merken
Warum man im Frühling Oliv tragen sollte
Oliv ist eine exzellente Farbe für den Frühling, weil sie sich so gut mit den anderen Farbtönen in dieser Jahreszeit versteht. Die Vorteile der Farbe des Frühlings kurz zusammengefasst:
- Oliv passt ausgezeichnet zu Koralle (Farbe des Jahres 2019), zu Zitronengelb und harmoniert auch gut mit Weiß.
- Oliv braucht Kontrastfarben, um zur Geltung zu kommen. Durch sie wird es besonders hervorgehoben.
- Oliv passt blonden und dunkelhaarigen Damen, allerdings sollte man im Gesicht nicht zu blass sein. Das lässt sich aber auch umgehen, indem man eine buntes Halstuch, einen lässig gemusterten Schal oder eine knallige Blume am Hals trägt.
- Wenn man Oliv in Baumwollstoffen verarbeitet, bekommt man eine Art „Military Stil“ oder „Grunge Look“. Wer das möchte, kombiniert die Farbe mit Stone-Washed-Jeans oder sandfarbenen Lederhosen.
mehr aus Gottfrieds Modeblog
Hauptsache Orange! So schaut der moderne Gipsy-Look aus
Klavier-Duo Namekawa-Davies in Gottfried gehüllt
Hut ab vor den Nachwuchs-Designern im Salzkammergut
Festspielauftakt in türkiser Seide
Autor
Gottfried Birklbauer
Hoffentlich kommt Gottfried nicht auf die Idee, die zerrissenen Gwandln mit künstlichen Dreckpatzen drauf auch noch zu bewerben....
OLIV
Die Farben haben einen Namen. Das Quand was die anhaben ist ein Herbstdessin ebenso ist die Farbe Bronzeoliv keine Frühlingsfarbe.
Wenn die tonangebend sind in den Saisonfarben, dann sollten sie sich wirklich ein bisserl auf internationales Terrain begeben. Österreich alleine wird das sicher nie schaffen.
welche Farbe trägst du eigentlich im Frühling am liebsten?
Warum man … tragen "sollte"?
Der Titel ist alles andere als "anziehend" (lach).
Jeder soll tragen was ihm gefällt und von irgendwelchen Trends halte ich sowieso nichts - da gibt´s Wichtigeres im Leben.
Diese Farben sind sowieso immer "zeitlos": Braun, beige, "oliv", grün und immer "IN"! Und nicht nur im Frühling. Da lassen wir uns nichts vorschreiben. (Ällabätsch)