Ukraine-Konflikt: Biden "überzeugt" von Angriff Russlands
WASHINGTON/KIEW/MOSKAU. Russland plant nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden, die Ukraine nächste Woche anzugreifen, inklusive der bevölkerungsreichen Hauptstadt Kiew. Er sei "überzeugt", dass der russische Präsident Wladimir Putin den Entschluss für einen Einmarsch in die Ukraine getroffen habe, sagte Biden am Freitag im Weißen Haus.
US-Präsident Joe Biden betonte erneut, es sei nicht zu spät, eine diplomatische Lösung in dem eskalierenden Konflikt zu finden. Er rechne aber mit einer baldigen Invasion. Bisher hatte die US-Regierung stets betont, sie wisse nicht, ob Putin eine Entscheidung für eine Invasion der Ukraine getroffen habe.
Etwa 40 bis 50 Prozent der russischen Truppen an der ukrainischen Grenze befinden sich nach Darstellung eines Insiders aus dem US-Verteidigungsministerium in "Angriffsposition". Es seien immer noch rund 150.000 russische Soldaten an der Grenze, die etwa 125 taktische Gruppen umfassten, sagt der Insider, der namentlich nicht genannt werden will. Die Prozentzahl der Streitkräfte in Angriffposition sei höher als zuvor bekannt. Das deute darauf hin, dass diese russischen Einheiten die Ukraine ohne Warnung angreifen könnten.
Video: ZiB-Korrespondent Christian Wehrschütz zur Bedrohungslage in der Ukraine
Der Regierung in Moskau ist es in der Ukraine-Krise nach Überzeugung von Biden nicht gelungen, den Westen zu spalten. "Trotz der Bemühungen Russlands, uns im In- und Ausland zu spalten, kann ich bestätigen, dass dies nicht geschehen ist", sagte der US-Präsident. Er habe am Freitag mit US-Kongressabgeordneten bei der Sicherheitskonferenz in München und mit westlichen Staats- und Regierungschefs telefoniert. Die "überwältigende Botschaft" beider Gespräche sei die der Einigkeit und der Entschlossenheit gewesen.
Auch Frankreich ist sich mit den westlichen Verbündeten einig in dem Bestreben, Russland von einer möglichen Invasion der Ukraine abzuhalten. Das teilt das Präsidialamt nach einem Gespräch von Staatschef Emmanuel Macron mit Biden, dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz und weiteren Spitzenpolitikern mit. Eine solche Invasion würde die geopolitische Lage in Europa verändern.
In der von Separatisten kontrollierten Region von Luhansk in der Ostukraine ist russischen Nachrichtenagenturen zufolge eine Gaspipeline explodiert. Dabei sei ein Brand ausgebrochen, meldeten Interfax und RIA Nowosti. Laut Agentur Tass kam es dort danach zu einer weiteren Explosion. Nach der Detonation der Pipeline habe es auch im Stadtgebiet Luhansk eine Explosion gegeben, meldete die Agentur unter Berufung auf örtliche Behörden.
36-jährige Sozialdemokratin wird neue Ministerpräsidentin von Island
Fairness-Abkommen im deutschen Wahlkampf - Ohne AfD und BSW
Trump ernennt TV-Produzenten zum Sondergesandten für Großbritannien
30 Tote bei neuen Angriffen im Gazastreifen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
ich bin bei biden auch ueber etwas ueberzeugt das darf man jedoch nicht schreiben , aber wissen tun,s die meisten. sagt alles ueber eine nation die einen solchen d... als praesident hat.
Leute wie Putin und Lawrow brauchen keinen Angriff zu befehlen, die haben dafür ihre willigen Lakaien. Wahrscheinlich wird ab 05:45 zurückgeschossen.
Hoffentlich fallen bei der sauren Mine von Biden
nur Essiggurken vom Himmel
und keine Bomben !
MAC-EIFER - neuer Versuch!
Du probierst jetzt Folgendes! Du liest jetzt deinen untenstehenden Kommentar einmal so durch als ob du irgendein X-beliebiger Leser wärst und dann versuchst du dessen Gedanke beim Lesen deines Artikel zu erraten!
