Enns: Ehemaliges Gasthaus in Flammen
ENNS. In einem ehemaligen Gasthaus in Enns (Bezirk Linz-Land) brach in der Nacht auf den Dreikönigstag ein Feuer aus. Acht Feuerwehren waren im Einsatz.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand, meterhohe Flammen schlugen über das Dach.
Nach einer Lageerkundung durch den Einsatzleiter starteten die Feuerwehren einen Löschangriff. Insgesamt waren acht Feuerwehren mit rund 120 Personen im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude - das frühere Gasthaus befindet sich im Siedlungsgebiet - konnten die Einsatzkräfte verhindern: "Das Gebäude steht etwas abseits, deshalb konnten wir zwei Nachbarhäuser schützen", sagt Alfred Stummer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Enns.
Videoaufnahmen zeigen die Löscharbeiten:
Erschwerend kam hinzu, dass eine abgebrannte Stromleitung auf dem Boden lag, in diesem Bereich konnten die Feuerwehren daher keinen Löschangriff starten. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Brand vollständig gelöscht war.
Glücklicherweise dürfte sich niemand in dem Gebäude befunden haben, da das Haus sei längerer Zeit leer stehen soll. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Warm und kalt bis Freitag: "Dann wird es bis in tiefste Lagen winterlich"
"Es war ein Schock": ehemaliges Gasthaus Waldhäusl in Enns abgebrannt
Ladendiebinnen (22 und 25) im Innviertel angezeigt
Milde Winter vertreiben Vögel aus Gärten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.