Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unter uns: Bärlauch als begehrte Beute

11. Februar 2011, 00:04 Uhr

Pflücken im großen Stil, das kann nicht nur Schwammerlsuchern zum Verhängnis werden, auch Bärlauchpflücker sollten aufpassen – zumindest in Niederösterreich. Pflücken im großen Stil ist illegal und hatte in einem Augebiet von St.

Pflücken im großen Stil, das kann nicht nur Schwammerlsuchern zum Verhängnis werden, auch Bärlauchpflücker sollten aufpassen – zumindest in Niederösterreich. Pflücken im großen Stil ist illegal und hatte in einem Augebiet von St. Pölten einen Polizeieinsatz zur Folge. Zehn Bärlauch-Pflücker tschetschenischer Abstammung (für Tschetschenen ist Bärlauch eine besondere Delikatesse) wurden von den Beamten auf frischer Tat ertappt. Im Kofferraum fanden sich Säcke voll Bärlauchknollen, die beschlagnahmt wurden. Die Sammler müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Bärlauch steht zwar nicht unter Schutz, jedoch ist alles, was über die Menge eines Handstraußes hinausgeht, nach den Naturschutzgesetz verboten. Verstöße werden geahndet – und das nicht zu knapp. Die Strafe kann bis zu 14.500 Euro betragen. (rofi)

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen