US-Präsident Biden: "Putin ist ein Mörder"
WASHINGTON. US-Präsident Joe Biden hat seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin Konsequenzen für die angebliche Einmischung in die US-Wahl im November angedroht. "Er wird einen Preis bezahlen", so Biden in einem Mittwoch früh (Ortszeit) ausgestrahlten ABC-Interview.
In einem Telefonat mit Putin Ende Jänner habe er ihm mit Blick auf eine mögliche Einmischung Moskaus gesagt: "Ich kenne Sie, und Sie kennen mich. Wenn ich feststelle, dass dies geschehen ist, dann seien Sie vorbereitet."
Biden sagte auf die Frage von ABC-Moderator George Stephanopoulos, ob er denke, dass Putin ein "Killer" sei: "Das tue ich."
Nach Ansicht der US-amerikanischen Geheimdienste hat sich Russland bei der US-Wahl im November für den damaligen Präsidenten Donald Trump eingesetzt und sich bemüht, Biden zu schaden. Moskau habe den Ausgang der Wahl beeinflussen und Unfrieden im Land säen wollen, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht aus dem Büro von Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines. Putin und seine Regierung hätten die Maßnahmen "genehmigt und durchgeführt".
Biden machte keine Angaben dazu, was für Konsequenzen diese Erkenntnisse für Putin haben könnten. Der US-Präsident machte zugleich deutlich, dass eine Zusammenarbeit Washingtons mit Moskau bei gemeinsamen Interessen dennoch möglich sei.
Niederländische Regierung wendet Bruch der Koalition ab
Musk wirbt für Cantor-Fitzgerald-Chef als neuen US-Finanzminister
Wird König Charles zur britischen Trump(f)-Karte?
Wegen Umgang mit Krawallen: Niederlande-Regierung droht Bruch
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Und die FPÖ kriecht dem P in den Allerwertesten.
Auch eine Möglichkeit, finanziell sogar attraktiv, wie man bei HC o Kneissl gesehen hat.
Peinlich darf einem halt nichts sein.
Ev. wird Tramp als der verrückteste Präsident
in die Geschichte Amerikas eingehen.
Wenn Biden so weiter macht,
mit Sicherheit als der dümmste Präsident!
Der russische Präsident hat angemessen reagiert und dem amerikanischen Präsidenten gute Gesundheit gewunschen.
Wie man schon bei "Trump" gesehen hat, und jetzt auch bei "Biden" - DIPLOMATIE gehört nicht gerade zur Stärke der
US-Präsidenten. 👎👎👎.
Und die Amis haben ja auch nicht gerade wenig Leichen im Keller
Biden soll sich in den Spiegel schauen, dann sieht er den Mörder!
Ich glaube, viele Präsidenten dieser Welt
sind indirekt Mörder!
Direkte Mörder, die selber Hand anlegen,
wird es in diesen Kreisen ja keine geben.
Oder fällt das "Neutralisieren" unliebiger Gegner
mittels Drohnen oder Militäreinsatz,
auch wenn der mittelbar durch die Unterstützung der Opposition erfolgt,
nicht unter Mord ?
Ja, Herr Biden:
Viele Kriegshandlungen werden von Amerika
unter ihrer Präsidentschaft weiter geführt ?
Dürfen wir sie deshalb auch einen Mörder nennen ?
Selbst Merkelmedien und ORF berichten über Abertausende einreisewillige Kinder aus dem globalen Süden.....
Bidens Agieren für den Frieden erinnert mich an unseren greisen Bundespräsidenten. Der hat auch gleich am Anfang Trump und Putin beleidigt.
Oberösterreichische Nachrichten lügen bewusst im Titel!
Natürlich hat Biden nicht brühwarm gesagt:
"Putin ist ein Mörder".
Aber er hat die Frage, ob er Putin für einen Mörder halte,
mit Ja beantwortet.
Der Unterschied ist Haarspalterei, aber keine Lüge.
ja Biden ist reif für den Friedensnobelpreis, er macht das, für das er "Aufgestellt" und gewählt wurde...
bravo, das wird noch heiter werden .... Clinton und Obama lassen grüssen ....
wie rüstungsafin muss ein US Präsident sein!!!
Wie erwartet
Wir werden uns noch wundern
Biden ist ein bekannter Russenhasser u.sein Sohn ist bekanntlich in der Ukraine in korrupte Wirtschaft-u.Politmachenschaften verwickelt. Nach den Clintons u.Obamas,zeigt nun Biden sein wahres Gesicht. Er ist seit jeher ein fanatischer Lobbyist für die Pharmakonzerne u.dem militärisch-industriellen US Komplex. Dass ein US Präsident einen russischen Präsidenten als Mörder beschimpft,ist erstmalig u.einzigartig in der Geschichte! Dies zeigt,dass die reichen US Eliten,das eigene Land u.die US Bürger in den Ruin getrieben haben u.nun von den ca.30 Billionen US$ Schulden ablenken wollen. Biden will nun in Japan Atomraketen stationieren u.OBAMA hat in D,die Atomarsenale aufgerüstet. OBAMA hat bereits 100 atomwaffenfähige Überschall-Langstreckenbomber in Auftrag gegeben. Wohl nicht, um über Europa u.Russland, 99 Luftballons fliegen zu lassen. US Präs.Biden treibt nun die Allmachtinteressen der reichen US Eliten u. Militärs voran u. betreibt eine aggressive Politik, auf Kosten des Weltfriedens.
Seit Putin der Plünderung Russlands durch die US/GB-Eliten einen Riegel vorschob und Russland wieder ein Selbsbewusstsein zurückgab, seine mehrfachen Angebote an den Westen, wie z.B. bei seinen Reden bei der Münchner Sicherheitskonferenz oder im dt. Bundestag, zurückgewiesen wurden, wird vom westlicher Politik/Medien immer weiter eskaliert.
Wie der dzt. Präsident der größten Kriegsverbrechernation USA tickt, hat er schon Anfang 2018 bei einer Podiumsdiskussion des "Council on Foreign Relations" zum Besten gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=Q0_AqpdwqK4
Ab min 52:00 kann man hören (" ..son of a bitch!"), wie dieses korrupte A.... den ukrainischen Generalstaatsanwalt, der die Firma seines Sohnes untersuchte, feuern ließ.
Unsere EU-Vasallen, und damit wir alle, haben Glück, dass in der russischen Regierung noch besonnene Diplomaten sitzen. Fragt sich nur, wie lange noch.
Putin und Demokratie, ist ähnlich, das Herr/Frau hat einen Hund!
Putin sollte mal von seinen animalischen Trieben aufwachen!
Leider, sind, auch auf Sansibar nur mehr Russen unterwegs, und in ihrer Eigenart, haben sie auch damals Afghanistan versaut.
Jaja die Demokraten diese Gutmenschen. Passen wir mal lieber auf, dasss wir nicht übemogen Krieg haben mit diesem Idioten.
Der Greis lässt langsam seine "väterliche" Maske fallen, ausserdem wenn ein US Präsident von Mörder faselt, ist es mehr als skurril.
Alle Biden Bewunderer werden sich noch wundern, in Zeiten wie diesen sind solche Aussagen mehr als entbehrlich.
Du bist ein Lenin-Stalin-Putin- Fan, oder wer bist Du nun? Ein Fpö-Fan?
FRANCK
Warum denn so gehässig meiner Wenigkeit gegenüber, hab bloß meine bescheidene Meinung geäußert.
Aber wieder einmal typisch, ohne einen Menschen zu kennen, bekommt er sofort eine Schublädchen, und letztendlich gleich mal FPÖ Anhänger oder noch besser ein Altnazi.
Wenn ich dir verraten würde, wenn ich letztmal gewählt habe, würdest du große Kulleraugen machen, aber irren ist halt menschlich. Noch einen schönen Abend.
