Edler Retro-Chic-Look mit innovativem Charakter
In der Leuchtenbranche wie auch in anderen Bereichen ist Fermob unübertroffen, wenn es darum geht, Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden.
Dieses Jahr spielt die Marke einen Trumpf aus und präsentiert die neue Tischleuchte Swing, die durch ihren Retro-Chic und ihren innovativen Charakter besticht. Sie ist ein wahres Technologiekonzentrat und ergänzt das Leuchtenangebot von Fermob mit einer neuen Funktion, nämlich dem integrierten Wippschalter.
Ihr Name erinnert an heiße Rhythmen in einem gediegenen Ambiente und ihre feminine Silhouette an harmonische und zugleich dynamische Tanzfiguren. Swing fügt sich als das jüngste Modell einer gewagten und flotten Produktreihe perfekt in das inspirierende Leuchtensortiment von Fermob ein.
Die von Tristan Lohner, einem der renommiertesten Designer der Marke, entworfene Leuchte sprengt die Grenzen der Innovation. Zum ersten Mal stellt Fermob eine Tischleuchte vor, die sich einfach durch Neigen ein- und ausschalten lässt. Der integrierte Wippschalter ist auf dem neuesten Stand der Technik. Er erleichtert die Bedienung und verleiht der Leuchte einen spielerischen Touch. Somit schuf man eine stilistische Parallele zum berühmten "Bounce", der Tempi, die den Rhythmus für die schwungvollen Bewegungen der Tanzduos vorgeben. Als Bounce bezeichnet man den Rückpralleffekt beim Aufprall auf den Boden, charakteristisch für den Swing-Stil.
Swing lässt alle Tische tanzen
Die neue Leuchte spiegelt mit ihrem edlen Glas die französische Passion für Tischdekoration und die Vorliebe für edle, hochwertige und subtile Details wider. Dank ihres ziselierten Diffusors aus opalglasähnlichem Polycarbonat verbreitet sie ein gedämpftes und behagliches Licht.
Neben ihrer heimeligen Ausstrahlung und ihrem ästhetischen Reiz ist Swing auch ein kleines technisches Meisterwerk. Dank des Magnetsystems "Fermob-Magnet" lässt sie sich schnell in drei Stunden und einfach aufladen. Sie wurde auch für Gewerbetreibende entwickelt und verfügt über ein Ladesystem mit einer Ladestation, die bis zu sechs Modelle gleichzeitig mit Strom versorgen kann.
Das Metallgestell sorgt für Stabilität, bietet eine angenehme Haptik und verleiht den von Fermob hochgeschätzten farbigen Akzent. In den Farben Anthrazit, Schwarzkirsche, Lehmgrau oder Gletscherminze ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Innovation eignet sich als stimmungsvolles Licht für einen gemütlichen Esstisch, für ein Abendessen zu zweit im Restaurant oder zu Hause, aber auch für festliche Tafeln in geselliger Runde. Das Modell zeigt sich ebenso ideal für einen Aperitif mit Freunden auf einem Couchtisch im Lounge-Bereich. Ferner macht sie in einem Jazzclub eine gute Figur, wenn sie auf dem Klavier ihr etwas altmodisches Licht verbreitet.
Swing ist ein perfektes Dekoelement für Innenräume und findet Platz auf einem Gestell, in einem Bücherregal oder auf einer Konsole im Eingangsbereich, im Wohnzimmer oder im Büro und für Liebhaber von Retro-Dekor eignet sie sich auch hervorragend als Nachtlicht neben dem Bett.
Fermob ist sich der ökologischen Herausforderungen bewusst und setzt sein über 30-jähriges Engagement für Öko-Design mit stets höheren Ansprüchen fort. Swing wird aus Aluminium hergestellt, einem hochwertigen Werkstoff und bietet zahlreiche Vorteile. Sie ist zerlegbar, reparierbar und recycelbar, wodurch eine lange Lebensdauer gewährleistet wird.
Sie ist mehr als nur eine neue Lampe, denn sie ist als langlebiges Dekorationselement konzipiert.