Innviertler Firma bringt Kinder-Tore für alle Fußball-Vereine im Land
WERNSTEIN. 360 Vereine erhalten in Kooperation mit Baldi spezielle Nachwuchs-Tore.
In Zusammenarbeit mit dem Oberösterreichischen Fußballverband stattet Wolfgang Standhartinger, Geschäftsführer der Firma Baldi Sports Factory mit Sitz in Wernstein, alle 360 Fußballvereine im Land mit jeweils einem Paar spezieller Kinder-Tore aus – vollständig subventioniert inklusive Anlieferung.
Hintergrund der Aktion ist die österreichweite Einführung des sogenannten 2er- und 3er-Fußballs im Nachwuchsbereich. Das kleine Spielfeld ist altersgerecht auf die physischen Anforderungen der Kinder im Segment U6 und U7 abgestimmt.
Um eine passende Dimensionierung zwischen Spielfeldgröße und Toren zu erreichen und um dem Tormann eine faire Chance zu geben, Treffer verhindern zu können, muss auch die Torgröße an die Spielfeldgröße angepasst werden. Dazu eignen sich die Kindertore mit den Maßen drei mal 1,6 Meter, so die Partner.
"Diese neuen Bewerbsformen sind sehr kindgerecht und im entsprechenden Alter besonders entwicklungsförderlich. Mit der Anschaffung der Kindertore spiegeln sich wichtige sportstrategische Überlegungen im Subventionsmodell unseres Verbandes", sagt Raphael Oberndorfinger, Direktor für Finanzen und Organisation beim oö. Fußballverband. Für die logistisch anspruchsvolle Aktion sei mit Baldi Sports Factory ein kompetenter Partner gewonnen worden. Das Innviertler Unternehmen mit Sitz in Wernstein bei Schärding ist Spezialist beim Vertrieb von Utensilien rund um die Sportstätte und liefere gerade den Praxis-Beweis: Die seit März laufende Auslieferung der Kindertore erfolge bisher absolut reibungslos.
"Bis Mitte Juli werden alle 360 Vereine ihre Kindertore erhalten haben", sagt Geschäftsführer Wolfgang Standhartinger, der mit Baldi Sports Factory bundesweit Sportvereine und Schulen betreut. "Nach Niederösterreich ist Oberösterreich das zweite Bundesland, welches wir vollflächig mit diesen Toren ausstatten können."
Mit weißen Rosen am 20. April zum Hitler-Geburtshaus
Haigermooser Karate-Kid zeigt’s den Großen
Flugtraining zum Arterhalt: Begleitete Waldrappe haben Andalusien erreicht
Operationstermine: Auch im Innviertel unterschiedliche Wartezeiten
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.