Es fällt nicht die väterliche Maske, sondern es offenbart sich seine Demenz, wer von seinen Befürwortern noch immer nicht verstanden hat, dass Biden eine Marionette mit Ablaufdatum ist, der hat das Leben noch immer nicht verstanden.
und was macht Biden ... er zettelt sofort einen Krieg in Nahost an ...
mache sich jeder selbst ein Bild
Wussten wir das nicht letztes Jahr schon lol du liest die falschen Medien warte mal 2 Jahre du wirst stauen wer wieder zurück kommt ins Amt!! Leute ihr müsst euch noch bissl bilden über corona bei manchen dauert es noch und einige wollen die zeitreisen vor und zurück sowieso nicht war haben !! Egal aber die welt freut es
Klar fallen manche Diktatoren in einen Zustand von " oh, ich will nicht meines Amtes enthoben werden, ich fresse täglich Kaviar, und den will ich morgen auch noch in mich hineinstopfen, nö Freunde, das ist ein ganz besonderer Kaviar"
Andere, mieten sich ein Flugzeug von einen Oligarchen!
Das Problem, sind genau diese, die sich die Welt kaufen, und sich dann wundern, das es Flüchtlinge gibt, und so tun, als haben sie damit nichts zu tun.
Die Wappler rüsten gerade wieder überall auf. Die Deppen sind die Soldaten, oder solche die gerne Menschen kaputt machen. Eine richtig grausliche Welt, wo ich geboren wurde...und nicht ich bin Schuld...sondern wahnsinnige Zombies, mit viel Geld, oder letztlich vom Steuerzahler.
Unter Biden darf wieder gebombt werden !!
Nö...klar Vogal, du stehst auf alle, die gegen die Demokratie sind!
Sowohl China als auch die russ. Föderation haben Biden die Hand hingehalten und eine Belebung der Beziehungen gewünscht.
Biden ist wiederholt nicht darauf eingegangen. Die kommenden Quad Gespräche werden im Zusammenhang mit China interessant werden.
Biden hat jetzt wiederholt bewiesen, dass er von Diplomatie keine Ahnung hat. Trump ist auch nicht gerade wegen hochintellektueller Aussagen aufgefallen, aber er hat bei Weitem weniger an der Stabilität der Beziehungen kaputt gemacht als es Biden bereits in wenigen Wochen geschafft hat.
Die USA verarmt, nicht wegen Trump, die Gründe dafür liegen in der fehlenden flächendeckenden Bildung, Gesundheitssystem, Sozialstaat im Allgemeinen. Auch die Probleme der Arbeitslosigkeit und illegalen Migration haben sich verschärft.
Biden will offensichtlich davon ablenken und rasselt mit dem Säbel.
Wie gut, dass die russ. Föderation und China vor kurzem eine umfassende militärische Kooperation eingegangen sind.
Oh ha, ich empfehle dir ein Jahr China zu bereisen oder du fokussierst Dich ein Jahr darauf, einen Roman zu schreiben, ähnlich wie Karl May, und siehe, du denkst du glaubst was du schreibst.
Wenn die Demokratie der USA auf solch tönernen Füssen steht, dass sie von einem egozentrischen Diktator gefährdet ist, -
so sollte sich Biden in aller Eile um eine Verfestigung der US Demokratie kümmern, anstatt, sinnloser Rundumschläge.
Wieso?
Ist die 'US Demokratie' von Kurz gefährdet?
Ihre humoristischen Einlagen sind einfach unschlagbar.
Leider sind wir Biden ausgeliefert, aber er wird wohl nicht so blöd sein mit Russland einen (Wirtschafts-) Krieg zu beginnen. Die USA haben neben der inneren Spaltung ein winziges Problem, Russland sitzt auf Rohstoffen und China ist gerade dabei die USA in der Technologie zu überholen. Und ja Europa spielt nicht mehr in dieser Liga, weit haben wir es gebracht ...
Dafür dankeschön Deutschland und Frankreich.
Insbesonders der Merkeline
Dem alten Wichtigtuer ist alles zuzutrauen! Es geht offenbar nicht in "demokratische" Ami-Hirne, dass es wesentlich vernünftiger wäre, mit Russland einen Pakt zu schließen als mit den Chinesen! Die Chinesen machen sowieso, was sie wollen, Russland hat noch viel eher Handschlagqualität! Das sage ich aus Erfahrung!
Was machen UNSERE Rohstoffe in Russland?
Madeline Albright.
Deren Denken ist NUR ausgerichtet auf Diebereien, Betrügereien, Krieg.
Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.