Dann wirst du dir vielleicht selber die Frage stellen "Was ist denn das für ein geistesschwacher Kommentar und was hat der hier überhaupt zu suchen" Jemanden der so einen Quatsch für tauglich finden das zu veröffentlichen kann nicht wirklich ganz dicht im Oberstübchen sein!!!
Verstehst du was ich meine - du schadest dir nur selbst damit!
....obenstehender Kommentar - soll es heißen!
MAC-EIFER, BUERGERDERMITTE, GOLDFINGER1707, BIENE1, PAPILLON_2, BIOBAUER, TEJA, DESPINA15, NICHTSCHONWIEDER, WIDSCH, ALGA1, RECHTSWALZER, LASIMON
Allesamt Poster die sich als Putin-Fans "geoutet" haben und die in der Zwischenzeit das OÖN Forum komplett übernommen haben. Sie sind der irrigen Meinung, dass - wenn sie doch so viele wären - sie doch auch nur recht haben könnten! Es ist ein Armutszeugnis für das Bildungsniveau in Österreich, dass so viele Leser offensichtlich nicht zu eigenständigem Denken fähig sind und Stammtisch-Sichtweisen als "Meinung" miss-interpretieren. Absurderweise meinen sie wahrscheinlich auch sie würden hier untereinander einen Gedanken-Austausch pflegen dabei haben sie, mangels sinnvoller Gedanken, nicht viel mit anderen zu tauschen.
Alle die Putin Versteher und Beschwichtiger die ich in dem untenstehende Kommentar anführe sollten sie einmal diese Kommentar lesen der ihre lächerlich naiven Sichtweisen relativiert. Ob Hoffnung für Einsicht und Korrektur ihrer Meinung besteht wage ich aber zu bezweifeln - zu verbohrt hängen sie darin fest!
https://www.derstandard.at/story/2000133504828/putin-will-mehr-als-die-ukraine
Standard… Selten so gelacht. Du kannst dir deine Linskpostille aufzeichnen wenn du möchtest. Die Bürger haben diese Propagandamaschine schon längst durchschaut.
Ja, ich kenn das von Personen auch nur über geistig etwas limitierte Fähigkeiten verfügen - die Lachen auch immer viel und zumeist ohne besonderen Anlass. Das dürfte auch bei dir der Fall sein.
Dass du da auch nicht die richtige Schlussfolgerungen ziehen kannst und berücksichtigst, dass links-orientiert Presse nach wie vor viel Nachsicht mit Vorfällen aus dem "sozialistischen Hoffnungsland" Russland haben fällt dir da natürlich auch nicht auf.
Zu dir fällt mir doch gleich wieder der alte Qualtinger der in seinen Sketches die BÜRGERDERMITTE (sprich die bornierten Ignoranten) so treffend aufs Korn nahm als er meinte "bin im Leben zwar ein Versager - aber politisch kenn ich mich aus". Es wäre geradezu eine Bestätigung wenn du dich jetzt partout nicht so sehen solltest!
MAC-EIFER, BUERGERDERMITTE, GOLDFINGER1707, BIENE1, PAPILLON_2, BIOBAUER, TEJA, DESPINA15, NICHTSCHONWIEDER, WIDSCH, ALGA1, RECHTSWALZER, LASIMON
Allesamt Poster die sich als Putin-Fans "geoutet" haben und die in der Zwischenzeit das OÖN Forum komplett übernommen haben. Sie sind der irrigen Meinung, dass - wenn sie doch so viele wären - sie doch auch nur recht haben könnten! Es ist ein Armutszeugnis für das Bildungsniveau in Österreich, dass so viele Leser offensichtlich nicht zu eigenständigem Denken fähig sind und Stammtisch-Sichtweisen als "Meinung" miss-interpretieren. Absurderweise meinen sie wahrscheinlich auch sie würden hier untereinander einen Gedanken-Austausch pflegen dabei haben sie, mangels sinnvoller Gedanken, nicht viel mit anderen zu tauschen.
