JETZT kritisiert 700.000 Euro teure Kampagne für Steuerreform
WIEN. Die Liste JETZT übt scharfe Kritik an den Ausgaben des Finanzministeriums für die Bewerbung der Steuerreform. Für die Kampagne "Entlastung Österreich" gab Minister Hartwig Löger (ÖVP) in zwei Monaten knapp 700.000 Euro aus
Liste JETZT Klubobmann Bruno Rossmann kritisiert die hohen Ausgaben für die Kampagne "Entlastung Österreich" zur Steuerreform. Innerhalb von knapp zwei Monaten seien etwa 700.000 Euro ausgegeben worden, bemängelt Rossmann. Dabei seien "bis heute keinerlei Details bekannt".
Finanzminister Löger bestätigt Ausgaben
Wie aus einer parlamentarischen Anfragenbeantwortung durch Löger hervorgeht, machte das Finanzministerium im Zeitraum vom 1. Jänner bis zum 27. Februar dieses Jahres 667.105,06 Euro für Inserate in Printmedien locker. In Online-Medien wurden in diesem Zeitraum keine Schaltungen platziert.
Vor allem im Zusammenhang mit dem jüngsten Beschluss zur Neugestaltung der Mindestsicherung im Nationalrat, "wo bei den Ärmsten der Gesellschaft gespart wird", zeigte sich Rossmann "empört". Die Regierung "faselt" andauernd vom "Sparen im System", die Wirklichkeit sei aber eine andere.
Löger verwies in der Anfragebeantwortung auf die "gesetzliche Informationsverpflichtung" der Finanzverwaltung. Man sei stets bemüht, die Bürger "rechtzeitig" über Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Durch "gezielte Kommunikationsmaßnahmen" sollen Fragen im Vorfeld so gut als möglich beantwortet und damit ein erhöhtes Anfrageaufkommen bei den Finanzämtern und Info-Hotlines abgefedert werden.
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Die Grabscherpartie sollte Wien kritisieren,was kostete das neue Logo der pseudoafgahnischen Stadtregierung?
Was geben die Ministerien MEHR für diverse externe Berater aus als die Vorgängerregierung?
Aber wenns die Schwürkisblaunen machen ist es ja was anderes.
Zum letzten Absatz: "gesetzliche Informationspflicht":
Herr Löger, verarschen kann ich mich auch selber!
Aber,
...dass z.B das neue ORF Logo über 100.000 Euro gekostet hat, das stört der Liste JETZT nicht.
Und wer zahlt das ?
Dabei kommt der ORF bei den Quoten immer stärker unter Druck.
Im April droht dem Sender ein Debakel, Von 1. bis 25. April lag der Marktanteil bei allen TV-Zusehern (Altersklasse 12+) nur mehr unter 8 %
Für was das neue LOGO, wen eh immer weniger ORF schauen ?
Rausgeschmissenes Geld, oder ?
=ORF 1 (Quote)
JETZT ist fertig.
Sie sind fertig.
Die Popos aller Jetzt Abgeordneten zusammen sind mir aber trotzdem lieber als ein einziges Gesicht eines Schwürkisblaunen Abgeordneten, Ministers oder Kanzlers.
Ein gutes Produkt verkauft sich von selbst!
Da sieht man wieder wie diese Unfähigkeitsregierung Arbeitet!
Aber die werden sich denken: egal ist eh Steuergeld!
Sinnlos vergeudetes Steuergeld!
Siebenhunderttausend Euro. Super. Aber es wird ja eh bei den ärmsten wieder eingespart.