Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

127 Fälle gehen auf Pfingstkirchen-Cluster zurück

Von nachrichten.at, 04. Juli 2020, 16:20 Uhr
Outbreak of the coronavirus disease (COVID-19) in Frankfurt
(Symbolfoto) Bild: Reuters

LINZ. Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten ist am Samstag in Oberösterreich auf knapp 350 gestiegen.

Das Land Oberösterreich meldete am Samstag um 17 Uhr 345 Erkrankte, am Freitag waren es 284 gewesen. Die meisten Fälle gab es mit 103 in Linz-Stadt und im Bezirk Linz-Land (95). 2221 Personen befanden sich in Quarantäne, 19 im Spital. Aktuelle Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus wurden nicht gemeldet. 

Mit Stand 15 Uhr sind dem bekannten Cluster rund um die "Pfingstkirche Gemeinde Gottes“ 127 Fälle zuzuordnen. Die Erhebungen zur Ausforschung von Kontaktpersonen liefen weiter sehr intensiv, gab das Land Samstagnachmittag in einer Aussendung bekannt. Keiner der Infizierten befinde sich derzeit in Spitalsbehandlung.

Drei Schulen in Oberösterreich sind von Neuinfektionen betroffen: In der Volksschule Mehrnbach (Bezirk Ried im Innkreis) wurden zwei Schüler positiv auf das Coronavirus getestet, in der HBLW Landwiedstraße in Linz sowie in der Volksschule Doppl (Bezirk Linz-Land) ist je ein Schüler an Covid-19 erkrankt. 

In fünf Alten- und Pflegeheimen in Oberösterreich wurden Neuerkrankungen festgestellt, betroffen sind zwei Mitarbeiter und drei Bewohner. 

Der Krisenstab des Landes wies wohl wegen des schönen Wetters auch auf die Bestimmung hin, wonach Hallenbäder und Freibäder nur betreten werden dürfen, wenn dort die entsprechenden Hygienevorschriften umgesetzt werden. Für Besucher gilt nach wie vor, dass gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten ist. Das Freibad in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) etwa ist seit Freitag wieder geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, wie die Stadt mitteilte. 

  • Video: Um eine weitere Ausbreitung der steigenden Neuinfektionen zu verhindern und die Zahlen wieder zu senken, haben Landeshauptmann Thomas Stelzer und der Linzer Bürgermeister Klaus Luger strengere Kontrollen angekündigt und die Polizei um Unterstützung ersucht.

Aktuelle Zahlen des Gesundheitsministeriums:

  • Video: Die coronabedingten Schulschließungen in Oberösterreich führen nun zu einer Diskussion, wer die Kompetenz haben solle, diese zu verhängen.
mehr aus Oberösterreich

Hepatitis, Corona: Nicht jeder ist als Körperspender geeignet

Johannes Burgstaller: Tierarzt und Menschenfreund

Schluss mit dem Badespaß?

Pflege und Lehre vereint: 17 Jugendliche in Premierenklasse

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

117  Kommentare
117  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 05.07.2020 12:57

Wie oft schreibst du das noch KARLCHRISTIAN:
"Die 'unbestechlichen Fakten' zeigen, wie wir in den Mainstreammedien manipuliert werden."
Wie willst du eine Manipulation durch die von dir sogenannten Mainstream Medien durch deinen Artikel erkenntlich machen? In deiner Aufzählung sind die Erkrankungen in ein Verhältnis zur Einwohnerzahl gerechnet. Das interessiert dich.
- Mich interessiert zum Beispiel die Erkrankungszahl im Verhältnis zur Einwohnerdichte. Die Wiener leben dichter beisammen, als die im Tiroler Oberland oder im Kleinwalsertal.
- Mich interessiert zum Beispiel die Erkrankungszahl im Verhältnis zum Alter der Erkrankten.
Mich interessiert auch noch vieles zusätzlich, was ich mir eben selber suchen kann. Glaubst du die Zeitung sollte für jeden seine Interessen die Verhältnisse zusammenstellen, wenn sie das nicht tun, wie du es dir wünscht, dann schreibst du schon von Mainstream Medien und Manipulation.
Warum kannst du dir selber nichts zusammensuchen?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 05.07.2020 11:51

