OÖN vergeben zwei Teilstipendien für Certified-Controller-Lehrgang
Wiener Controller Institut startet Ausbildung in Linz am 12. April 2021.
Controller werden auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragt. Denn mit ihren Erkenntnissen, die sie aus den betriebswirtschaftlichen Zahlen gewinnen, entwickeln sie Strategien und Maßnahmen, die zum Unternehmenserfolg beitragen können. Das Wiener Controller Institut bietet ab dem 12. April 2021 in Linz einen berufsbegleitenden Lehrgang an, um Controlling professionell zu erlernen.
Die OÖNachrichten vergeben dafür zwei Teilstipendien im Wert von je 4725 Euro. Es ist geplant, den Lehrgang im Linzer Courtyard by Marriott abzuhalten. Das Controller Institut reagiert aber flexibel mit einer digitalen Umsetzung, sollte es aufgrund der Corona-Pandemie notwendig sein.
Florian Heindl, der beim Flugzeugzulieferer FACC die Kapitalmarktaktivitäten leitet, besuchte den Lehrgang im Vorjahr: "Die Vortragenden waren sowohl bei den Präsenz- als auch bei den Online-Einheiten sehr gut vorbereitet. Auch online konnten die Inhalte gut vermittelt werden", sagt Heindl. "Gefallen hat mir, dass alle Lehrenden viele Praxisbeispiele brachten, um den manchmal sehr theoretischen Kontext besser verständlich darzustellen." Der Lehrgang schließt nach Bestehen einer schriftlichen Prüfung mit dem Certified-Controller-Diplom ab.
Bewerbungsfrist bis 1. März
Interessenten für die Teilstipendien werden gebeten, ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben via E-Mail bis 1. März an stipendium@controller-institut.at zu senden. Ein Jury entscheidet über die Vergabe. Der Selbstbehalt der Stipendiaten beträgt 4725 Euro (exkl. 20 % USt.)
Nähere Informationen: https://www.controller-institut.at/de/service/stipendien/