2:5 - Linzer Siegesserie riss daheim gegen die Capitals
LINZ. Die Steinbach Black Wings Linz unterlagen den Vienna Capitals am Sonntagabend mit 2:5 und mussten damit nach fünf Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen.
Aufgrund eines technischen Gebrechens konnten die Vienna Capitals am Sonntagabend nicht wie geplant in der Steffl-Arena gegen die Steinbach Black Wings antreten. Deshalb wurde das Heimrecht getauscht und kurzfristig in Linz gespielt. Die Gastgeber konnten eine frühe Drangperiode nicht in eine Führung umwandeln und waren fortan etwas zu nachlässig in den Zweikämpfen.
Max Zimmer brachte die Gäste (20.) in Führung. Unmittelbar nach der Eispause erhöhten James Sheppard (21.) und Jeremy Gregoire im Powerplay (24.) auf 3:0. Ein Patzer von Gerd Kragl, der bei einem Klärungsversuch seinen Goalie Thomas Höneckl anschoss, führte zum vierten Wiener Treffer. Dieser wurde schlussendlich Sheppard zugesprochen, ehe Gregoire (51.) den Sack zumachte. Michael Haga (46.) und Stefan Gaffal (60.) betrieben nur Ergebniskosmetik.
Bereits morgen (19.15 Uhr) kommt nun Innsbruck nach Linz.
Höhenrausch: Wie den Black Wings wieder Flügel wuchsen
Raphael Wolf: "Dass es jetzt läuft ist schön, aber zählen tut es erst im Frühling"
3:2 - Black Wings bezwangen auch Meister Salzburg
Black Wings: Ein Stimmungshoch im Eispalast
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.