Magath will Admira nach vorne bringen
MARIA ENZERSDORF. Die Südstädter sollen mittelfristig Stammgäste in der Meisterrunde werden
Macht Felix Magath die Admira zu einem Spitzenklub? Der 66-Jährige hat sich zumindest die Meisterrunde der Fußball-Bundesliga vorgenommen, als er als Leiter von "Flyeralarm Global Soccer" antrat.
In dieser Funktion berät er neben der Admira auch den deutschen Drittligisten Würzburg, wo Flyeralarm seit 2014 49 Prozent der Anteile hält. Magath hat eine ähnliche Rolle wie Ralf Rangnick bei den Red-Bull-Klubs Leipzig und Salzburg, Parallelen zieht er keine: "Ich bin derjenige, der für Fußballsport steht, und überzeugt, dass man einen Verein vorwärtsbringen kann, ohne dass es viel Geldes bedarf." Bei der Admira, seit drei Jahren von Hauptsponsor Flyeralarm unterstützt, ist das Fundament durch die Vorzeige-Akademie gelegt. Während in der Vergangenheit die größten Talente aber verkauft werden mussten, sollen sie nun gehalten werden. Magath: "Wir wollen einmal um die ersten Plätze kämpfen."
Dass Würzburg einen höheren Stellenwert als die Admira habe, sei nicht richtig. Zumindest vorerst mag das stimmen, denn die Kickers kämpfen aktuell in der dritten Liga auf Platz 13 um den Klassenerhalt. Als Würzburg aber zuletzt ein Kurzgastspiel in der zweiten Bundesliga gab, wurde Admira-Torhüter Jörg Siebenhandl dorthin transferiert. Wird die Admira also die verlängerte Werkbank Würzburgs? Magath: "Natürlich kann es sein, dass ein Spieler von einem Klub zum anderen wechselt, um ihn weiterzubringen."
Wohl nur auf den Hoffnungen der Bröndby-Fans fußt das Gerücht, dass Red Bull laut dem dänischen Magazin "Inside Business" bei den finanziell angeschlagenen Kopenhagenern einsteigen soll.
LASK-Vorverkauf beginnt
Der LASK absolvierte gestern die letzte Einheit vor dem Trainingslager. Heute haben die Spieler frei, ehe es morgen in der Früh Richtung Algorfa geht. In Spanien bereiteten sich die Athletiker auch in der vergangenen Saison auf das Frühjahr vor, das mit dem Cup-Viertelfinale gegen Sturm Graz am 8. Februar im Linzer Stadion angekickt wird. Zum Bundesliga-Start geht es am 14. Februar in Salzburg um die Tabellenführung. Der geschützte Vorverkauf für die 1600 Karten im Auswärtssektor beginnt am Donnerstag um 9 Uhr.
Zweitliga-Klub SV Guntamatic Ried testet heute im alten Stadion gegen Bundesligist Tirol (14 Uhr).
Österreichischer Ex-Teamchef Didi Constantini verstorben
"Es geht nicht darum, den ÖFB-Präsidenten zu verhindern"
Angriff auf Rapid-Spieler Burgstaller: Verdächtiger stellte sich
Nach 3:0 zieht der FC Salzburg die Notbremse: Pep Lijnders muss gehen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
@akv die SVR war heute gut das war schon herzeigbar, sehr gutes MF und da geschwinde Gschweidl das macht Hoffnung. Morgen spielt der zweite Block der Kampf um das Leiberl ist groß das wir noch interessant!
@Goal. Danke für die Info. Hoffe, dass mit 2 Stürmern gespielt wurde und nicht nur mit Gschweidl alleine im Angriff. Der SVR Kader besteht aus überwiegend jüngeren Spielern, die Spieler sind sicher hungrig denke ich und ein gesunder Konkurrenzkampf ist immer gut. Die Frage ist wie man mit der Rolle der Gejagten und den Druck umgeht. Da ist man gefordert Nerven zu bewahren.
Was hat der Fußball alles schon gesehen jetzt kommt eine neue Episode dazu. Die grauste Maus im österreichischen Fußball will mit Magath bunter werden. Ein unterirdisches Stadion, die schwächsten Zuschauerzahlen aber jetzt ist er da der Macher!
Ganz uneigennützig dem Fußball verbunden bringt er Glanz in die Südstadt!
Das einzige was die Admira immer am Leben erhalten hat ist das sie eines der BESTEN Nachwuchs Ausbildungszentren in Österreich hat!
...und damit das "Liefering" von Rapid und Austria. Was täten die beiden Wiener Großklubs wenn sie nicht immer wieder die Admira als Spieler-Zulieferer hâtten.
Mit MAGATH wird das teuer, sehr teuer sogar!
Da muss ich seinen eigenen Aussagen entschieden widersprechen!
So ist es ! Man braucht ja nur den Spielerverschleiß der ehemaligen Magath Klubs hernehmen. Selbst Wolfsburg hatte trotz Sponsor VW lange mit den Nachwehen der Magath Zeit zu kämpfen.
Kaufen, kaufen, kaufen.... So wie einst ein Otto Baric
Fanatiker/Beisser
was ist an diesem Artikel so schwer zu verstehen ?? Wenn er/seine Firma neue Spieler verpflichten will dann muss er diese auch bezahlen !!
Was noch dazu kommt ist die Tatsache das er in Österreich nicht viel Geld in die Hand nehmen muss um das obere Play off zu erreichen.
Ich finde es gut wenn wieder ein Investor in Österreich etwas bewegt !! wünsche ihm und der Admira alles Gute.
RADIS
schreib einen Kommentar zum Artikel und erspare Dir, andere Poster zu belehren (außer es fordern dich innere Stimmen auf)!
Wir (Beisser und ich) haben zufällig NUR festgehalten, dass das mit Magath teuer, sogar sehr teuer wird!
Noch nie von sinnerfassten Lesen gehört?
Fanatiker
oh sorry, natürlich gehört dieses Forum nur dir alleine - und entschuldige mich natürlich auch noch dafür das ich nicht sinnerfassend lesen kann.
schönen Abend !!
Interessant wird sein wie die SVR die Doppeltestspiele angehen wird. Diese Woche und die nächste Woche werden sicher die härteste Zeit in der Vorbereitung sein.