Ärztekammer: "Kein Kindergeld für nicht geimpfte Kinder"
WIEN. Die Wiener Ärztekammer fordert österreichweit eine an die Auszahlung des Kinderbetreuungsgeldes bzw. der Familienbeihilfe gekoppelte Impfpflicht für Minderjährige bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.
Ein entsprechender Beschluss fiel am Dienstagabend im Vorstand, teilte die Ärztekammer am Mittwoch mit. Die Forderung umfasse demnach alle im Gratisimpfprogramm vorgesehenen Impfungen. Bei nicht erfolgten Impfungen inklusive Auffrischungen solle letztlich der Zugang zu öffentlichen Kindergärten verwehrt werden, hieß es in dem vom Vorstand mehrheitlich beschlossenen Antrag.
"Es geht uns nicht um Strafen, sondern in erster Linie um den Schutz der besonders Schwachen", erklärte Rudolf Schmitzberger, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde in Wien und Vorstandsmitglied, auf Anfrage. Vorgeschlagen wurde ein stufenweises Vorgehen - zunächst gehe es um Motivation und Belohnung, erst als letzte Konsequenz soll der Besuch des Kindergartens nicht gestattet werden bzw. das Kindergeld gekürzt werden. Das funktioniere etwa beim Mutter-Kind-Pass bereits gut.
"Reden ist oft zu wenig"
"Aus der Praxis weiß ich, dass Reden oft zu wenig ist, damit stößt man oft an Grenzen", berichtete Schmitzberger. Impfpflicht gebe es beispielsweise auch in Italien und den USA, wo sogar zum Besuch der Universität ein Impfnachweis erbracht werden muss. "Wir leben da noch in einer anderen Zeit", meinte Schmitzberger. Impfskeptiker würden sich durch reine Informationen letztendlich nicht beeindrucken lassen, hier müsse zu anderen Mitteln gegriffen werden.
Das Hauptaugenmerk liege auf den ersten drei Jahren, nicht auf dem letzten - verpflichtenden - Kindergartenjahr. Es bestehe eine ethische Pflicht, das Gemeinwohl im Auge zu haben. Der Grundgedanke sei der Schutzcharakter, betonte Schmitzberger. Es müsse jedenfalls mit Fingerspitzengefühl vorgegangen werden, damit nicht mehr Gegner geschaffen werden. In einem nächsten Schritt werde der Beschluss nun an die Österreichische Ärztekammer weitergeleitet.
Ihre Meinung interessiert uns! Stimmen Sie ab:
Was macht eigentlich Aluminium im Impfstoff ?
Bert Ehgartner erklärt dies in seinem Buch " Gute Impfung – Schlechte Impfung" einen Überblick dazu gibt es hier :
https://www.youtube.com/watch?v=UXAPzh3RVPI
Bert Ehgartner hat auch eine gute Doku "Die Akte Aluminium" gedreht. Hier wird deutlich, was Aluminium im Körper so alles anrichtet.
Sein Buch "Lob der Krankheit" ist auch empfehlenswert und das wird die meisten heutzutage verwundern, dass es gesund ist, ab und zu krank zu sein.
Das dürfte bei dir der Fall sein - hat Aluminium deine Gehirnzellen zersetzt? Wäre eine Erklärung!
Ja Aluminium ist ein Gehirnzellenkiller und deshalb schrei ich nicht Impfpflicht, sondern versuche es zu vermeiden, wo es nur geht.
Wenn es bei dir Aluminium nicht sein kann - was war es dann?
Haben Sie außer Ihren ständigen Beleidigungen hier auch sachliche Argumente vorzubringen?
Oder übersteigt das Ihre Fähigkeiten? Dann würde ich sagen, Diskussionsforen sind nicht das richtige für Sie.
Ich fange sofort nachdem ihr beginnt sachlich zu argumentieren auch damit an. Ihr Impfgegner seid eine Minderheit die sich einbildet sie wüsste etwas von dem ihr alle anderen Überzeugen müsst. Es ist aber genau umgekehrt der Fall - ihr seid Ahnungslose, Verschwörungstheorien-Anhänger die Schaden anrichten.
Falls das mit euch so weiter geht wird ohnehin eine Impfpflicht in irgend einer Form eingeführt weil es ein Ende haben muss, dass man sich von euch auf der Nase herumtanzen lässt und ihr unnötigerweise, entweder als Trittbrettfahrer agiert oder das Gesundheitssystem schädigt.
Wie kommst du darauf, dass dich jemand vom impfen abhalten will?
Mach es doch einfach, wenn du meinst dadurch geht es dir besser.
Du bist doch der der anderen etwas aufzwingen will!
Die Frage ist, ob Eltern die sich gegen diesen Schmarrn entscheiden weiter Kindergeld bekommen.
Eine ganz normale Masernerkrankung kostet dem "Gesundheitssystem" nicht mehr als ein ganz normaler grippaler Infekt. Das es bei allen Erkrankungen zu Komplikationen kommen kann, ist nichts neues.
Was kommt als nächstes?
Alte Menschen sind zu teuer?
Lieber Nichtschweiger,
leider Gottes war ich so dumm und habe mich impfen lassen obwohl ich mir nie den scheiss spritzen lassen wollte. Seitdem ist ein Monat vergangen und ich bin seit einem Monat im krankenstand weil ich so schlecht auf den Dreck reagiere. Hab selber 2 Kinder zu Hause und würde keines von denen jemals des klumpat injezieren lassen egal wie alt sie sind.
Also bitte sparen sie sich ihre dummen Kommentare und alle die sich noch nicht impfen lassen habt bleibt standhaft Macht nicht den gleichen Fehler. Diese impfpflicht is illegal.
Schönen abend noch alle
Bert Ehgartner hat folgende Auszeichnungen erhalten:
2000: Medikinale International München: Erster Preis "summa cum laude" für die TV-Dokumentation "Zecken - Vampire hautnah"
2001: Hauptpreis bei dem 39. Internationalen Film Festival Techfilm, Prag für die TV-Dokumentation "Zecken - Vampire hautnah"
2013: Ekotopfilm Festival, Bratislava: "Main prize in category A - Popular - scientific – Science and Technology" für den Dokumentarfilm "Age of Aluminium"
2014: "Hoimar von Ditfurth Preis" für "Die Akte Aluminium" verliehen durch die "Deutsche Umwelthilfe" für "Die beste journalistische Leistung"
In diesem Video gibt es keine Infos über die Frage was Aluminium im Körper anrichtet sondern nur kryptische Aussagen zum Thema. Das lieben Impfgegner weil es so möglich alles mögliche an Gefahren zu unterstellen. Sie haben zwar keinerlei Beweise wollen aber trotzdem alles besser wissen. UNSERIÖS!
UNFASSBAR ! Diktatur in Vollkommenheit !
hört mal zu wie die Wiener Patienten Anwältin Sigrid Pilz über Ärzte und andere Art von Heilung spricht ! ZUM KOTZEN diese Frau !
Sie ist studierte Kindererzieherin und hat von MEDIZIN KEINE AHNUNG !
und sie behauptet bei Servus TV dass katholischen Ärzte besser sind als anderen!!!!!!!
dabei hat sie vergessen zu erwähnen dass es in China oder anderswo auf der Welt KEINE katholischen Ärzte gibt und dort die Medizin wesentlich umfassender ist als in Europa wo NUR die Schulmedizin Gültigkeit hat !
in China ist nur Gelbfieberimpfung pflicht.
Andere Frage: Wieviel Ahnung von Medizin hast du?
Es ist eine schiefe Optik, wenn Ärzte, die an der Impfung verdienen, verlangen den Eltern die Kinderbeihilfe zu streichen.
Ich habe schon zum Selbstschutz zig Impfungen in mir.
Du würdest dich zB nie gegen Zecken oder Tollwut impfen lassen, das ist viel zu gefährlich.
Ein Zeckenbiss kann glimpflich enden, an der Tollwut stirbst du, garantiert.
Viel Spaß dabei.
Aluminium in Impfstoffen gilt nach neuester wissenschaftlicher Studienlage nicht mehr als harmlos. Das Metall wird eindeutig mit Autismus und der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht.
Tollwutimpfung braucht man nur im Akutfall
Das mit Autismus ist hundertfach widerlegter Unsinn den du hier wieder ausbreitest.
nur, weil du es hundertmal postest, ist es noch lange nicht wiederlegt. noch lange nicht.
Man muss schon auch bereit sein klüger zu werden und nicht einfach auf widerlegten Fakten trotzig beharren. Bei euch Impfgegner hat man das Gefühl, dass euch Fakten überhaupt nicht interessieren - ihr glaubt einfach das was ihr glauben wollt und ersetzt damit die Fakten.
Wie man das nennt werde ich hier nicht schreiben - man hat schon ein Posting von mir gelöscht!
"Man muss schon auch bereit sein klüger zu werden" schreibt der nette Herr/Frau nichtschweiger! na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ob nichtschweiger die Kurve noch rechtzeitig kratzt, steht in den Sternen.
Diesen Akutfall möchte ich aber nicht erleben. Er soll sehr schmerzhaft sein.
ja, eine schlimme Impfung - meistens findet man den Besitzer des Hundes.
Ja, das Aluminiumhydroxyd ist in Impfstoffen enthalten und ist ein Neurotoxin.
Quecksilber ebenfalls und generell kann ein überzüchtetes Immunsystem schnell zu einer Autoimmunerkrankung führen. Wenn sich das Immunsystem erst mal gegen die eigenen Organe richtet, dann wird man sein ganzes Leben davon betroffen sein.
Mit dem Immunsystem spielt man nicht, genauso mit der Angst.
Auch einige Kinderärzte bestätigen: ungeimpfte Kinder sind gesünder.
Du findest eine Handvoll dubioser Kinderärzte in der Qualität eines Dr. Hamer, der vor einiger Zeit das kleine Mädchen mit dem Tumor in den Tod treiben wollte weil er dem Vater eingeredet hat der Tumor würde von selbst verschwinden, die die Aussage "ungeimpfte Kinder sind gesünder" tätigen würden. Diese paar Ärzten stehen tauschende Kinderärzte gegenüber die wissen, dass das Schwachsinn ist.
Leider ist das der Nachteil der Redefreiheit - es machen zu viele gebraucht davon.
ich empfehle dir Nordkorea, da gibts solche "Nachteile" nicht, gell...
Die meisten Krankheiten im Panorama der Todesursachen büßten an Wirkung ein, lange bevor sie von der Medizin bekämpft werden konnten...Entwicklung des Lebensstandards
Bevölkerungsgeschichte und Historische Demographie 1800-2010
https://books.google.at/books?isbn=3486780972
Gibt es auch impfung gegen verblödungen Ärztekammer: "Kein Kindergeld für nicht geimpfte Kinder"
Wie man immer wieder feststellen muss, werden die zum Teil heftigen Nebenwirkungen der Impfungen, insbesondere auch bleibende Schäden, verharmlost, verschwiegen oder sogar komplett ignoriert.
Ja, das wäre echt eine Errungenschaft - eine Impfung gegen Dummheit. Du wärst einer der ersten der sich anstellen sollte um eine zu bekommen.
...ja es gibt Nebenwirkungen bei Impfungen - die treten selten auf und nur in äußersten Fälle mit schwerwiegenden Folgen und stehen in KEINER Relation zum Nutzen von Impfungen!
Schnallst du dich beim Autofahren an? Mit der selben Logik müsstest du das unterlassen. Es gibt Fälle in denen der Lenker den Tot fand weil er angeschnallt war!
(Darum gibt es ja eine Anschnallpflicht weil die weitaus überwiegenden Fälle der Gurt Leben rettet und man die seltenen Fälle in denen er das nicht tut ignorieren kann - genau so wie bei Impfungen!)
Die Impfmafia ist schnell dabei, alle Impfschäden und Todesfälle als extrem seltene Einzelfälle abzutun.
Todesfälle und Impfschäden SIND verschwindend geringe Einzelfälle!!! Das ist Fakt - man braucht da nichts vertuschen oder Lügen wie ihr Impfgegner das tut.
Wie vielen Beteiligten an einem Verkehrsunfall rettet ein Sicherheitsgurt das Leben - Hunderttausenden! Dann gibt es ganz seltene Fälle in denen der Gurt zur Todesfalle wird - mit der selben Logik die du als Argument gegen das Impfen einsetzt dürftest dich nie wieder anschnallen! Tust du das? (Mal abgesehen, dass es eine gesetzliche Anschnallpflicht gibt.
Es ist eigentlich echt unglaublich mit welchen Ignoranten es man es bei solchen Diskussion zu tun hat.
Ja, über deine Ignoranz und deine Beleidigungen anderen Forumsteilnehmern gegenüber wunderte ich mich heute schon mehrfach.
Wir brauchen 95% Durchimpfung für einen "Herdenschutz".
Du musst dich nicht impfen lassen, du darfst bei den verbleibenden 5% bleiben.
...nicht jeder ist ein ängstliches Herdentier.
"Wir" leben jetzt schon sehr lange auf der Welt und sind froh und dankbar.
Bei jeder stationären Aufnahme eines Patienten wird eine Diagnose gestellt und diese in der Krankenhausstatistik jeweils als ein separater Fall gezählt; und dies unabhängig davon, wie oft der Patienten schon behandelt wurde.
e Interessengemeinschaft „Eltern für Impfaufklärung“ wies nach der Berichterstattung darauf hin, dass es gerade bei einer schweren und langwierigen Erkrankung wie der SSPE sehr wahrscheinlich sei, dass ein Patient über Jahre immer wieder im Krankenhaus behandelt werden müsse und in der Diagnosestatistik mehrfach auftauche – die Zahl der Diagnosen damit deutlich höher sei als die Zahl der Patienten und damit der Todesfälle.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174093863/Zahl-der-Maserntoten-Regierung-muss-Impfgegnern-in-einem-Punkt-recht-geben.html
hm - jetzt versuche ich eine Statistik zu finden, wieviele Todesfälle (Kinderkrankh.) bei geimpften Kindern.
Mein Tip: Alle geimpften Kinder sterben. Irgendwann.
Lebenserwartung Österreich (impfung, SCHULmedizin, Junkfood, Lebensmittelindustrie, ...) ca 80 Jahre
Lebenserwartung 1870 (keine Impfung, keine moderne Medizin sondern Hausmittel, gesundes Bioessen, keine Lebensmittelindustrie)
45 Jahre
Dafür waren die Lebensverhältnisse verantwortlich, Mangelernährung und Hygienebedingungen, Krieg. Es gab früher Menschen, die über 90 Jahre alt wurden und ihr eigenes Gebiss noch hatten.
Die Pharma schreibt es sich gerne auf ihre Fahnen, dass die Impfungen für die "Ausrottung" von Epidemien verantwortlich sind. Dafür gibt es keinen Beleg.
Man kann gar nicht fassen mit welch dummen Argumenten du immer wieder daher kommst.
Wieviele Menschen gab es die früher 90 Jahre alt wurden? Heute ist die ALLGEMEINE Lebenserwartung bei 80 Jahren!!!
Impfungen waren für die Ausrottung von Epidemien verantwortlich - wenn heute irgendwo Epidemien ausbrechen startet die WHO Impfaktionen. Dir ist es tatsächlich nicht zu blöd einfach schamlos Unsinn zu behaupten und zu Lügen in der Hoffnung irgendwer glaubt dir deinen Schwachsinn!
Erklär mir mal das hier:
https://diepresse.com/home/ausland/welt/5580404/Mehr-als-900-Tote-bei-MasernEpidemie-in-Madagaskar
Dürfte es deinen Meinung nach ja gar nicht geben!
Wie viele Menschen gab es die früher eine Zentralheizung hatten?
Da war eine starke Verkühlung oft tödlich, weil man anschließend sehr oft Bronchitis oder Lungenentzündung bekam. Bronchitis war für Kinder ein Todesurteil in ungeheizten Häusern.
Die von der Pharma viel zitierten Statistiken müssten daher um solch relevanten Dinge korrigiert werden. Die Pharma wird sich hüten diese dann zu veröffentlichen.
Madagaskar eines der ärmsten Länder der Welt. Die politische
und wirtschaftliche Situation der Madagassen ist
schwierig, die Hälfte der Bevölkerung lebt unterhalb
der Armutsgrenze mit einem Euro pro Tag. Die meisten Kinder unter fünf Jahren sind unterernährt und
ein Drittel der Erwachsenen können weder lesen
noch schreiben. Die Säuglingssterblichkeit liegt bei
5/1000 und Millionen von Menschen haben ungenügenden Zugang zur Gesundheitsversorgung.
Wenn die Impfbefürworter das als Argument anführen, ist mir klar, warum sie so begeistert von Impfungen sind, weil sie offensichtlich keine Ahnung von Hygiene, gesunden Lebensstil und Immunkräfte stärken haben.
Dr. Semmelweis lässt grüßen!
Der ist auch von der Ärzteschaft als Scharlatan behandelt worden, weil er durch seine Erkenntnisse der Menschheit viel Leid erspart hat
Impfen verhindert, dass man überhaupt SSPE kriegt.
Was ist wohl gescheiter?
auf jedem Fall ist es schlimm, wenn einer der beiden Ursachen, geimpft oder nicht, dass eigene Kind betrifft.
eines ist sicher, sobald man geboren ist, stirbt man auch.
und es fällt mir schwer darüber ein Urteil zu fällen, was richtig oder falsch ist.
Die Ärztekammer ist die effektivste Interessenvertretung, die hat noch immer ihre Profitinteressen durchgesetzt.
An dir findet man bestätigt, dass Impfgegner nicht die Allerschlauesten sind sonst würdest du nämlich logisch denken können?
Wäre die Ärzteschaft von Profitinteressen getrieben würde sie gegen Impfungen, an denen sie vergleichsweise wenig verdienen, sein. Die vielen Leute die ohne Impfung krank werden - die sind das große Geschäft!
Aber kapierst du eigentlich, dass jeder Kranke auch das Gesundheitssystem, und damit auch dich und uns alle belastet?
Ich fürchte das alles überfordert dich jetzt gewaltig!
Wenn die Ärzte wirklich an der Gesundheit der Menschen Interesse hätten, dann würden sie die chronischen degenerativen Krankheiten mit Zwangsmaßnahmen bekämpfen, wie Herz-Kreislauf, Diabetes, Krebs, Arteriosklerose, Rheuma usw
und Fehlernährung, Übergewicht, Rauchen, Drogen, zu wenig Bewegung usw sanktionieren.
Aber dann wären sie fast arbeitslos.
Entwaffnende Logik.
Wenn Ärzte WIRKLICH Interesse an der Heilung der Menschheit hätten, dann würden sie DEN TOD bekämpfen!!
Mal ehrlich, wird man von Weihrauch schnúffeln so weich in der Birne?