Nimm deine Tabletten. Alles ist gut. 😂😂😂
Bei mir würden Tabletten wenigsten helfen wenn ich sie bräuchte - aber wie du(ihr) euer massives Problem mit der mangelnden Aufnahmefähigkeit lösen wollt würde mich interessieren!
Selbst zu einer erfolgreichen Psychotherapie würde es ein Mindestmaß an Intelligenz benötigen um die Therapie-Empfehlungen auch umsetzen zu können!
Ui jetzt hast du es uns aber gegeben….😂😂😂 Aber ernsthaft, du hast wohl ein Depressionproblem. Lass dir helfen. Alles ist gut. Die Sonne scheint und die Welt geht nicht unter. Bussi.
ich glaube nicht, daß in diesem fortgeschrittenen Stadium
Tabletten und die Sonne noch eine wesentliche Besserung bringen können.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Unsere Medizin kennt ja bei besonders hoher Aggressivität Mittel,
mit denen man auch den größten Rüpel
für den Streichelzoo hin bekommt.
Ich hab da einen Fall gekannt, da hat der nicht nur geglaubt er wisse Alles,
sondern hat sich für Napoleon gehalten.
Nach der Behandlung war er Portier in eben dieser Anstalt.
MAC-EIFER - ist schon klar, warum du dich in solchen Anstalten so gut auskennst!!!
Wie bist du rausgekommen - bei einem Freigang, oder hat jemand die Türe von deiner Zelle offen stehen lassen?
....weil eines ist hier wohl den allermeisten klar - selbst den Lesern die meine Meinungen nicht teilen - intellektuell bist du viel weiter unten in der Hackordnung! Du bist nur ein Mitläufer der grade mal mit dummen Sprüchen aber nicht mit intelligenten Kommentaren auffällt!
Es Leuten wie dir zu geben ist nicht sonderlich schwierig - das ist so als ob ein Älterer einen kleinen Schüler verprügelt - darauf braucht man nicht besonders Stolz sein.
Fällt mir auch ein - ich wollte mich mit geistigen Waffen mit dir duellieren - aber ich habe bemerkt du bist ja unbewaffnet!
Es soll ja auch seltsame Leute geben die an den Weltuntergang glauben. Die sind mittlerweile sogar in der Regierung. Man glaubt es kaum. Die Bürger lachen sich schief.
Frey Standard:
"Putins böses Spiel nicht mitspielen"
"Die aktuelle Ukraine-Krise hat Putin künstlich herbeigeführt."
Hans Rauscher Standard:
https://www.derstandard.at/story/2000133389916/kann-russland-ein-normaler-staat-werden
Bundespräsident Steinmeier in seiner ersten Rede:
Lösen Sie die Schlinge um den Hals der Ukraine“
Der neueste Artikel stammt aus dem deutschen Focus
https://www.focus.de/finanzen/news/saebelrasseln-macht-russland-bedrohlich-doch-putins-reich-ist-schwach_id_55514883.html
Also liebe Putin Fans - wenn ich kein Problem damit habt einen Diktator dem man folgende Untaten zu Lasten legen kann sympathisch zu finden dann bleibt dabei:
Persönlich erteilte Mordaufträge gegen Oppostitionelle – nicht nur in Russland sondern auch in anderen Ländern
Einkerkern von Oppositionellen in russischen, sibirischen Gefängnissen.
Militärischer Beistand für einen Massenmörder und Kriegsverbrecher wie in Syrien
Liste auf Grund von Zeichenbegrenzung unvollständig!
Naja, das dürfte altermäßig ja hinkommen - wenn man vom intellektuellen Wert deiner Aussagen und deiner Wortwahl ausgeht kommt man auf ein Alter das nicht viel über dem eines Erstkommunikanten liegen dürfte!
.... die Amis sollen bei sich zu Hause aufrüsten!
Die Überschrift ist falsch:
Biden ist nicht überzeugt, sondern Biden wünscht sich einen Angriff Russlands auf die Ukraine!
Ich hoffe, die Europäer sind nicht so deppert sich von dem Kriegstreiber Biden in einen Krieg in Europa hetzen zu lassen.
