KTM Fahrrad: „Nichts mit der KTM AG zu tun“
MATTIGHOFEN. KTM und KTM: Wegen der Namensgleichheit wird der Fahrradhersteller oft mit Pierers-KTM verwechselt. Aufgrund der derzeitig schwierigen wirtschaftlichen Situation des Motorradherstellers, die öffentlichkeitswirksam kommuniziert wird, distanziert sich die Mattighofner Fahrradschmiede einmal mehr.
„In den aktuellen, sehr negativen Meldungen über die Pierer Mobility AG und auch die dazugehörige KTM AG wird leider immer wieder fälschlich die KTM Fahrrad GmbH in Verbindung gebracht“, heißt es in einer Aussendung. Seit 1992 ist die KTM Fahrrad GmbH im alleinigen Eigentum von Carol Urkauf-Chen, deshalb gibt es weder wirtschaftliche noch gesellschaftliche Verbindungen. Die negativen Nachrichten der vergangenen Tage haben „nichts mit KTM Fahrrad zu tun“, die KTM Fahrrad GmbH sei „ein finanziell gesundes Unternehmen“ mit Standort in Mattighofen, stellt das Unternehmen klar.
man hätte in den fetten Jahren halt die Eigenkapital quote erhöhen sollen anstatt die Aktionäre zufriedenzustellen, Rennsport kostet eben auch Geld, großkotzig bei Rosenbauer einsteigen und dann zahlen die Arbeiter u Steuerzaler wieder drauf, solchen passiert dann genau garnichts weil zu viel Prominenz involviert ist