Die unbestechlichen Fakten zeigen, wie wir in den Mainstreammedien manipuliert werden
Belgien: 839 Tote pro 1 Mio Einwohner
Spanien: 606 Tote pro 1 Mio Einwohner
Italien: 573 Tote pro 1 Mio Einwohner
Schweden (ohne Lockdown): 511 Tote pro 1 Mio Einwohner
Österreich: 77 Tote pro 1 Mio Einwohner
Japan (ohne Lockdown): 8(!) Tote pro 1 Mio Einwohner
Süd Korea (ohne Lockdown): 5(!) Tote pro 1 Mio Einwohner
Abruf: 2020-07-05: https://www.youtube.com/watch?v=EPK88se-Tnk
Warum ist das unabhängigen Journalisten nicht zugänglich ???

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.397 Kommentare)
am 05.07.2020 18:29

NEIN
Jedes Land zaehlt anders!

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.925 Kommentare)
am 05.07.2020 11:08

123 Neuinfektionen in Ö, davon 67 in OÖ entsprechen 45,2/MioEW ( Ö: 13,9; USA 136 !).
In den letzten 6 Tagen sind in OÖ 279 Personen gefunden worden, offensichtlich geht's um mehr als ein Freikirchen-Cluster.
In Wien hatten 60% der positiv Getesteten keine Symptome, in OÖ werden erst seit 3 Tagen symptomfreie Personen, welche mit Infizierten Kontakt hatten, getestet.
Als einziger gibt OÖ (05.07. 9:30) keine neuen Tests an. Bis gestern sind in Ö 73 Test/ 1000 EW , in Wien 92 aber in OÖ nur 57 durchgeführt worden.
Nach dem verspäteten Hochfahren der täglichen Tests/1000 EW sind dies mit 0,8 ( Wien 1,2) noch immer weniger als im Ö-Schnitt (0,9) obwohl sich OÖ zum Infektionszentrum entwickelt hat.
Es rächt sich, dass in einigen ÖVP-Ländern, bei Auswahlkriterien für Führungspostionen die CV-Zugehörigkeit wichtiger ist, als Qualifikation, Persönlichkeit ,...

lädt ...
melden
antworten
observer (22.732 Kommentare)
am 05.07.2020 10:44

Ich glaube schon, dass diese Freikirche eine grosse Rolle bei der Verbreitung der Infektion spielte. Aber ob wirklich alle Fälle, die man der zuschreibt, nauf sie zurückzuführen sind, da habe ich trotzdem Zweifel. Dies deswegen, weil so was für die PolitikerInnen sehr bequem ist. Das ist etwa so, wie wenn man einen Einbrecher fasst und ihm dann alle Einbrüche der letzten Zeit zuschreibt.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.605 Kommentare)
am 05.07.2020 10:37

Die Mitglieder der Pfingstkirche sollten sich doch einmal die Zeit nehmen, die Bibel genau zu studieren. Jesus sagte nämlich "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.

Daher hätte sich dieser Verein - wie andere Kirchen aus - verantwortungsvoller zu verhalten müssen und vorwiegend die Abstandsregel und die Maskenpflicht einzuhalten. Statt dessen ist man nun zum Superspreader geworden. Durch diese egoistischen Verhaltungsweisen hat man viele Familien belastet. Sehr christlich ist das nicht das ist sogar gemeingefährlich!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 05.07.2020 10:17

@robertreason ihre Meinung hinsichtlich Impfung teile ich, jedoch bin ich bei einem wirksamen Medikament durchaus optimistisch.
Jedoch bis dahin müssen wir uns noch an gewisse Regeln halten, v.a. wissen wir dass SARS-COV-2 infektiösen geworden ist, ob sich dadurch die Pathogenität verändert hat wissen wir noch nicht.
Und eines erscheint mir sehr wichtig zu verdeutlichen, man sieht bisher dass jene Länder die eine Eindämmung geschafft haben wirtschaftlich nicht schlechter sondern besser sind. Daher kann man durchaus den Schluss zulassen Virus eindämmen schadet der Wirtschaft nicht so sehr wie die Pandemie einfach laufen zu lassen.

