Konzert in YouTube gegeben....also außer einer großartig choreographierten Pyrotechnik war da von 'Talent und Gesang" wenig zu merken.
Ich denke aber schon dass die Frau Talent hat, da sie "jemand" ist.
Mit dem krankhaften diffamieren bei Trump haben Sie recht.
Peinlich, die Rechten. Hier wie drüben.
Peinlich, ihre Posts. Hier wie woanders.
Denke eher sowas hilft eher.
Dazu noch die Auftritte und jüngsten Interviews von Harisson,... wird zach.
Könnte Ned?Deppat! erläutern, wer den bitte "Harisson" sein soll?
Ned?Deppat! - 10-Perzentil...
...du hast ja echt Ahnung - nicht! Haha...
Da liegen bei wem aber die Nerven blank…
Der Orangenhäutige sieht sehr KRANK aus.
Der schaut nicht nur so aus.