41 Anzeigen bei Kontrolle: Führerscheine und Fahrzeuge weg
LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle im Bereich Infracenter wurden in der Nacht auf Sonntag 41 Anzeigen ausgestellt. Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen oder zur Überprüfung geschickt.
In der Nacht fand im Süden von Linz eine Schwerpunktaktion der Polizei statt. Dabei mussten 41 Verkehrsanzeigen, zwei Anstandsverletzungen, eine Abfallwirtschaftsgesetzanzeige erstattet werden. Zudem mussten nach 23 Alkovortests jeweils zwei Personen wegen Suchtmittel und Alkohol am Steuer ihre Führerscheine abgeben. Drei weitere Lenker waren mit Fahrzeugen unterwegs, die nur bei kraftfahrsportlichen Veranstaltungen und Trainingsfahrten auf gesperrten Straßen verwendet werden dürfen. Zudem müssen sechs Lenker ihre Fahrzeuge bei der Landesregierung überprüfen lassen, berichtet die Polizei.
Geh- und Radweg von Linz nach St. Margarethen eröffnet
Nach Anschlag in Magdeburg: Sicherheitsvorkehrungen auf Linzer Weihnachtsmärkten erhöht
Warum es am Mittwoch in der Trauner SPÖ wirklich krachte
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Der Umstieg von 1 ES (1 Eselstärke) auf PS starke Boliden fällt halt manchem schwer
Die Frage ist ob es nicht Sinn machen würde den B-Führerschein aufzusplitten?
z.B. wie folgt (sind jetzt nur Hausnummern):
Führerschein B1 erlaubt max. 75PS/Tonne (normaler Führerschein wie bisher)
Führerschein B2 erlaubt max. 100PS/Tonne (zusätzliche Kurse mit erhöhtem Schwerpunkt auf geistige Reife)
Führerschein B3 erlaubt mehr max. 150PS/Tonne (entsprechende Kurse, erst ab 24 Jahre und min. 5 Jahre Fahrpraxis)
Führerschein B4 für mehr als 150PS/Tonne (Nur für Personen die entsprechende körperliche und geistige Fähigkeiten unter Beweis stellen können, Mindestalter z.B. 26 Jahre, zeitlich begrenzt mit Auffrischung alle 5 Jahre)
Wer dann z.B. B4 hat und sich eine grobe Geschwindigkeitsübertretung leistet verliert nicht nur den Führerschein für z.B. einen oder zwei Monate, sondern er fällt auch auf B3 zurück und darf B4 frühestens nach einen Jahr erneut machen.
Jetzt kann sich jeder Depp 500PS kaufen/leasen/mieten und auf öffentlichen Straßen damit fahren. Wieso?
Bei Gruppe A gibt es den Stufenführerschein, warum nicht auch bei B?
Oder wie früher in Italien: Junge und Anfänger/-innen bekommen ein Pickerl (60/80/100) drauf und müssen bei Überschreitung kostenpflichtig zur Nachschulung. Hilfreich wäre auch die elektronische Drosselung mit Plombe am Steuergerät, die im Zuge der Pickerlbegutachtung kontrolliert und Missbrauch gemeldet wird.
Echt, mir gehen diese offenbar potenzsubstituierten Tiefflieger schon derart auf den A..ch. Nix gegen Motorsport oder Show&Shine (Geschmäcker sollen auch gerne verschieden sein), aber auf der Straße haben diese Krawallbrüder nichts verloren.
Ebenso jene Vollidioten, die mit dem Motorrad im Abendverkehr einen Wheelie machen müssen: übt privat irgendwo, wo Ihr niemanden gefährdet!
Vorschlag für einen Stufenführerschein: Bestimmte Delikte, die jetzt noch mit einem Du Du! behandelt werden, vor Ort stärker ahnden, z. B. indem das Tatwerkzeug (Auto)
von der Polizei vorübergehend beschlagnahmt werden darf, abschleppen, an einem sicheren Ort 1 -2 Wochen verwahren ( gegen Kostenersatz, klar) , dann darf es der Verfüger ( also auch der Leasingnehmer) gegen Kostenersatz wieder mitnehmen. Die Zeit der Überbrückung wird er in seinem Freudneskreis viel Erklärungsaufwand haben.
Eine mobile Schrottpresse z.B. am Pasching-Point aufgestellt und gut isses :-D
Tja die niedrigen Kreditraten haben halt unserer bekannten "BMW Community" in die Karten gespielt. Sonst könnten sich die Kasperl ihre Autos eh nicht leisten.
Im TV gibt es jeden Tag Sendungen,wo das Auftunen und rRasen verherrlicht wird.Gestern im ATV ,das Golftreffen,jetzt fangen die Damen auch schon mit dem Aufmotzen an und der Bursch mit dem gezeigten Audi will 600 Ps und mehr,glaubt jemand,dass er dann die Geschwindigkeit einhält. Ich würde den Stufen FS auch beim PKW einführen,zB -25 max 120 PS bei straffreier Verkehrsteilname ,sonst absenken.
Mir gefallen auch schöne Autos aber das Problem ist halt das die lieben Leutchen auch dann so fahren als wären in auf der Rennstrecke,
Das sehe ich jeden Tag am Weg zu Arbeit auf der Salzburgerstrasse,
Da wird gedrängelt, rechts überholt , geschnitten, und wenn man dann bei rot an der Ampel steht sieht man immer das gleiche Klientell
Alte aufgemotzte PS starke Kisten und sooooo coole Kerle darinnen.
wie der hagerer vor einer Packung Männerpillen sitzt und zu jemand sagt: stell dir vor, mir ist die lust an starken Autos vergangen.
Dein Stil ist wohl Zeichen deiner Verwirrungen oder wie würdest du es nennen, wenn du den Schluss ziehst, dass man sich für Falschparker die Todesstrafe wünscht?
Jeder von uns wünscht sich, dass endlich diesem gefährlichen Spiel der Autoraser ein Ende gesetzt wird und ihnen das Spielzeit und die Lenkerberechtigung entzogen wird. Das sind potentielle Mörder!
Gehörst du dazu oder verdienst du bloß an denen gut?
Waldl, du bist in der "Dummerlschule" bestimmt einer der besten gewesen, stimmt's?
Wann wird endlich auch gegen Moped Krawallmacher vorgegangen?
sie meinen wohl die extrem lauten Motorräder
Und demnächst bekommen viele Kontrollierte dann noch eine saftige Strafe wegen der Verweigerung der Impfpflicht. Bin schon auf die Wahlergebnisse in Tirol gespannt.
Große Geschwindigkeitsübertretungen, besonders in Ortsgebieten, sollten endlich ins Strafrecht aufgenommen werden.
Wer mit 100 oder mehr durch eine Ortschafft brettert in der 50 erlaubt sind sollte mal 4 Wochen "Sonderurlaub" ausfassen zum nachdenken und abkühlen.
Da stehen immerhin Menschenleben auf dem Spiel.
Nein,nein und wieder NEIN! Das FZG gehört sofort eingezogen und der Verschrottung zugeführt damit er später das nicht wiederholen kann,denn das Geld wird für einen Schrottboliden auch nicht mehr reichen.
Ja da bin ich voll dabei. Mit 100 statt 50 ist schon grob fahrlässiger Vorsatz da genau so wie er bei einer anderen Straftat da ist.
Wir reden hier nicht über den gestressten Angestellten der gerne mal ein paar Km/h drüber ist weil er es eilig hat. Bei dem reichen normale Strafen die meinetwegen höher werden je öfter er das macht. Jemand der 100 fährt in einer 50-er Zone der rechnet aber damit dass es zu kollateralschäden kommen kann. Der rechnet quasi mit Opfern und es ist ihm egal. Dementsprechend darf er auch mal etwas weggesperrt werden und sein Auto konfisziert werden.
Unglaublich, wieviel Idioten es gibt, schärfste finanzielle Strafen und 🚗 (Spielzeug Entzug) wären angebracht! 😉
Was ist aus den Menschen bloß geworden?
... Aus den Menschen geworden? Der Mensch war schon immer ein Volltrottel und wird sich daran so schnell nix ändern.
Fahrzeuge, die für illegale Strassenrennen verwendet wurden, vor den Augen des gesamten Clans ab in die Schrottpresse...
Und falls die offenen Kredite/Leasingraten nimmer bezahlt werden, Pfändung der ganzen Sippe bis aufs Minimum...
Dann sollte bald Ruhe sein...
Mündliche Abmahnungen bringen da gar nichts, diese Typen kann man nur mit der Härte des Gesetzes bestrafen. Je nach Vergehen bis zu Führerschein weg, Auto weg und blechen manchmal hilfst aber leider nicht immer.
... wer weiß, wie oft diese Knaller schon mündlich abgemahnt wurden? Irgendwann mal gehört die Karre einfach in die Schrottpresse. Der geht's diesen Kisten wahrscheinlich ohnehin besser, als in der abgefuckten Garage von walterneu ...
".. wer weiß, wie oft diese Knaller schon mündlich abgemahnt wurden? "
Genau. Aus diesem Stoff sind ehrruehrige Berichterstattungen.
Wir wollen Fakten lesen und keine unnoetige Hetze!.
SIE AUCH?
haha ein petroleum pistolero also.... na dich brauch ma sicher
Was sind denn sie für ein Schlingel?
Sorry, habe es gerade gelesen dass sie ein Satireprojekt sind.
Mein Gott, Walter!!
Selig sind die armen im Geiste !
Da bin ich ganz bei ihnen.
Zuerst bei der Kindererziehung versagen und dann am lautesten schreien, dass der Gesetzgeber auf unsere Kosten ihre Erziehungsfehler ausmerzt.
Sie sind wohl etwas ahnungslos. Das liegt NICHT im Ermessensspielraum der Polizisten, das ist im Gesetz so vorgegeben. Die haben das so machen müssen. Eine "mündliche" Ermahnung ist da wohl absolut umsonst bei der Schwere dieser Übertretungen.
Warum wird WALTER NEU nicht gleich ausgeschlossen ,wenn er die Nettiqueette ignoriert.
👍👍👍👍Danke für die Kontrollen und bitte um mehr!
Die Polizei kontrolliert, schreibt Anzeigen, schickt KFZ zur techn. Überprüfung und die Strafbehörden verhängen nicht viel mehr als ein "Du,Du".
So lange wir eine grüne Justizministerin haben werden die Drogenlenker mit keinen härteren Strafen zu rechnen haben.
... werden genau so bestraft bzw. mehr als nAlkolenker u. was gerne vergessen wird, er gehört ebenfalls zu den Suchtmitteln.
Smartphone gehört auch zu den Suchtmitteln, wird aber kaum od ev. mit lächerlichen 50 Mücken geahndet weil die das Handy nicht kontrollieren dürfen obs gerade benutzt wurde.
ein Röhrchen in den Hals stecken geht da einfacher
Löwenfan: bitte lass dich einmal auf „Handyphobie“ untersuchen, das fällt schon echt auf! 😅
wenn sich zuerst die untersuchen lassen die es ohne nicht aushalten
hasta, Sie schreiben Schwachsinn. Laut Ihrer dümmlichen Konstruktion wären dann unter einem blauen Justizminister alle alkoholisierten Autofahrer straffrei ausgegangen?
Null Wahrheitsgehalt.
die schummlerin? geht da nichts weiter mit der absetzung?
Gut so. Derartig Meldungen müsste es aber täglich geben und nicht nur alle heiligen Zeiten bei seltenen Kontrollen.
fahrt mit der Straßenbahn od dem Aixam u behinderts nicht ständig d Verkehr
Walterneu wahr höchstwahrscheinlich auch dabei.
Wahr oder unwahr...? das ist hier die Frage...
Walterneu ist ein Satireprojekt, mehr nicht. Solche unterirdischen Ansichten hat nicht mal der dümmste Verkehrssünder.