4-jährige Enkelin saß im Auto: Alkoholisierte Pensionistin (71) beging Fahrerflucht
EFERDING. Eine 71-Jährige beging am Freitag in Eferding Fahrerflucht. Ihre Enkelin war mit im Auto. Wenig später konnte sie aufgrund Hinweisen von Zeugen angehalten werden.
Zu einem kleineren Unfall kam es am Freitag um 13 Uhr: Eine 71-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Eferding hatte beim Versuch ihr Auto zu wenden ein Verkehrsschild übersehen - das Heck des Autos stieß beim Rückwärtsfahren in eine Sackgasse gegen das Schild. Laut Polizei wurde es beschädigt.
- Lesen Sie auch: Fußgängerin (27) in Linz auf Zebrastreifen angefahren und liegengelassen: Zeugen gesucht
Zeugen notierten sich Nummernschild
Die Lenkerin stieg zwar aus, um sich den Schaden anzusehen, fuhr dann aber einfach weiter. Zeugen konnten den Vorfall beobachten und sich das Nummernschild notieren. Aufgrund der Hinweise konnte das Fahrzeug wenig später noch im Gemeindegebiet von Eferding von der Polizei angehalten werden. Die 71-Jährige hatte 1,32 Promille im Blut. Im Auto saß auch noch die vierjährige Enkelin der Pensionistin.
Der 71-Jährigen wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein abgenommen. Sie wird angezeigt.
Wölfe: Ein Rudel im Böhmerwald beunruhigt Bevölkerung
Bis zu 8 Grad: Heute schneit es noch in Oberösterreich, dann kommt die Sonne
Drogenlenker verursachte in Wels zuerst einen Unfall und dann einen Autobrand
Italien, Griechenland, Malediven: Das sind die Reisetrends für das Jahr 2025
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.