SV Ried holt Offensivspieler Kelvin Arase von Rapid
RIED. Der 20-Jährige soll die Offensive der Innviertler verstärken.
Die SV Guntamatic Ried verstärkt sich mit einem weiteren Offensivspieler: Der 20-jährige Stürmer Kelvin Arase, bei SK Rapid Wien unter Vertrag, spielt ab sofort im Innviertel. Die OÖN hatten bereits am Montag über den bevorstehenden Transfer berichtet. Laut einer Presseinformation von Rapid wechselt Arase als "Kooperationsspieler" ins Innviertel
„Kelvin Arase ist ein junger, talentierter Österreicher, der vorne auf allen Positionen spielen kann. Er hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt, deshalb bin ich überzeugt, dass er unsere Offensive verstärken wird“, betont Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried.
„Ich möchte mich bei der SV Guntamatic Ried weiterentwickeln und mich beweisen. Ich werde alles geben, um der Mannschaft bestmöglich zu helfen, ihre Ziele zu erreichen“, freut sich Kelvin Arase auf sein Engagement in Ried.
"Kelvin Arase benötigt in erster Linie viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Hier ist die SV Ried ein idealer Verein und auch für uns durch die Kooperationsspieler-Regelung eine sehr gute Lösung, da wir ihn im Bedarfsfall jederzeit nach Hütteldorf zurück beordern können", sagt Zoran Barisic, Rapid-Geschäftsführer Sport.
Ich hoffe dass Niemand abgegeben wird (und der Transfer wäre in dem Fall nur Ersatz). Ich bin skeptisch ob er der SVR weiterhelfen kann aber würde mich freuen wenn ich mich irren würde.