17-Jähriger ging nach Festnahme erneut auf Diebestour
LINZ. Ein unbelehrbarer 17-Jähriger sitzt nach Diebstählen mit einem Schaden von mehreren tausend Euro nun in der Justizanstalt Linz in Haft.
Der Jugendliche aus dem Bezirk Linz-Land war bereits Ende Mai kurzzeitig festgenommen worden. Er hatte im Stadtgebiet von Traun in einer Nacht drei Pkws aufgebrochen und aus sechs unversperrten Autos diverse Gegenstände gestohlen. Dabei wurde er auf frischer Tat ertappt.
Aus seiner Festnahme hat der 17-Jährige offensichtlich keine Lehren gezogen. Nicht einmal ein Monat später ging er erneut auf Diebestour. Ihm konnten zwei weitere Diebstähle aus unversperrten Autos nachgewiesen werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Daraufhin wurde der Jugendliche erneut festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz gebracht. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 17-Jährige noch für zwei weitere Diebstähle, die im April angezeigt worden waren, verantwortlich ist. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Die Christkindlmärkte in Linz sind eröffnet
Der Gemüseflüsterer aus Hofkirchen im Traunkreis
Schwerpunktkontrolle wegen Christkindlmärkten rund um Linz
Feuerwehr rettete Pferd aus Pool in Pucking
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Flieger bitte benutzen!
Rechtsanwälte und NGO's vergessen?