Und Russland ist nun mal seit Putin nicht mehr willig.
AEIAU
Alles Erdreich ist Amerika Untertan
Hat man ja bei der Kubakrise ganz deutlich gesehen.
Das ist UNSER Amerika, da hast du Russe nichts verloren.
Aber in Europa hat der Scheiß Ami schon was verloren.
Bei diesen miesen Typen kommt mir regelmäßig die Galle hoch.
Alle kann man nicht in einen Topf werfen, aber manche sind echt zu Vergessen! Ich habe viele Joint Ventures mit Russen und Amis gemacht und das ging immer gut! Trump konnte mit Putin wesentlich besser als der neue Pseudovifzack! Biden ist kein Guter! Trump wurde nur sehr verkannt, weil er ein typischer US Geschäftsmann ist und nie ein Politiker war, das hat viele verstört. Aber Biden ist offenbar nur ein Elefant im Porzellanladen!
Unter einen Präsidenten Trump hätte so eine Person nichts zu melden gehabt !!
Biden - der Friedenspräsident.
Hat soeben ein Bewerbungsinterview für den Friedensnobelpreis abgegeben.
Nach seinem IQ würde er gut zu den anderen passen, die diesen Preis in den letzten Jahren erhalten haben ..... Biden ist wirklich ein Dxxx!
Biden ist um NICHTS klüger als Trump, ganz im Gegenteil! Man soll den Russischen Bären nicht reizen, wer möchte denn schon einen erneuten Kalten Krieg!? Man kann diese Äußerung Bidens einer offenbaren Demenz zuschreiben!
Der Präsident der linken Herzen.
Man glaubt es geht nicht schlimmer, aber der nächste Idiot der beginnt zu zündeln. Hat er nicht genug Probleme im eigenen Land? Man konnte über den Trampl sagen was man will, aber wenn ich mich nicht ganz täusche war der Präsident in den USA welcher die wenigsten toten G. I. s zu verantworten hatte. Sage nicht das der Putin ein Engel ist. Aber es sollte ein jeder vor seiner eigenen Haustür kehren. 💉💉💉
Als Präsident der USA hat man solche Sager zu unterlassen! Da war ja Trump vergleichsweise noch ein Top-Diplomat!
Die USA braucht Putin als Feind!
Wie sollen sie sonst ihren Bürger die Immens hohen Militärausgaben erklären!
Jeder Präsident der USA hat Blut an den Händen und das nicht zu knapp!
Das wird bei Biden nicht anders sein!
Die Munition, die in den Waffenfabriken am Fließband produziert wird, muss ja auch verschossen werden!
haha, da stellt sich doch die Frage, warum dieser saublöde Homosapiens nicht in Frieden leben kann?
Vielleicht wäre der Neandertaler für die Welt die bessere Lösung gewesen?
Und Russland braucht den "dekadenten" Westen als Feind für die Rechtfertigung seiner horrenden Militärausgaben. Die sind zwar absolut geringer als die der USA, aber weitaus höher in Relation zum BIP.
Ja, richtig!
Für beide also ein Win Win Situation!
Draufzahlen tun die normalen Leut bei diesem Spiel!
Wenn man das Rad an die Anfangszeit Trumps zurückdreht . . . die beiden waren sich NIE grün.
Verlogener medialer Handskake . . . das war`s !!
Und er , der Urvater des Maidanputsches ist keiner. Der bitzelt weil beim Maidanputsch die rohstoff - und industriereiche Ostukraine ebenso verlord ging wie die erdgasreiche und strategisch so wichtige Krim. Das wollte er ja auch absahnen und der pöse Mörder Putin machte ihm einen Strich durch die Rechnung!
(1) Der sogenannte "Maidan-Putsch" ist Teil der russischen Desinformation.
(2) Die Besetzung der Krim durch die "grünen Männchen" war Putins Ablenkungsmanöver von den wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Russland und seinem da herrührenden Popularitätsverlust.
Dass das damalige Ukrainische Parlament und die Regierung durch absolut dumme nationalistische Massnahmen Russland einen guten Vorwand für die Okkupation der Krim und des Donbass geliefert hat, sei nicht verschwiegen.
Hast an Klopfer?