Bin gespannt wie sich die ganze Situation in den nächsten Wochen auf das Gesundheitssystem auswirkt. Man weiß aus verschiedenen Studien dass eine stationäre Aufnahme ca. nach 4-6 Tagen erfolgt und nicht sofort bei positiven Abstrich, eine etwaige Intensivaufnahme erfolgt dann wieder ein paar Tage danach.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:39

Die Psychologie wird offenbaren, dass die Wirtschaftkreisläufe erst dann wieder voll laufen können, wenn mehr Sicherheit da ist.

weit weniger SARS Cov-2 => weit mehr Gesundheit und weit weniger Tote und Kranke und viel bessere Wirtschaftskreisläufe.

VERTRAUEN ist der Schmierstoff der Gesellschaft.

Vertrauen muss erarbeitet werden, indem wir weit mehr Konsquenz zeigen und dizliniertes Verhalten.

Das ist SOZIALES Verhalten.

Viele Ländern machen es bereits vor.

MNS tragen ist in asiatischen Ländern eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, so wie bei uns die Gurtpflicht bei Autos oder Lebensmittelkontrollen oder dgl.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.07.2020 10:41

Abstand halten finde ich noch wichtiger. Der ist in Asien oft nicht möglich.
Bei uns sollte das schon noch möglich sein, wenn allen Rücksichtnahme ein Anliegen ist.

lädt ...
melden
antworten
klami (64 Kommentare)
am 05.07.2020 09:27

In weniger als 10 Tagen von rund 40 auf rund 350 aktiv infizierte Landsleute und keine erkennbare Reaktion der Landespolitiker allen voran dem LH und seiner Stellvertreterin als die Schließung der Schulen, obwohl die meisten Zuwächse in Österreich (wird in OÖ nicht viel anders sein) in diesen Tagen in der Gruppe der 25 bis 34 jährigen zu finden ist, halte ich für eindeutig zu wenig.
Auch wenn das Virus zurzeit weniger Kranke in die Krankenhäuser bringt, ist Zuwarten nicht der richtige Weg.
Die Wirtschaftstreibenden brauchen Sicherheit, um wieder in die Gänge zu kommen. Und da sollten allgemeine Schutzmaßnahmen dazu beitragen. Vor allem solche, die ab 15. Juni gelockert wurden. Und weitere Lockerungen sollten bis auf weiteres in den betroffenen Bundesländern oder sogar Österreich weit nicht gemacht werden.
Meine Meinung, die muss niemand teilen, aber es wäre vernünftig und verantwortungsvoll.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:34

ich teile diese Einschätzung.

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 05.07.2020 11:09

Ich nicht!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 10:13

übrigens per heutigen Stand sind es 359 aktiv gemeldete Infizierte, in Ö gesamt 959 aktiv gemeldete Infizierte. Die Dunkelziffer ist ca. mit 5-10 x so hoch zu bewerten.

ist ja nix neues.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.07.2020 10:37

Vollkommen richtig! Wo kann man lesen, welchen Altersgruppen die aktuell Erkrankten angehören? Auch das wäre eine wichtige Information und ein Hinweis, wo Ansteckungen stattfinden werden.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 05.07.2020 10:53

In Steyr sprengte heute morgen 1.40h die Polizei eine Ansammlung von mindesten 50 Personen in einem Lokal, wo diese Leute dann auch noch der Polizei gegenüber agressiv wurden. Da gehört hart durchgegriffen und bestraft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2020 09:21

Manche brauche immer jemanden, dem sie die Schuld zuweisen können für ein Ereignis.
Das kann
- eine politische Partei sein,
- ein Volk
- Jung oder Alt
- eine Religion, wie hier die Freikirchen.
- In Ischgl waren es die Touristen.
Es lässt sich immer eine Gruppe finden, der man eine Schuld zuweist. Das ist am einfachsten, um sich schnell ein Urteil zu bilden. Dabei haben Gruppen keine Schuld. Schuld an Ereignissen haben die Personen, die Menschen mit ihrem Verhalten. Warum prangert das niemand an?

Schuld an Corona sind nicht die Chinesen. Schuld ist die Essgewohnheit mancher Chinesen, dass dieser Virus vom Tier auf den Menschen übertragen wird. Was würdet ihr sagen, wenn der Moslem den katholischen 'Schweinefressern' die Schuld an der Schweinegrippe zuteilen würden. Schuld sind nämlich nicht die Katholiken, sondern die 'Schweinefresser.'

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:07

Nochmals:
1. SARS Cov-2 ist ca. 10 (!!) Tage voraus. Das Infektionsgeschehen was wir jetzt sehen ist das was in der Vergangenheit an Ursachen hatte.

2. Die Infektiösität von SARS Cov-2 hat sich erhöht.

3. Es wird mit grosser wissenschaftlicher Evidenz KEINEN sicheren und voll WIRKSAMEN Impfstoff geben.

4. Wir werden wohl damit Leben müssen.

Es ist JETZT an der Zeit die STRUKTUREN zu schaffen, dass sich langfristig die Gesamtzahl der Infektionen minimiert.

Kirchen gehören nicht dazu. Bars gehören nicht dazu. Grossveranstaltungen gehören nicht dazu.

AUSSER: diese Leute denken nach und SCHAFFEN Strukturen, wie dies sicher gemacht werden kann.

Es wird Zeit sich gegen die Idiotie der Verantwortungslosen zu wehren!

lädt ...
melden
antworten
u25 (5.586 Kommentare)
am 05.07.2020 08:58

Von 17 auf über 350 in gefühlten 24 Stunden

lädt ...
melden
antworten
Wuffel2010 (85 Kommentare)
am 05.07.2020 08:51

Stand Infizierte um 8 Uhr am 5. Juli: 359

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.07.2020 08:39

Auch die 345 sind schon überholt!
Und es sollte dringend recherchiert werden, wie man es mit Wochenenddienst bei der Einmeldung ins Gesundheitsministerium hält. Ist dort niemand zuständig die Zahlen zu aktualisieren oder werden die Daten nicht gemeldet?
Das Vertrauen, dass gut und schnell reagiert wird, geht verloren, wenn die Daten lange falsch sind!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:02

Er ist kein Troll. Du bist ein Denunziant.

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 05.07.2020 09:04

Und sie sind ein Idi..!

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 05.07.2020 09:05

gehört zu IVO

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:14

Sie haben nicht genügend Würde mir so etwas zu sagen.

lädt ...
melden
antworten
c0w (747 Kommentare)
am 05.07.2020 09:27

Sie sollten die Konstruktivität Ihrer Diskussionsbeiträge überdenken, Sie fallen sehr negativ auf @IVOIVO

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 05.07.2020 09:29

Das ist doch wunderbar oder ?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:34

nein, IVOIVO. Das ist es nicht.

Es ist jämmerlich.

lädt ...
melden
antworten
c0w (747 Kommentare)
am 05.07.2020 09:55

Den Begriff Rassismus wird heutzutage im Zeitalter der Spaßgesellschaft sehr inflationär benutzt, vor allem von Leuten die keine Ahnung davon haben. Man sollte den Begriff nur verwenden wenn man weiß was es bedeuted.

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 05.07.2020 11:08

Hallo COW, wie viel verdient man eigentlich als bezahlter Systemschreiber? Ich weiß von dir dass man zwar ständig seinen Account ändern muss aber ich wäre wirklich interessiert.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (49.940 Kommentare)
am 05.07.2020 08:36

Freikirchen weltweit:
In Rumänien, Indonesien, Lateinamerika.

Brasiliens Bolsonaro legt Veto gegen die Maskenpflicht ein!!
1/3 der Brasilianer sind evangelikale Freikirchler und stützen " ihren" Präsidenten, auch ein Freikirchler!!
Harmlos ist diese religiöse Variante nicht!

Was sich in Linz abspielt ist ebenso undurchsichtig wie symtomatisch!

Religiöse Verführung durch irrationale "Missionare" in "Gottes Namen" ist nicht nur eine religiöse, sondern auch politisch eine weltweite Seuche.

Die Unterschiede zwischen einzelnen Gemeinden sind bisweilen sehr groß, abhängig vom jeweiligen "preacher".

Die weltweite Pfingstkirchen-Bewegung - in einer rumänischen Variante - mit allen "Nebenwirkungen" hat auch Österreich erreicht!

In Linz beginz!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (49.940 Kommentare)
am 05.07.2020 08:39

Da fehlt ein "p" Sorry.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.07.2020 08:48

Auch eine ganz schlimme Sekte!

Päpstlicher als der Papst - Die Piusbruderschaft
https://tvthek.orf.at/profile/kreuz-und-quer/8598576/kreuz-und-quer/14056976

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.07.2020 09:02

...und diese evangelikalen Freikirchler - "Missionare" in "Gottes Namen", dringen in den Lebensraum der Ur-Einwohner vor, um ihren Schei.. zu verzapfen...Bolsonaro nutzt Covid als Mittel zum Zweck!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.07.2020 08:25

5.7. 8h20 immer noch die alten Zahlen auf dem Dashboard des Gesundheitsministeriums. 306 Infizierte und nicht 345 in OÖ!
Auch hier laufend aktuell zu korrigieren würde dazu beitragen, Vertrauen zu gewinnen!
In Zeiten, wo es viele neue Infizierte gibt, ist dies besonders wichtig!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.07.2020 08:39

https://diesubstanz.at/regierung/anschober-darf-ausputzen/

.......Karoline Edtstadler eine Aussendung ab. Zitat: „Wenn Bundesminister Rudolf Anschober der Meinung ist, dass die Verordnungen und Erlässe aus seinem Ressort nicht gesetzes- und verfassungskonform sind, erwarte ich mir, dass er die Sache in die eine oder andere Richtung rasch klärt und die Bevölkerung nicht lange in Unsicherheit lässt.“

Das ist im Grunde genommen unglaublich: Edtstadler stellte das nicht nur als Kanzleramtsministerin im Allgemeinen fest; sondern im Besonderen auch als diejenige, die für den Verfassungsdienst zuständig ist. Sprich: Es wäre ihr Job, sich auf der gesamten Regierungsebene um Ordnung im Recht zu kümmern.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (49.940 Kommentare)
am 05.07.2020 08:51

Schnee von gestern aus dem Zusammenhang gerissen!

Anschober ist völlig korrekt und
stellt sich der juristischen Prüfung.

Die türkisen dagegen
holen die Schutzbehauptung: Ist mir nicht erinnerlich" aus dem Taschl!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.07.2020 09:14

...."Läuft irgendetwas schief, ist klar, wer schuld ist".....

Das wollte ich eigentlich mit meinen "Schnee von Gestern" übermitteln.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 05.07.2020 11:03

Ist wirklich Parteien-Hickhack wichtiger als dem Bedürfnis der Menschen um richtige Information nachzukommen und das ernst zu nehmen?

lädt ...
melden
antworten
Leondinger1 (150 Kommentare)
am 05.07.2020 08:20

Weil es der InnenKarli offensichtlich bei dieser schwarzen Bagage nicht tut mache ich es jetzt: Ich verwarne die Oö LRG. Es ist ein Totalversagen der Schwarzen Schwachmatentruppe.

