4 Feuerwehren löschten Garagen-Brand in St. Marien
ST. MARIEN. Beträchtlicher Sachschaden entstand durch einen Brand am Montagnachmittag im Bezirk Linz-Land.
Zu einem – aufgrund der Hitze – fordernden Einsatz wurden vier Feuerwehren am späten Montagnachmittag in St. Marien gerufen: Im Obergeschoss einer Doppelgarage war aus ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Die Flammen drohten auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen.
Die Einsatzkräfte, die gegen 17:30 Uhr alarmiert worden waren, verhinderten durch einen gezielten Löscheinsatz von innen und außen, dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Binnen kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Um letzte Glutnester vollständig abzulöschen, musste das Dach der Garage mit Motorsägen geöffnet werden.
Der Sachschaden an der Garage ist beträchtlich, das angrenzende Wohnhaus konnte aber gerettet werden. Gegen 18:30 Uhr war die Feuerwehr noch mit Nacharbeiten beschäftigt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Seitens der Polizei wurde ein Brandermittler hinzugezogen, der nun die genaue Brandursache ermittelt.
Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.
Am 1. Februar wird der Biertempel am Graben wieder aufgesperrt
Projekt "under the bridge" soll Areal unter der Linzer Eisenbahnbrücke beleben
Linz-Wahl: Ein rotes Meer mit blauen Flecken
Nach Linz-Wahl: SPÖ mobilisierte wenig, FPÖ stark
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
ist doch fad wenn kein e-Auto den Brand verursacht hat, quasi eine verschwendete Headline