Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Babler über Nehammer-Video: "Er verachtet die Leute für etwas, das er selbst zu verantworten hat"

Von nachrichten.at/apa, 28. September 2023, 15:11 Uhr
"Das schneiden Sie aber nicht raus, gell?" – Zitate der Woche
Andreas Babler Bild: (APA/EVA MANHART)

WIEN. SPÖ-Parteichef Andreas Babler berief am Donnerstag eigens eine Pressekonferenz ein, um auf das Video von Kanzler Karl Nehammer zu reagieren.

Dabei sparte er nicht mit Kritik: "Wir sehen in dem Video einen Bundeskanzler, der die Leute für etwas verachtet, das er selbst zu verantworten hat. Nehammer bindet den Leuten die Schuhe zusammen, und wenn sie fallen ruft er 'steht auf und rennt weiter'." Fast jede Frau, die in Teilzeit arbeite, müsse das aufgrund von Betreuungsverantwortung tun. In seiner Ansprache ließ Babler es sich auch nicht nehmen, aus seiner Kindheit zu berichten. Seine Mutter habe ihn in die Arbeit mitnehmen und dort verstecken müssen, damit sie keinen Ärger bekomme. Österreich habe sich einen Bundeskanzler verdient, der die Menschen respektiere, und nicht "23.000 Euro im Monat schwer bei Wein und Käsehappen" über sie urteile.

Mit Blick auf die Nationalratswahl in rund einem Jahr, sagte Babler, sehe man in dem Video zumindest, "was uns unter der nächsten schwarz-blauen Regierung blühen könnte." Nehammer richte uns heute aus, "dass die Löhne nicht erhöht werden sollen, morgen dass die Pensionen nicht erhöht werden und übermorgen, dass beim Gesundheitssystem gespart wird." Auf eine Journalistenfrage nach einer möglichen Koalition mit der ÖVP unter Karl Nehammer antwortete Babler, "es würde jeder ausscheiden als Koalitionspartner, der Menschen nicht mag."

Video: Die Aussagen von Karl Nehammer

Mehr zum Thema
Artikelbilder Video
Innenpolitik

Aufregung um Nehammer-Video: "McDonalds-Burger ist billigste warme Mahlzeit"

WIEN. Nachdem am Mittwochabend ein Video auf Twitter aufgetaucht ist, das Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) in geselliger Runde in einer Vinothek ...

mehr aus Innenpolitik

Rosenkranz über Orban-Treffen: "Man muss mit jedem reden, vor allem wenn sie Aggressoren sind"

Budget: Experten für Sozialstaat statt Sparpaket

Regierungsbildung: Das sagt die Basis der Großparteien

ÖGK-Obmann Huss fordert eine Milliarde Euro mehr für Gesundheit

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

93  Kommentare
93  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ottokarr (1.784 Kommentare)
am 03.10.2023 10:57

Ach Gott Babler -die letzten 50 Jahre hat man die Soziale Struktur der Grossfamilie bewusst zerstört. Jetzt Jammern alle weils 2 Wohnungen Häuser uw brauchen und dann mit' n Geld nicht auskommen! Kenne einige wo Opa Oma grosses Haus haben -aber die Jungen wohnen 5 km weg in Wohnung. Wir können nicht dort wohnen -meine Frau verträgt sich nicht mit Schwiegermutter aber Wohnung ist so teuer. Der soll mal recherchieren was sein Parteifreund Fico von 2006-2009 gemacht hat - er sagte wer mit denn damaligen 500 Euro Verdienst nicht zufrieden ist soll auswandern!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.429 Kommentare)
am 29.09.2023 21:39

Die Themen Pension und Gesundheitssystem sollte Babler nicht in den Mund nehmen, denn auch wenn er dafür nicht in Verantwortung war, war es doch seine SPÖ, die da in der Vergangenheit viel verschlafen hat.
Also nicht unbedingt im Glashaus mit Steinen werfen!
Und wie sich viele SPÖler ungeniert bereichern, zeigt uns ja aktuell das rote Wien.
Auch die SPÖ ist inzwischen weit, weit weg von einer Arbeiterpartei.
Deren Kaderschmiede unterscheidet sich nicht wirklich von der ÖVP, nur geänderte Farbe!
Selbst Kreisky waren ein paar Mrd mehr Schulden wurscht, dafür hat er aber die Industrie (VÖEST, ..) gefördert.
Bei der ÖVP kommt die Förderung leider nur der Familie zu Gute, das ist einer der Unterschiede.

lädt ...
melden
antworten
Nursogsogt (1.223 Kommentare)
am 29.09.2023 15:06

Vorwärts auf ins marxistische Paradies unter dem Arbeiter-und Bauernführer Babler! Ungleichheit wird’s dann nicht mehr geben weil alle arm sind, außer natürlich die sozialistisch/marxistischen Parteifunktionäre! Hurra!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.661 Kommentare)
am 29.09.2023 12:41

Babler verachtet ganz Österreich, weil er sich nacheiner Falke-Wahl als zukünftiger Kanzler aufspielt.

lädt ...
melden
antworten
Uther (2.438 Kommentare)
am 29.09.2023 11:56

Natürlich ist der Schwarz Türkisen Familie die Teilzeitarbeit ein Dorn im Auge hat doch das Klientel von la Famiglia im Ganztagsjob so ein Arbeitsaufkommen wie bei den Arbeitnehmer eine 20 Stunden Woche?

lädt ...
melden
antworten
Schlaubi01 (2.130 Kommentare)
am 29.09.2023 11:56

Was gibt es den heute für einen Skandal

Bin schon gespannt jeden Tag was Neues grinsen

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.961 Kommentare)
am 29.09.2023 12:34

Gebe ich ihnen recht. Jeden Tag ein neuer Skandal bei Türkis/Blaun. 😉

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.999 Kommentare)
am 29.09.2023 11:03

Das Grandiose an an der Babler- SPÖ ist, dass sie sich schon wieder Fakten zurechtbiegt, wobei sie Studien herbeiziehen und keine Messdaten. Ich warte eigentlich nur mehr darauf, dass der erste Parteifunktionär verkündet, dass PRW eigentlich als Vorsitzende, die bessere Entscheidung war.

lädt ...
melden
antworten
Uther (2.438 Kommentare)
am 29.09.2023 12:15

Libertine

Die Rendi war ein Flop!
Ein gestandener Mann mit beiden Füßen im Leben wie der Doskozil wäre für die SPÖ die beste Wahl gewesen!
Der Babler bietet Euch Schwarz Türkisen Trabanten zu viel Angriffspunkte obwohl er absolut Recht hat mit seiner Kritik am Schmähammer und seinen Giebelkreuz Prätorianer!

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (3.396 Kommentare)
am 29.09.2023 10:55

Da wird immer wieder die Lieblingsgeschichte der RechtsPOPOlismusopfer vom arbeitsunwilligen Teilzeithackler der zuhause sitzt und sich saniert.

FAKT aber ist: 3/4 der Teilzeitmitarbeiter (lt. Standard-REcherche) habe Gründe dafür nur Teilzeit zu Arbeiten
* Ausbildung
* Betreuungsaufgaben
* gesundheitliche Probleme

Wenn man dann noch dazurechnet das es in einigen Fällen auch von Seiten der Betriebe das Bedürfnis nach Teilzeitarbeit gibt dann wird Nehammers Aussage als das entlarvt was diese ist:

Eine RechtPOPOlistische Luftpuderei um dem Stammtisch zu gefallen.

lädt ...
melden
antworten
amha (12.482 Kommentare)
am 29.09.2023 12:18

Was der Standard publiziert ist selten FAKT! Tatsächliche FAKTEN kann man den Veröffentlichungen der Statistik Austria entnehmen. Da könnens z.B. nachlesen, dass nur 38,4% der österreichischen Frauen aufgrund von Betreuungspflichten nur Teilzeit arbeiten. Weitere 8% geben vor, keine Vollzeitbeschäftigung gefunden zu haben. Ganze 34,3% geben zu, aus familiären oder sonstigen Gründen keine Vollzeitbeschäftigung zu wünschen; 10,6% schieben sonstige Gründe vor; und immerhin noch 8,7% reden sich auf ihre mangelnde Schul- und Ausbildung aus.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (3.396 Kommentare)
am 29.09.2023 12:55

Bitte um LInk zu Ihrer "Veröffentlichung"

Ich kann mir nicht vorstellen das die richtig ist.

Sie würde keine Personen berücksichtigen die wegen einer Ausbildung nur Teilzeit arbeiten. Das ist meiner meinung nach ein sehr großer Teil der Teilzeitjobs.

Grundsätzlich ist deinen Posting sowieso eine abwertende Haltung gegenüber Teilzeitbeschäftigung zu entnehmen.

Da sei dir gesagt: niemand hat irgendjemanden vorzuschreiben wieviel man arbeite. Nicht Nehammer, nicht irgendein lustiger Internet-Troll. Und man braucht auch keine Gründer vorschieden. Nö, das ist freie Entscheidung jedes Einzelnen. Alles andere wäre tatsächlich DDR.

lädt ...
melden
antworten
amha (12.482 Kommentare)
am 29.09.2023 13:11

Sie zweifeln meine Aussage an, wollen dann jedoch einen Link geliefert! Gehts noch? Googelns doch selbst, dann werdens schon fündig.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (3.396 Kommentare)
am 29.09.2023 13:17

Das ist jetzt was vollkommen neues für den troll.

Da will doch tatsächlich wer das er seine Behauptungen belegt. Ja soweit kommt nu.

lädt ...
melden
antworten
Uther (2.438 Kommentare)
am 29.09.2023 15:20

Spürst auch den Klimawandel und die hohen Temperaturen?
Gel?
Strohhut schützt!

lädt ...
melden
antworten
Uther (2.438 Kommentare)
am 29.09.2023 15:21

Amhablablavt@

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.511 Kommentare)
am 29.09.2023 09:57

Nehammer hat mit seiner Rede nicht unrecht - wenngleich man gewisse Punkte besser hätte formulieren können.

Natürlich gibt es Härtefälle, die entsprechend Unterstützung benötigen und bekommen sollen. Diese Fälle hat es aber immer schon gegeben, und wird es immer geben. (leider)

Es ist aber auch so, dass "Jammern & Sudern" hierzulande als Volkssport angesehen wird. Viele Leute beschweren sich über die Teuerung und wie schlecht es ihnen gehen würde - ein Smartphone um 1000 Euro, Dosenbier und Tschick gehen sich aber immer noch aus.

Was den Burger als warme Mahlzeit für Kinder betrifft - das sollte keinesfalls eine Option sein. Allerdings - was haben denn unsere Eltern bzw. Großeltern gemacht? Fleisch gab es oft nur einmal wöchentlich, stattdessen wurde zB Suppe in allen möglichen Varianten aufgetischt.

Nur mal so zum Nachdenken...

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.925 Kommentare)
am 29.09.2023 11:32

Da haben Sie absolut recht.
Ich kenn da einige Kandidaten, die morgens ihren Nachwuchs im Kindergarten abliefern und sich dann zuhause oder im Cafe einen schönen Tag machen.
Komischerweise sind das dann genau diejenigen, die sich am lautesten aufpudeln.
Wobei der "McDonalds"-Spruch von Nehammer schon extrem dämlich war.

lädt ...
melden
antworten
fischersfritz (1.743 Kommentare)
am 29.09.2023 11:43

die KaffeehaussitzerInnen kann ich nur bestätigen.

lädt ...
melden
antworten
Maxi-milian (759 Kommentare)
am 29.09.2023 09:49

Die Reaktion von Babler war im üblichen Rahmen. Babler ist derzeit wahrscheinlich der beste ALLEVERSTEHER Österreichs. Ein nachhaltig tragbares Konzept ist von ihm aber nicht zu erwarten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (37.146 Kommentare)
am 29.09.2023 09:11

Die Menschen brauchen endlich wieder mehr netto vom brutto in der Tasche.

Die Menschen brauchen bezahlbaren Wohnraum.

Die Politik muss Energie wieder bezahlbar machen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (5.129 Kommentare)
am 29.09.2023 11:32

@SchlechterAlsDerRest:
Genau!
Und deshalb waren deine Freunde von der blauen Volks-Verdummungs-Front (ex-FPÖ-Vertreter) auch zu Gast bei den Taliban in Afghanistan. Dort werden all deine Forderungen nämlich erfüllt. Zwar mit hohen Kosten für die individuelle Freiheit, aber die wird bei den Blau-Schlümpfen ohnehin nicht als wichtig erachtet.

Was die FPÖ dort gelernt hat, werden wir nach den nächsten Wahlen wohl am eigenen Leib erfahren. Freut euch drauf!

