Ried fixiert den ersten Winter-Zugang
RIED. Der Innviertler Zweitligist reagierte auf zwei Abgänge in der Verteidigung.
Die SV Ried stellt sich für das Titelrennen in der zweiten Liga breiter auf: Marco Untergrabner wechselt von Leoben zu den Innviertlern, der 23-jährige Verteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf Verlängerung.
"Wir haben Marco schon seit längerer Zeit auf unserer Liste", erzählt Sportgeschäftsführer Wolfgang Fiala. Durch die Abgänge von Matthias Gragger (Amstetten) und Alexander Mankowski (Ostermiething) habe sich die Möglichkeit zum Transfer ergeben. "Marco hat die für unsere Abwehr notwendige Physis und ist gut im Spielaufbau, was uns sicher weiter verbessern wird."
Der 1,94 Meter große Steirer war beim finanziell strauchelnden Regionalligisten Stammspieler und steuerte zum Herbstmeistertitel drei Tore und drei Assists bei. "In meiner Karriere ist es der nächste Schritt", sagte Untergrabner. "Ich hoffe, dass ich dem Verein helfen kann, die gesetzten Ziele zu erreichen."
Was macht die Konkurrenz?
Auch die Konkurrenten im Titelrennen haben ihre Kader verändert: Herbstmeister Admira holte Christoph Knasmüllner zurück, der nach dem Abgang von Rapid zuletzt in Polens dritter Liga kickte. Vom portugiesischen Zweitligisten Viseu kam Mittelstürmer Daniel Nussbaumer, mit Felix Holzhacker (GAK) und Sandali Conde (Austria Wien) wurde der Kader breiter.
Die drittplatzierte Vienna hatte Pech: Markus Rusek, vom GAK gekommen, zog sich einen Kreuzbandriss zu. Bernhard Zimmermann, von Blau-Weiß Linz getestet, wurde von Rapid ausgeliehen, auch Galatasaray-Leihgabe Yalin Dilek soll die Offensive verstärken.
Gragger wechselt zu Liga-Rivale
Warum ein Millionentransfer von Sturm Graz auch die SV Ried betreffen kann
Tremel: "Wenn jemand glaubt, dass wir zerstritten sind, dann liegt er falsch"
SV Ried: Lukratives Angebot für Schlüsselspieler
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.