Eine Milliarde Euro Gehalt: Saudi-Klub lockt Real-Star
DSCHIDDA. Medienberichten zufolge plant Al-Ahli, Klub von Matthias Jaissle, einen spektakulären Transfer-Coup.
Saudi-Arabiens Staatsfonds (PIF) will Real-Star Vinicius Jr. laut Medienberichten mit einer Milliarden-Gage ins Königreich locken. Der Brasilianer soll für einen Fünfjahresvertrag beim Erstligisten Al-Ahli 200 Millionen Euro pro Saison kassieren, wie auch die Nachrichtenagentur Reuters am Montag mit Verweis auf eine dem Spieler nahe stehende Quelle berichtet.
- Lesen Sie auch: Twente-Experte Schimpelsberger tippt auf Salzburg
Vinicius Jr. soll das Angebot in Betracht ziehen, die saudischen Verantwortlichen müssen sich aber erst einmal mit den Madrilenen einigen - und diese sollen einen Verkauf des 24-jährigen Stürmers bereits ausgeschlossen haben. Kommt es zu keiner Einigung, könnte der Scheich-Klub immer noch die festgeschriebene Ausstiegsklausel für Vinicius ziehen können: Diese soll bei einer Milliarde Euro liegen.
die spinnen...
... endlich ist er weg, danke
Vinicius jr. ist ein super Kicker.
Al Ahli war ja letztens in Freistadt eine Woche auf Trainingslager, nach Rapid.
Training war nicht öffentlich, habe mir dann den Kick gegen Ujpest eine Halbzeit angesehen, dann bin ich gegangen. Langsames Passspiel, da hat mir das Training bei den Rapidlern viel besser gefallen. Vielleicht war ich von der Europameisterschaft und generell von der Österreichischen Nationalmannschaft zu verwöhnt. Um das Geld würde ich aber auch in die Wüste ziehen.
Al Ahli war letztes Jahr schon hier und in unserer Liga würden sie locker um den Meistertitel mitspielen. Einfach mal den Kader anschauen.
Einfach ein Spiel anschauen.
Der Firmino spielte von allen herausragend, aber sonst.
Mahrez habe ich nicht gesehen.
Ich sage ja nicht dass sie schlecht sind, aber der Vinicius ist eine ganz andere Liga.
ja, hab Ich schon.
aktuell super cup gegen al hilal btw.
Was diese Scheichs aufführen, ist schlicht und einfach widerwärtig.
Die glauben, dass sie mit ihren Ölmilliarden alles und jeden kaufen können. Die scheissen den Fußball mit Geld zu, zeigen nicht den geringsten Respekt, aber verlangen dann scheinheilig selbst Respekt für ihr größenwahnsinniges Gehabe und ihre steinzeitlichen und menschenrechtswidrigen Traditionen.
und?
wer sagt da noch, mit Geld kann man sich nicht alles kaufen 😁🤪😁
Geld spielt bei den Ölscheichs keine Rolle
Und die Autofahrer aller Länder zahlen mit Freuden, und steigen noch fester aufs Gas ….
Aber nix fladern im Saudiland - was ich auch nicht vermute bei der Kohle, sonst ist die Pfote weg, die kennen dort keinen Pardon!🤷♀️
Viel zu wenig
Warum nicht eine Billion ?