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 05.07.2020 08:16

Wenn man sich einige der Kommentare hier ansieht kommt man zur Auffassung, dass es hier - und auf der ganzen Welt - offensichtlich einen noch viel ansteckerenden Virus als CoVid19 gibt, gegen den es keine Medizin und schon gar keine Impfung gibt und auch zukünftig nicht geben wird und der heißt "Dummheit" (was auch schon Einstein meinte, dass sie "unendlich sei").

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2020 09:35

Dummheit ist unausrottbar. Ganz blöd ist es, wenn sie sich auf der gesamten Regierungsbank der Kurz-verehrenden Sprechpuppen breit macht u sichtbar wird.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 05.07.2020 08:01

Ganz schön viele Neu-Infektionen für ein Virus, dass es laut Aussage des BIAZ und seines Chefs (dem Norberti) ja gar nicht mehr gibt ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2020 07:49

Pfingstkirche und Rumänen scheint eine spannende Kombination im Umgang mit Themen wie Corona zu sein.
Ich beobachte bei gewissen "elitären" christlichen Gruppen (katholisch & freikirchler) eine Ignoranz der Regeln und folglich Übertretungen der Grenzen anderer.
Bei östlichen Völkern wie Rumänen scheint aufgrund ihrer Geschichte das übernehmen von Verantwortung noch ausbaufähig.

lädt ...
melden
antworten
_JoAs (212 Kommentare)
am 05.07.2020 08:13

Ja, dafür klappt es bei den Autochthonen in Österreich deutlich besser.. man braucht nur in den öffentlichen Raum schauen.. Eigenverantwortung, perfekt!

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.456 Kommentare)
am 05.07.2020 06:07

Wäre interessant zu erfahren, ob diese rumänische Community etwas mit den extra von ÖVP geförderten landwirtschaftlichen Erntehelfer zu tun hat.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 05.07.2020 08:03

Nein. Du kannst dir dadurch dein Hetzen sparen.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 05.07.2020 00:59

@ lastwagen

Waren Sie vor Covid 19 gerne Besucher von Laufhäusern & Bordellen, der sich nun aus Covid19Amgdtangst in diese Etablissements nicht mehr hintraut & seinen mutigen Artgenossen diese Entspannung vergällen will? Anders kann ich mir ihr sinnbefreites Statement nicht erklären!

Übrigens, Gesundheitsminister Anschober ist sehr eloquent & versteht sein Fach! Da sah oft bei den unzähligen - nutzlosen - Pressekonferenzen "Alpenmessias" wie ein unwissender Almöhi neben Herrn Anschober aus! Gut so!

Nicht nur mich nervt diese "neverending story Corona" dermaßen, dass wir dieses gehypteTheater ignorieren! Erschreckend, wie einfach gestrickt Mitmenschen sind! Die glauben ALLES, was ihnen (rhetorisch) von Jammerlappen - auch auf Politebene -vorgesetzt wird.

Gmunden, stilvoll & unse(h)enswert abgesandelt, ein nur mehr unkultiviertes Geriatiedorf!

Fact: Covid 19, wüte endlich, dass Erde ihren allereinfältigsten Ballast abwirft!

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 05.07.2020 08:05

Einfach gestrickt, das trifft bei Ihnen voll zu.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 04.07.2020 22:29

Gratulation, liebe Rumänen. Hoffentlich habt ihr auch ganz fest gebetet, damit Corona endlich verschwindet...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 04.07.2020 22:29

Gratulation, liebe Rumänen. Hoffentlich habt ihr auch ganz fest gebetet, damit Coroy verschwindet...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen