Zwei Lkw-Lenker bei Kollision verletzt
NIEDERNEUKIRCHEN. Zu einer Kollision zweier Lastwagen ist es Mittwoch Mittag in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land) gekommen.
Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung auf der Wolferner Landesstraße. Ein der beiden Lenker konnte rasch aus seinem Lkw befreit werden. Der zweite Unfalllenker war einklemmt und konnte erst nach 45 Minuten herausgeholt werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht.
Einer der Lkw hatte gefährliche Stoffe geladen, ein kleiner Teil trat aus und wurde von der Feuerwehr gebunden. Direkt an der Unfallstelle befindet sich auch das Pumpwerk für die Trinkwasserversorgung von Niederneukirchen. Die Feuerwehr ist nun damit beschäftigt sicherzugehen, dass es hier zu keiner Verunreinigung gekommen ist.
Die Wolferner Landesstraße musste total gesperrt werden, die Aufräumarbeiten werden noch länger andauern. Über den genauen Unfallhergang ist noch nichts bekannt.
Von Stier an Stallwand gedrückt - Landwirt (48) verletzt
Feuerwehreinsatz: Kind in Gallneukirchen mit Hand unter Autositz eingeklemmt
Gewalt in den eigenen vier Wänden: „Es kann jeder Frau passieren“
Umwidmungen gegen Geld: Prozess in Wels gegen Ex-Bürgermeister
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Vermutlich kamen die Lenker vom Balkan. Somit entsprach die Sicherheit der Ladung deren Standard. "C95"war sicher Fremdwort.
So ein Blödsinn, der Lenker der eingeklemmt wurde, ist aus OÖ, genauso seine Firma, für die er fährt und der LKW war ziemlich neu!!