Austria Wien holt einen Hoffnungsträger zurück
WIEN. Vor dem Bundesliga-Ankick am Wochenende unterschrieb Aleksandar Dragovic.
Nach 13 Jahren kehrt Aleksandar Dragovic zur Wiener Austria zurück: Laut Informationen von "Sky" hat sich der 33-Jährige für jenen Klub entschieden, bei dem er im Alter von sechs Jahren begonnen hatte und den er 2011 verlassen hatte. Es folgten Engegaments bei Basel, Dynamo Kiew, Leverkusen, Leicester und Roter Stern Belgrad. Von den Serben verabschiedete sich der Verteidiger im Mai mit dem dritten Meistertitel in Serie.
"Er hat auch andere Angebote, und wir haben ja auch nicht die größte Geldtasche", hatte Sportvorstand Jürgen Werner vor dem Wochenende noch die "Hängepartie" erklärt. Schon im vergangenen Jahr hatte er versucht, den 100-fachen Teamspieler von der Heimkehr nach Wien zu überzeugen, jetzt ist es gelungen.
Bei Stadtrivale Rapid kündigt sich der Abgang von Nikolas Sattlberger an. Der 20-Jährige, der unter Trainer Robert Klauß nur eine Nebenrolle spielt, soll sich mit dem belgischen Erstligisten Genk einig sein. Die Wiener können ein Jahr vor Sattlbergers Vertragsende eine Ablöse lukrieren.