Die USA würden massiv von einem Angriff Russlands prifitiereb:
Die USA könnten Russlabd als Agressor darstellen
Sie könnten Nordstream 2 verhindern und uns das teure US-Flüssiggas verkaufen
Die USA könnten ihre neuesten Waffen testen und der Krieg ist 8000 km entfernt von USA.
Also der ideale Krieg aus der Sicht der USA!
Es spielt im Russland Ukraine Konflikt keine Rolle was sich Biden oder die USA wünscht
Die USA hat sich auch nicht gewünscht das Russland die Krim annektiert und einen Seperatisten Krieg im Donezkerbecken führt
Mein lieber Johanns, die großteils Russischstämmige Bevölkerung der Krim hat sich in einer Volksabstimmung für den Verbleib bei Russland ausgesprochen.
Genauso wie einst in Österreich die Slowenische Volksgruppe in Kärnten und die Ungarische Volksgruppe im Burgenland.
Und der Donbas wird anscheinend gerade von der Ukraine mit Hilfe Amerikanische Söldnern angegriffen.
Sie glauben doch nicht im ernst das die Wahlurnen auf der Krim von unabhängigen Wahlbeobachtern kontrolliert wurden
Manipulierte und inszinierte Wahlen haben in Russland schon lange Tradition
Wann hat es den letzten präsidenschafts Gegenkandidaten gegeben der nicht vergiftet, verhaftet oder erschossen wurde?
Ich kann mich nicht erinnefrn
Jo sicher... die Ukraine wartet 8 Jahre und greift den Donbass genau dann an, wenn Russland mit 150.000 Mann und schwerem Gerät direkt vor der Grenze steht ??
Wenn das echt für sie Sinn ergibt, dann sollten sie sich vertrauensvoll an einen Arzt wenden !
Das ist schon klar,
daß es den Amerikanern lieber gewesen wäre,
wenn die Krim bei der gängelbaren Ukraine geblieben wäre.
Das wäre doch eine nennenswerte Morgengabe
für die umworbene Nato Braut gewesen !
Man soll halt die Anderen nicht für dümmer halten, als man selber ist.
was u beweisen war- wie der Lateiner sagt.
Nur die Dümmsten drehen sich den Strick selber,
mit dem sie sich aufhängen !
siehe dazu eingeschlagenes Post (nicht Kommentar) weiter oben.
MAC-EIFER
....als ob du Latein könntest - LOL!
Sleepi Joe am Mittwoch beginnt der Krieg.
Welchr Mittwoch?
Hätte diesen Herrn für vernünftiger
gehalten!
So kann man sich täuschen, aber natürlich
die Waffenindustrie muss auch leben!
da muss man die Geschäfte ins laufen bringen,
soll in seinem Land Ordnung machen, da gäbe
es vieles, das nicht im Lot ist!
Das große Problem das die Welt mit Amerika hat ist,
daß sie noch nie einen Krieg auf ihrem Territorium geführt haben.
Sie wissen also nicht wie das ist, wenn Bomben Häuser fallen,
ganze Stätte in Schutt u. Asche versinken,
schon gar nicht wenn es Atombomben sind.
Darum ist immer ihr oberstes Kriegsziel,
Konflikte in andere Länder zu tragen und dort auszufechten.
Koste es was es wolle - wie die Geschichte zeigt.
Niemand hat jemals Amerika dazu gezwungen,
in Kriege einzugreifen und schon gar nicht sie zu beginnen.
Doch führten sie Krieg gegeneinander
Südstaaten, Nordstaaten,
allerdings lange her, jetzt sucht man
die Gegner wo anders!
Ich habe diesen Einwand erwartet
u. deshalb bewußt nix davon geschrieben.
Ich glaube aber, daß es einen großen Unterschied gibt,
zwischen ihren Unabhängigkeitskriegen
u. den von Amerika in die Welt getragenen Angriffskriegen u. Konflikten.
Wo sie ja recht haben, nur Krieg
ist eben Krieg!
Despi...
