Mann gelang Flucht nach Entführung im Waldviertel - 3 Festnahmen
WAIDHOFEN A. D. THAYA. Im Zusammenhang mit einer möglichen Entführung eines Mannes im Waldviertel sind drei Personen festgenommen worden.
Das Opfer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, berichteten die "NÖN" ("Niederösterreichische Nachrichten") am Samstag online. Die Polizei bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Vorfall und die drei Festnahmen. Nähere Details wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht genannt.
Laut "NÖN" ereignete sich der Vorfall am Donnerstag. Ein Mann aus dem Bezirk Zwettl soll von den drei Verdächtigen zusammengeschlagen und in ein Auto gezerrt worden sein. Das Trio dürfte vom Opfer Geld gefordert und gedroht haben, ein nachteiliges Video zu veröffentlichen.
Dem Mann gelang die Flucht
Bei einem Halt gelang dem Opfer nach Angaben der "NÖN" die Flucht. Es alarmierte die Polizei, die drei Männer wurden dem Medienbericht zufolge Freitagfrüh in Waidhofen an der Thaya festgenommen.
Es war einmal ein Safaripark: Die letzten Löwen aus Gänserndorf sind tot
Tödlicher Unfall: 72-Jähriger im Waldviertel von Baumstamm erschlagen
ÖBB nehmen Weststrecke ab 15. Dezember wieder in Vollbetrieb
27-jähriger Skifahrer bei Lawinenabgang in Tirol verletzt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.