Das Finalwochenende der Kick-Ass-Summer-League steht bevor
LAMBRECHTEN. Nachdem sich die Gruppensieger der Vorrunde vergangenes Wochenende im Viertelfinale gegenüberstanden, geht es nun in die entscheidende Phase des Sommerturniers. In der Runde der letzten acht wurden die Landesligisten FC Andorf und Union Peuerbach ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen souverän ins Halbfinale ein. Peuerbach gewann hierbei mit einem beeindruckenden 6:0 gegen Dorf an der Pram und der FC Andorf siegte mit 2:0 gegen Schardenberg.
Zu ihnen gesellen sich mit dem SV Riedau und der Union Senftenbach zwei Bezirksligisten. Beide Teams taten sich in ihren Viertelfinalbegegnungen lange schwer, konnten aber schlussendlich souverän in die nächste Runde einziehen. Die Riedauer mit einem 3:1 gegen St. Marienkirchen und die Senftenbacher erzielten gegen Gastgeber Lambrechten ein 3:2. Für Lambrechten war es in zweierlei Hinsicht ein Kraftakt, da sie am Vortag im Landescup sehr viele Körner lassen mussten. Im Halbfinale gestern Abend standen somit Senftenbach gegen Peuerbach und Andorf gegen Riedau am Tableau. Die Ergebnisse standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Finaltag in Lambrechten
Am kommenden Samstag, 29. Juli, werden zunächst die Verlierer der Halbfinalspiele im kleinen Finale um den dritten Platz kämpfen. Anpfiff ist hierbei um 15.30 Uhr. Im Anschluss findet das große Finale der beiden Gewinnerteams um 18 Uhr statt. Bei der Siegerehrung in der Asphalthalle Lambrechten werden außerdem die Gewinner der diesjährigen Preise im Gesamtwert von 16.000 Euro gezogen. Der Hauptgewinn ist ein Kleinwagen inklusive Treibstoff sowie Versicherung für ein Jahr. Der Eintritt beim Finalturnier ist wie bei allen Spielen der Summer League frei.