Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spielberg-Grand-Prix: So reisen Sie stressfrei und ohne Stau an

Von OÖN, 27. Juni 2019, 11:30 Uhr
reuters
Ein Bild aus vergangenen Jahren: Vor dem Rennwochenende sind die Zufahrtsrouten zum Red Bull Ring häufig verstopft. Wer staufrei in die Rennregion gelangen will, hat Alternativen. Bild: APA

SPIELBERG. Mit der Zeugnisverteilung im Osten Österreichs starten die verkehrsintensivsten Tage des Jahres auf Österreichs Transitstrecken. Gleichzeitig machen sich tausende Motorsportfans auf den Weg zum Formel-1-Rennen nach Spielberg.

Am Sonntag wird die Anreise der Tagesgäste zum eigentlichen Rennen am stärksten. Generell gilt: Wer möglichst früh am Renngelände eintrifft, kann am ehesten Staus vermeiden. Die Anreise...

...mit dem Auto: Der Ring ist über die S36-Abfahrten Knittelfeld West, Zeltweg Ost und Zeltweg West erreichbar, im Nahbereich stehen ausreichend Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Bereits entlang der Murtal Schnellstraße sind Hinweistafeln aufgestellt, die entsprechend der Ticketfarben (gelb, grün und blau) zu den jeweiligen Parkplätzen leiten.

... mit dem Zug: So gelangt man völlig staufrei in die Rennregion. Vom Bahnhof Knittelfeld bringen Shuttlebusse die Zuseher kostenlos alle 20 Minuten zum Formel-1-Gelände und wieder retour.

...mit dem Fahrrad: Wer die letzten Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen möchte, für den stehen auch heuer zwei Park&Bike-Parkplätze zur Verfügung: Beim „Murtal-G’schlössl“ in Großlobming (7,3 km entfernt) und in Weißkirchen auf der Judenburger Straße (9,7 km entfernt).

Wichtig für Camper: Die Campingplätze befinden sich nur wenige Gehminuten vom Red-Bull-Ring entfernt. Die Zuleitung zu den Plätzen erfolgt nach einem Leitsystem mit Farben: Für die Campingplätze „Pink“, „Grün“, „Lila“ und „Gelb“ ist die Abfahrt Knittelfeld West ideal. Wer „Blau“ oder „Rot“ hat, soll bei Zeltweg West abfahren. Die Abreise am Sonntag erfolgt gestaffelt und ist für die Camper erst ab 20 Uhr möglich.

 
mehr aus Motorsport

Da zog auch der "Mr. Jännerrallye" seinen Hut

KTM: Hurra, wir leben noch!

Mühlviertler Michael Lengauer verteidigt seinen Jännerrallye-Titel

KTM-Pilot Sanders erneut Dakar-Etappensieger, Sainz gibt auf

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen