Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Karl Ploberger durch den Süden Frankreichs

Von Roswitha Fitzinger, 21. Dezember 2024, 08:09 Uhr
Artikelbilder
Die „Amadeus Provence“ von Lüftner Cruises vor Avignon Bild: Lüftner Cruises

Der Biogärtner begleitet auch die 7. OÖN-Leser-Flusskreuzfahrt (2. bis 9. Juli 2025) ins Burgund und in die Provence mit Moser Reisen. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk!

Nach der Einschiffung in Lyon auf der exklusiven "Amadeus Provence" heißt es bereits am späten Abend Leinen los in Richtung Mâcon. Die französische Stadt ist Ausgangspunkt des ersten Ausflugs zu den Überresten des einst geistlichen Zentrums Europas. Bis zu 10.000 Mönche lebten im Mittelalter in der Abtei von Cluny.

Über die Reise:

  • Das Schiff: Die „Amadeus Provence“ (BJ 2017) bietet Platz für maximal 140 Personen. Es gibt drei Kabinendecks mit 62 Außenkabinen und acht Suiten.
  • Preis: Im Preis ab 1299 Euro sind Kreuzfahrt, Gebühren, Kabine, Vollpension, deutschsprachige Kreuzfahrtleitung enthalten.
    Das Anreisepaket mit Flug ab Wien/München und Bustransfers zum Flughafen kostet 499 Euro; das Ausflugspaket kostet
    399 Euro (7 Ausflüge)
  • Buchung/Infos: Moser Reisen in Linz, Graben 18, Fr. Karin Böck, boeck@moser.at, 0732/2240-22, moser.at

Ganz im Zeichen des Weins steht der zweite Tag mit einer Fahrt entlang der berühmten Weinstraße Burgunds bis nach Beaune. In der Hauptstadt der Burgunderweine steht nicht nur eine Verkostung an, sondern auch ein Gang durch die Jahrhunderte im Hôtel-Dieu, ein 1443 gegründetes Hospiz, das heute als eines der faszinierendsten Museen des Landes gilt.

Nicht minder erlebnisreich gestaltet sich der folgende Tag und das nicht nur, weil Biogärtner Karl Ploberger ab nun die Reise begleiten wird. Lyon gilt als Stadt der Genießer, geprägt von mittelalterlicher Architektur und bekannt auch für hochwertige Seidenprodukte. Ein Höhepunkt jagt den nächsten, der (an Tag fünf) Avignon heißt. In der Stadt der Päpste streifen Sie durch die verwinkelten Gassen und werfen einen Blick auf die berühmte "Pont d’Avignon" aus dem 12. Jahrhundert. Der Tag endet mit französischer Tanzmusik an Bord. Doch sollten Sie nicht zu lange das Tanzbein schwingen, denn am folgenden Tag stehen mit der einst römischen Stadt Arles und dem Naturpark Camargue zwei weitere Höhepunkte an. Bequem von Bord aus lässt sich schließlich am letzten Tag dieser Reise der "Grand Canyon Europas", die Ardèche-Schlucht, genießen. 

mehr aus Reisen

Von Chalet bis Tiny House: Hier lässt es sich innovativ urlauben

Tourentipp: Zwei Wanderwege rund um Oberkappel

Voll im Öl in Tschechien

Taxigondeln und Solar-Bergbahnen: Neue Trends in den Winterskigebieten

Autorin
Roswitha Fitzinger
Roswita Fitzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen