Frische Töne und einzigartige Materialien
Tissot erweitert das PRX-Sortiment mit neuen Farben.
Die Schweizer Uhrenmanufaktur erweitert ihre PRX-Kollektion einmal mehr um verschiedene Neuinterpretationen des beliebten Modells aus dem Jahr 1978. Tissot haucht seinem mittlerweile ikonischen Design neues Leben ein und kombiniert die Uhr mit neuen Materialien und Farben.
Diese Modelle sind Ergänzungen der Kollektion und peppen den Retro-Look mit ihrem einzigartigen Design auf. Die PRX vereint dabei robustes Design und zeitlose Ästhetik, also die ideale Kombination von Stil und Funktionalität. Zwei Zifferblätter mit Farbverlauf, die von Eisblau oder Schwarz in einen metallic-blauen Schimmer übergehen, bieten auffällige Farbgebungen und erinnern an die Abend- und Morgendämmerung.
Ein anderes Modell ist eine Hightech-Variante mit geschmiedetem Carbon-Gehäuse, das für ein geringes Gewicht und hohe Langlebigkeit sorgt. Sie wurde für optimale Leistung unter anspruchsvollen Bedingungen entworfen. Das Carbon-Modell besticht durch seine komplett schwarze Ästhetik mit schwarzem Zifferblatt mit Datumsanzeige und Kautschukarmband.
Als Reaktion auf Kundenwünsche führte Tissot eine Automatikversion mit dem beliebten mintgrünen Zifferblatt ein. Dieses Modell besitzt ein leuchtendes, hellgrünes Waffelmuster-Zifferblatt, das einen schönen Kontrast zum Stahlgehäuse bildet. Das Modell ist in zwei Größen, 40 mm für einen markanten Look und 35 mm für ein dezenteres Erscheinungsbild, erhältlich.
Das mechanische Uhrwerk bietet eine beeindruckende Gangreserve von bis zu 80 Stunden. Die Nivachron-Spiralfeder verbessert die Leistung, indem sie Magnetfeldstörungen reduziert und Stößen, Alterung und Temperaturschwankungen standhält. Das Saphirglas ist für seine außergewöhnliche Kratzfestigkeit und Härte bekannt. Es garantiert dauerhafte Klarheit und Haltbarkeit. Die minimalistischen Zeiger sorgen für einen ausgezeichneten Kontrast und eine sehr gute Ablesbarkeit.