Zwei Autos krachten auf Kremstal Straße frontal zusammen
KEMATEN/ KREMS. Vier Verletzte forderte ein Frontalzusammenstoß zweier Autos am Montag auf der Kremstalstraße in Kematen an der Krems.
Ein 19-Jähriger aus Neuzeug fuhr mit seinem 16-jährigen Beifahrer aus Rohr im Kremstal auf der B139 Richtung Rohr. Beim Überholen übersah der Lenker den entgegenkommenden Wagen eines 24-jährigen Linzers, der mit einem 23-Jährigen, ebenfalls aus Linz, unterwegs war. Davor fuhr ein 19-Jähriger Linzer mit seinem Auto.
Der 19-Jährige aus Neuzeug touchierte beim Überholen den Außenspiegel des Autos des 19-Jährigen und kollidierte anschließend frontal mit dem Auto des 24-Jährigen. Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeuge auf Felder geschleudert.
Lenker im Wrack eingeklemmt
Der 24-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in das LKH Steyr gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er in das AKH Linz verlegt. Sein 23-jähriger Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht.
Der 19-Jährige aus Neuzeug konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und suchte das LKH Steyr auf. Sein 16-jähriger Beifahrer wurde von einem nachkommenden Lenker aus dem Pkw gerettet. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das AKH Linz gebracht. Die B139 war zwei Stunden lang total gesperrt.
Warm und kalt bis Freitag: "Dann wird es bis in tiefste Lagen winterlich"
25 Cent pro Flasche: Was sagen die Österreicher zur neuen Pfandverordnung?
Einbrecher im Mühlviertel ertappt
Blitzeis, Schneematsch und Glätte führten zu Unfällen in Oberösterreich
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Kematen und Rohr?
Warum wundert mich das nicht?
Wieso, was ist da leicht?