Da gabs aber noch keine Bomben, sondern nur Kanonen oder Mann gegen Mann. Was aber auch traurig genug war...und der hochgefeierte Lincoln war treibende Kraft....
Zumindest Bin Laden hat bewiesen, das es möglich ist Amerika auf eigenem Territorium anzugreifen
Mangels militärischer Überlegenheit ist es nicht vielen Staaten möglich Amerika auf eigenem Territorium militärisch Anzugreifen
Meint er,, weils letzte Woche mit seiner Weissagung nicht geklappt hat, dass er nun diesen Schmäh jede Woche wieder aufwärmen kann?
Er ist und bleibt ein seniler Greis und Kriegshetzer, der Biden sepp.
Bitte nicht den. von unserer Kultur geprägten
und geschützten Namen Sepp (Josef, 19. März)
für den Amerika Komiker Joe Biden verwenden !
Ich gäbe liebend gerne ein "d" anstatt "s" für den Amirambo.
Aber das mag die Zensi nicht.
Es lebe die Meinungsfreiheit !
Mac...
Aber nicht in der Gazette.
Vor Allem nicht bei den einschlägigen Gazertterln ,
die glauben, das Forum für sich
u. ihre allein seligmachende Wahrheit gepachtet zu haben !
Da kann es schon sein, daß du bei anderer Meinung
als Depp, Hirnloser, in der großen Politik u. Geschichte
Unkundiger u. Ahnungsloser, mit falschen Ansichten,
etc. beschimpft wirst.
Ist das jetzt die wöchentliche Weltuntergangsfantasie dieses Greises? Sehr durchschaubar.
Vielleicht ist hinter den Kulissen eh schon längst zwischen den USA und RU vereinbart, dass RU die Ukraine bekommt. Den Europäern schickt man den Email Verkehr in Kopie, dass sie nicht sagen können, sie hätten gar nichts gewusst. (Der welterfahrenen deutschen Außenministerin Baerbock hätte ich zugetraut, im Alleingang auf diplomatischem Wege, die Krise zu beenden. Leider wurde sie zu spät AM.)
Damit wäre Nordstream 2 und die zukünftigen Handelsbeziehungen mit RU gerettet. Denn bei den derzeitigen Öl- und Gaspreisen wird RU wieder ein interessanterer Kunde. RU schwimmt derzeit im Geld.
Warum mischt sich der Joe oder Sepp in Europa drein zu Hause in den USA hätte er genug zu tun, ich sage mit Trump wäre das nicht passiert.
Andererseits braucht vermutlich Biden einen Krieg, um sein Image als unentschlossenes Weichei aufzupolieren.
Davon kann er leicht überzeugt sein wenn er den Russen keine Wahl lässt indem er Kiew auf die eigenen Leute hetzt.
Aber wer hat was anderes erwartet wenn es um seine Familieninvestitionen geht? Sowas war eigentlich schon erwartbar als aufkam dass seine Familie massiv in der Ukraine Assets gekauft hat um die gleiche Ausplünderungswelle zu reiten wie es damals in der Jelzin-Ära so einträglich geklappt hat. Sobald diese Akteure zu denen Biden, Clinton und wie sie alle heißen gehören es geschafft haben eine Landesführung zu schwächen, korrumpieren oder auszuschalten kaufen sie zu Schleuderpreisen haufenweise Assets und machen damit Vermögen. Das steht jetzt auf dem Spiel. Das ist ein Krieg in EUR allemal wert. Zumal man diesmal nicht mal GIs einsetzen muss. Die Ukrainer sterben gerne für die Bidens wie man sieht. Man muss nur die richtigen Knöpfe drücken resp. lange genug hetzen. Da man das schon seit Jahren macht hat man jetzt mehrere willige Bataillone mit SS-Runen am Helm. Erschreckend.
Die Amerikaner haben RU ausgeplündert in der Jelzin-Ära? Wieso haben dann die Oligarchen alle russische Namen und bilden einen engen Kreis um Putin (oder landen im Gefängnis)?
Nein Putin ist mit Sicherheit kein Kriegstreiber
Bald öffnen die Discos wieder dann können sie sich Ihren Frust abtanzen.