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.708 Kommentare)
am 29.09.2023 08:10

In der ZIB2 lieferte die Direktorin der Diakonie Fakten zur Kinderarmut, der Bundeskanzler sollte sich schämen für sein Unwissen!

lädt ...
melden
antworten
Uther (2.438 Kommentare)
am 29.09.2023 08:25

Karli deinen Kindern geht es hoffentlich gut?
Wie oft gehen die deinen mit ihren Personenschützer zum Mäcki?
Oder habt’s einen eigenen Koch für die Familie Nehammer???
Aber du hast recht wir können ja dank dir und deinem ehemaligen Studiumabbrecher jetzt 60 Stunden die Woche arbeiten damit wir uns was warmes zum Essen und zum Heizen leisten können?!
Die Adeligen vor der Französischen Revolution haben genauso gedacht wie ihr Hure der Reichen wie es der Schmidi treffend bezeichnet hat?!

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.047 Kommentare)
am 29.09.2023 09:22

Dummes Interview, diese Frau von der Diakonie sieht offenbar nur eine Seite der Medaille.
Was ist daran so schlimm wenn die arbeitsfähigen Arbeitslosen und Teilzeitbeschäftigten ohne Grund, wieder arbeiten sollen?
Vielleicht sollte man die Milliarde an Staatszuschüssen an die NGOs auch mal überdenken, bzw. darauf achten wie diese gigantischen Summen verwendet werden.
Dann hätten wir für die wirklich Bedürftigen, wie zb. Alleinerziehenden, Behinderten, genug Unterstützung zur Verfügung.
Tatsache ist aber, dass unser Staat von arbeitsscheuen, kriminellen Elementen und Sozialbetrügern aus dem In- und Ausland ausgebeutet wird.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (3.396 Kommentare)
am 29.09.2023 11:03

"....unser Staat von arbeitsscheuen, kriminellen Elementen und Sozialbetrügern aus dem In- und Ausland ausgebeutet wird."

Ja mag stimmen, aber was haben Typen wie Rene Benko mit der aktuellen Diskussion zu tun?

lädt ...
melden
antworten
StevieRayVaughan (5.032 Kommentare)
am 29.09.2023 08:03

Übrigens:

"Das Video wurde von einem Besucher aufgenommen, der es an Freunde und Gruppen weitergeleitet hat, weil er von den klaren Aussagen des Kanzlers zum Mittelstand, zu Leistung und Eigenverantwortung begeistert war", sagt der Salzburger ÖVP-Generalsekretär Wolfgang Mayer."

lädt ...
melden
antworten
Uther (2.438 Kommentare)
am 29.09.2023 06:17

Dieses Video entlarvt wieder die Verlogenheit der Akteure?!
Zuletzt ein Video für „ seine „ Landsleute auf Leopold Figl machen und dann so ein Assi Video?!
Aber seine Gibelkreuz Prätorianer und Mostbluza grölten bei seiner Margret Thatcher Rede?!!!
Um nix Emphatischer der Haberer wie der Hacklschmeissender Studiumabbrecher!

lädt ...
melden
antworten
LASimon (14.247 Kommentare)
am 28.09.2023 21:31

Ja, es gibt zuwenig Kindergartenplätze.
Ja, es gibt Armut. Echte Armut, keine statistische (<40% des Medianeinkommens). Leider wird aber zu oft mit der statistischen argumentiert.
Solange Restaurants gut frequentiert werden und die Tourismusbetriebe zufrieden mit der Auslastung sind - beide sind derzeit wesentliche Inflationstreiber -, habe ich kein Verständnis für die andauernden Armutsdiskussionen.
Wenn ich an meine Kindheit in den 1950er Jahren denke (Vater Alleinverdiener als kleiner bis mittlerer Beamter, 4 Kinder, Fleisch vielleicht einmal in der Woche, Arbeitsurlaub im eigenen Garten), finde ich diese Diskussionen beschämend.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.976 Kommentare)
am 28.09.2023 21:58

Diejenigen, die nur jammern und hetzen, nichts an ihrer derzeitigen Lage ändern wollen sondern sich nur auf den Staat verlassen - wird schon helfen - sollen endlich umdenken. Lernen, Arbeiten, Konsum überdenken, Möglichkeiten finden, kreativ werden........
anscheinend zuviel verlangt

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.976 Kommentare)
am 28.09.2023 21:05

Viele Kommentare stimmen bedenklich. Zuhören und erfassen des Gesagten, sinnerfassendes Lesen, logisch-sachlich-fachlich mal denken und mal Beleidigungen, Hass, Neid und falsche Anschuldigungen weg lassen.
Stattdessen Untergriffe, Unterstellungen, falsche Behauptungen.
Reißerische Schlagzeilen und aus dem Kontext zitierte Aussagen sind zwar an der Tagesordnung aber gerade deshalb brandgefährlich.
Ganz ehrlich: hätten unsere Eltern und Großeltern so gedacht, wäre die letzte Generation bereits ausgestorben.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.999 Kommentare)
am 29.09.2023 10:42

