Über Ehemänner und andere Plutzer
TUMELTSHAM. Die "Buchstabenmutter" hat wieder zugeschlagen. Mehr als 60 Bücher hat die Innviertlerin schon geschrieben, ein weiteres ist kürzlich dazugekommen – und die Nachfrage war groß, wie Autorin Monika Krautgartner (Foto) sagt. "Mein neues Buch war innerhalb weniger Tage in erster Auflage vergriffen", sagt sie mit Augenzwinkern und verweist auf den Titel ihres neuen Werkes: "Von Ehemännern, Kürbissen und weiteren Plutzern".
Das Buch beginnt mit einer Liebeserklärung an ihren Mann, und dem Bekenntnis, deshalb Schriftstellerin geworden zu sein, weil dies eine von zwei Formen sei, "sich freizügig zu verewigen" (neben jener als Samenspender, wie sie humorvoll anmerkt).
Monika Krautgartner als bekennende Feministin nimmt diesmal in ihrem Buch einen besonderen Blickwinkel auf den Mann / die Männer ein. Ihr Mann sei übrigens auch Feminist, wie die Autorin in einem OÖN-Interview einmal gesagt hat. Wer Monika Krautgartner kennt, erkennt auch die biografischen Passagen in den Texten ihres neuen Buches, in denen auch Tragisches Platz findet. Das Buch (75 Seiten) ist im Verlag Innsalz erschienen. (rokl)
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.