Gegen Sie, kein Wunder!

lädt ...
melden
antworten
jeep42001 (1.687 Kommentare)
am 28.09.2023 21:01

Babler hat völlig recht, wen er Nöhamer zurechtweist, auch wen manches überzogen war
Der BK hat nun seine Maske abgenommen, und man weis jetzt genau wohien die Reise mit der ÖVP,, und FPÖ gehen wird.
Zurück in die fünfziger u, sechziger Jahre, wo der Klassenkampf zwischen Arm und Reich geblüht hat.

lädt ...
melden
antworten
chuckw (448 Kommentare)
am 29.09.2023 10:09

Mit Babler gibt es erst recht einen Klassenkampf. Dazu kommen noch jede Menge neue Steuern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2023 20:08

Babler entwickelt sich immer mehr
zum Polit Demagogen.

Das ist genau so eine Offenlegung seiner Denkungsweise,

wie das , was Nehammer gesagt hat.

Nur, daß Nehammer Vieles nicht gesagt hat,
was ihm Babler unterstellt.

Weil, daß sich Arbeit lohnen muß
und die Eltern u. nicht der Staat verantwortlich sind,
daß die Kinder was Ordentliches zum Essen bekommen,
ist ja nicht wirklich falsch.

Um was Ordentliches u. Warmes Essen zu können,
setzt natürlich ordentlich (nicht aufwendig u. teuer) Kochen voraus.
Eine Tätigkeit, die bei vielen modernen Hausfrauen
zu wünschen übrig läßt.
Ich schaue da bei der Kassa gerne in deren Einkaufswagerln.

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.871 Kommentare)
am 29.09.2023 09:06

Sie haben Recht, aber Nehammer möchte dass alle Frauen ganztags arbeiten und das geht sich dann nicht mehr aus mit täglich ordentlich kochen.

lädt ...
melden
antworten
MannerW (3.420 Kommentare)
am 29.09.2023 12:53

Ich hab’s eher so verstanden, dass Nehammer möchte, dass Frauen ohne Betreuungspflichten mit „nur Teilzeit“ Vollzeit arbeiten gehen sollen, damit nicht rumgejammert wird, dass zu wenig Geld vorhanden ist.

Und ja, der Mäcci-Sager war sehr entbehrlich, aber beispielhaft - nämlich für diejenigen, die den A… nicht hochbringen vom Sofa und TV und dann Sudern, dass sie den armen Kindern kein warmes Essen kochen können. Und dann wird von Kinderarmut geschwafelt. Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich!

Hr. Babler wollte nicht richtig hinhören, wie es scheint! Seine Beschimpfung in Richtung BK sind um keinen Deut besser.
Und Hr. Kickl vergisst natürlich auch seine Wortwahl bei Bierzelt-Auftritten und Aschermittwochreden.
Was für eine Heuchelei!

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (5.050 Kommentare)
am 28.09.2023 20:06

"Fast jede Frau, die in Teilzeit arbeite, müsse das aufgrund von Betreuungsverantwortung tun. "

Abgesehen davon, dass nicht nur Frauen in Teilzeit arbeiten, sind auch nicht alle betroffenen Frauen auch Mütter von betreuungspflichtigen Kindern.

Ich kenne jedenfalls einige, die absichtlich weniger arbeiten, weil das Nettoeinkommen bei Vollbeschäftigung abzüglich der wegfallenden Sozialtransfers fast ident ist. Zudem wird häufig mit der "beitragslosen" Pensionsaufstockung gerechnet und überlebt man den Ehemann, bekommt man ohnehin einen Teil seiner höheren Pensionszahlungen.

Babler übersteht auch diesen Faktencheck nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2023 20:25

Babler übersieht das nicht !

Aber in seiner demagogischen Art,
läßt er halt Tatsachen unter den Tisch fallen,
oder interpretiert sie für seine Zuhörer bewußt falsch.

Einer von dieser Redegewandten hat ja einmal die provokante Frage
wollt ihr Butter oder Krieg
dahin interpretiert, daß die Menschen keine Butter wollen.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.919 Kommentare)
am 28.09.2023 19:37

Offensichtlich ein Versuch der ÖVP, Erster in der FPÖ-ÖVP-Koalition zu werden
FPÖ und ÖVP haben die gleiche Zielsetzung: Umverteilung zugunsten der Mächtigen und Reichen.
Den Gruppen im Hintergrund geht's um unbegrenzte Macht und Profit und wie bei jeder Marktbearbeitung bedient man sich dabei der (Polit-) Darsteller um den Wähler einzulullen!
Leider erkennen zu wenige Österreicher, dass ÖVP & FPÖ die gleichen Gönner haben und damit der Gier des Geldadels dienen.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (5.050 Kommentare)
am 28.09.2023 20:09

Babler irrt sich oder lügt absichtlich, wenn er die Teilzeitquote hauptsächlich auf die Kinderbetreuung schiebt.

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/wirtschaftktnhp/6260462/Studie-zum-Weltfrauentag_Teilzeitboom-auch-bei-Kinderlosen

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (3.396 Kommentare)
am 28.09.2023 21:00

gem. Standard Recherche haben 75 % der Teilzeit arbeitenden entweder:

* Betreuungsaufgaben
* gesundheitliche Probleme
* stehen noch in Ausbildung

Es ist also brunzdummer (oder Humpdumper) POPOlismus zu behaupten: "wer mehr Geld will soll halt mehr arbeiten"

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (5.050 Kommentare)
am 28.09.2023 20:10

Abgelutschter Klassenkampfspruch, der umso schlimmer ist, weil Babler mit seiner Aussage irrt oder sogar lügt.

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/wirtschaftktnhp/6260462/Studie-zum-Weltfrauentag_Teilzeitboom-auch-bei-Kinderlosen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.999 Kommentare)
am 28.09.2023 21:48

Net aufregen, is nur da Uther!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.999 Kommentare)
am 29.09.2023 10:49

Brauche keine Daumen und Herzerl. Selbst von mir sehr geschätzte Poster wie AKV und Beisser werden von mir nicht mit selbigen bedacht. So geschehen in der Realwelt und nicht im Sagenmythos.

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.445 Kommentare)
am 28.09.2023 19:24

ich möchte, obwohl überzeugter sozialdemokrat, anm. jedoch nicht spö wähler, dem nehammer beispringen.

ich finde, seine aussage, dass die oft von diversen ngos gemachte behauptung, es gäbe viele kinder, die sich kein warmes essen leisten könnten ein unsinn sei, richtig. 

warum? weil es einfach falsch ist, dass manche familien ihre kinder nicht warm ernähren könnten. es gibt defacto extrem billige möglichkeiten.

es müssten halt die ngos die wahrheit sagen, dass sich viele familien keine hochwertige, besonders keine hochwertige ausgewogene bio mahlzeit leisten können. das wäre wahrscheinlich richtig. 

was ich schon empfinde, nehammer redet überheblich vielleicht präpotent unsympatisch. aber inhaltlich falsch ist es nicht. 

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.919 Kommentare)
am 28.09.2023 19:10

Das Miesmachen der sozial Schwachen ist wieder ein Versuch, vor den Kollektivverhandlungen einen erfolgreicher Raubzug zu führen!
Gratulation General Mahrer und danke dem Arbeiterjudas aus dem Innviertel, dem Leutnant, den eingelullten Grünen!
Mit der Weigerung zur zeitgerechten Mietpreisbremse, was die Inflation angeheizt hat, sind von der ÖVP die Profit-Interessen vertreten worden:
Großinvestoren aus Industrie, Versicherungen , anlegenden Vermögenden (beide haben dafür auch einen Finanzminister gestellt), Konzerne,...
Nun gilts die sozial erforderlichen Lohnerhöhungen zu verhindern und dafür ist jedes Mittel recht!

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (3.396 Kommentare)
am 28.09.2023 18:26

SkiHüttenGaudi, Party-DJ, EX-Saufen, Stammtischreden.....

Kann dem Nehammer mal wer sagen dass er Bundeskanzler ist nicht Sparvereinsobmann!!

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (5.050 Kommentare)
am 28.09.2023 20:13

BTW, welche Verantwortung trägt Babler?

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.708 Kommentare)
am 28.09.2023 18:17

Babler hat vollkommen recht, so redet kein Bundeskanzler. Und er macht daie Oppositionsarbeit besser als Rendi-Wagner, Chapeau.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen